Mein Konto
    Eine für 4
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Eine für 4 ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Das Titelbild das einfach einen Hintern in der titelgebenden Jeans zeigt läßt hierbei eine kleine, typische Girliekomödie vermuten - aber man darf überrascht sein, der Film der sich dahinter verbirgt ist durchaus etwas reifer und erwachsener, deshalb aber leider nicht unterhaltsamer. Es werden im Grunde voneinander unabhängig vier kleine Mädchendramen erzählt - jede einzeln für sich zu wenig für einen eigenen Film, so aber gut und clever kombiniert. Diese erzählen dann ernsthaft und gefühlvoll ihre Geschichten - nur leider ne Spur zu rührselig so dass die Schmerzgrenze zum Kitsch einige Male doch stark angekratzt wird. Die jungen Mädchendarsteller deren populärste sicherlich "Gilmore Girls" Star Alexis Bledel ist machen ihre Sache gut, Gefühl ist drin - wer den üblichen "Bravo" Fotoroman in Spielfilmformat erwartet ist überrascht. Trotzdem ist der Film deutlich zu lang und was es mit der ominösen Zauberhose auf sich hat wird auch nicht erläutert - so ruiniert dieses nebensächliche Fantasyelement die für sich glaubwürdige Story.

    Fazit: Überraschend reifes Mädchendrama mit viel Kitsch und unnötigem Fantasynebenelement!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde den Film und die Bücher echt super! Das alles ist so herzergreifend und berührt einen total. Man kann sich richtig mit Bee, Tibby, Carmen und Lena identifizieren. Das ist der beste Film/das beste Buch das es gibt! (PS: Auch wenn das albern klingt, ich glaube an die Jeans.)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top