Apollo 18
    2,4
    Deine Meinung zu Apollo 18 ?

ennio
    ennio

Veröffentlicht am 10. November 2011
    Found-Footage-Standardkost. Die Idee, sich das Ganze im Rahmen einer bisher unbekannten Mondmission abspielen zu lassen, ist hochinteressant. Die Aliens passen da hervorragend rein. Entsprechend kommt eine Zeitlang richtig Spannung auf. Ab der Mitte ist dann aber relativ klar, wie sich die Sache weiterentwickeln wird und so geht es dann auch überraschungsfrei dem Ende entgegen. Da wünscht man sich noch irgendeinen Trumpf, eine Wendung oder was auch immer, aber es kommt nichts mehr. Eingedampft zu einem Kurzfilm wäre das in der Form sicher eine scharfe, intensive Sache gewesen. So aber hinterlässt der Film insgesamt einen relativ belanglosen Gesamteindruck, weil das Pulver zu früh verschossen wird und es dann relativ uninspiriert weiter geht. Aus der Idee wird viel zu wenig heraus geholt, eine Standard-Inszenierung mit mehr Hintergrundinfos wäre ihr sicher gerechter geworden. Schade drum.
    Hermann P.
    Hermann P.

Veröffentlicht am 29. September 2012
    Leider ist der Film viel zu vorherseh bar und langweilt über die meiste zeit einfach nur. An sich wäre es ein ganz cooles Thema. Aber leider ist die Umsetzung nicht wirklich interessant. Und das obwohl ich solche Filme sehr gerne mag, wie zum Beispiel Paranormal Activity... naja.
    Orny89
    Orny89

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Ich muss ganz ehrlich sagen, die Kritik von Filmstarts ist in keinster weise angebracht. Ich habe einen spannenden, orginellen und durchaus gelungen found footage film gesehen. Die Schauspieler machen ihre sache sehr gut, und bringen alles glaubhaft auf die Leinwand. Da sind mind. zwei Ideen( Steine, Russe evtl als erster auf dem Mond) in dem Film die sehr orginell sind und nicht unorginell, wie sie Filmstarts darstellt. Ich kann die ganze neg. Kritik an dem Film absolut nicht nachvollziehen, vorallem wenn man bedenkt, dass dies der erste Film des Regiesseurs ist. Die Wackeloptik der Kamera passt auch sehr gut ins Bild.
    deejay28
    deejay28

Veröffentlicht am 13. November 2011
    Wie alle Low Budget Produktionen dieses Genre. Zuerst langweilig und nach und nach spannend was einen zumindest daran hindert einfach aufzustehen. Man ertappt sich immer wieder dabei wie man Szene für Szene absucht um das ungewöhnliche sofort zu bemerken. Und das macht es aus. Bei Filmen wie Cloverfield, District 9 oder Paranormal Activity einfach toll und doch immer wieder gleich. Bei Apollo 18 leider nicht besser. Zu vorhersehbar. Keine wirklichen Schockmomente aber spannend genug den Film bis zum Ende zu schauen. Genrefans werden den Film sicher schauen für alle anderen kein wirkliches Muss. Da gibt es besseres.
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Ich ging mit niedrigen Erwartungen in diesen Film und muss trotzdem sagen das sie zerschmettert wurden von diesem Fehltritt der Filmindustrie des 21 Jahrhunderts.Ab Anfang wusste ich schon:Das kann nix mehr werden.Ich stehe auf Filme mit nachvollziebaren Handlungen und interessanten Charakteren.Wer das auch so sieht,dem kann ich von diesem Film nur abraten.Die einzige Erläuterung der Charaktere sind 3 ca. 5 Minuten lange Kurzfilme über die jeweilige Person.Dann gehts auch schon fix auf den Mond...in schlechtester Amateurfilmaufnahmen,"Originalaufnahmen",Wackelkamera und dem Grauen...in Form von Steinen.Die Idee das die Russen zuerst auf dem Mond waren gefiel mir als leichter Verschwörungstheoretiker erst sehr gut,doch die wurde dann einfach abgehakt und nicht weiter erklärt.Dann folgen noch ein paar Mondaufnahmen mit Monstern und das wars dann...Das war übrigen der erste Film bei dem ich vor dem Ende au dem Kino gegangen bin da ich meine Zeit mit sinnvollerem Verbringen wollte als mit diesem Film.
    Christian Einervonvielen
    Christian Einervonvielen

Veröffentlicht am 22. März 2024
    Toller Sci-Fi-Horror im Realismus-Stil. Sehr viel anhaltende Spannung. Ich wünsche mir mehr von dieser Art!
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Ich finde die Idee und die Umsetzung dieses Films ganz in Ordnung. Die auf "Alt gemachte Art" des Films kommt gut rüber.
    Die Spannung steigt langsam aber stetig an und der Plot kommt glaubhaft rüber.
    Für Fans von Si-Fi Horror Filmen in Kombination mit Verschwörungstheorien ein echter Geheimtip.
    Wer allerdings einen Film a la Alien erwartet und nicht an Verschwörungstheorien glaubt, könnte enttäuscht sein.
    Mir gefällt der Film sehr gut und bekommt verdiente 4 Sterne.
    Wäre der Schluss,die ganze Aufmachung des Films etwas besser( Die Kamera und der Schluss) gäbe es sogar 5 Sterne.
    DER GEHEIMTIP FÜR FANS.