Mein Konto
    Harsh Times - Leben am Limit
     Harsh Times - Leben am Limit
    1. Januar 2007 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: David Ayer
    |
    Drehbuch: David Ayer
    Besetzung: Christian Bale, Freddy Rodriguez, Eva Longoria
    Originaltitel: Harsh Times
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 52 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jim Davis (Christian Bale), ein psychisch deformierter Afghanistan-Veteran der "Green Berets", möchte in Los Angeles Polizist werden. Sein impulsiver Charakter, ein von ihm begangenes Massaker während der Armeezeit und der Drogen-Konsum stehen diesem Ziel jedoch im Weg. Kumpel Mike (Freddy Rodriguez) geht es da ähnlich. Er lässt sich von seiner ebenso attraktiven wie resoluten Ehefrau Sylvia (Eva Longoria) durchschleppen und verbringt seine sonstige Zeit mit Drogen und kleinkriminellen Aktionen. Bei mehreren Konfrontationen, unter anderem mit dem Lebensgefährten seiner Ex-Freundin, entgeht er jedes Mal nur knapp einem Fiasko. Als Jim und Mike eine große Ladung Haschisch aus Mexiko über die Grenze schmuggeln, nimmt das Unheil endgültig seinen Lauf...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Harsh Times - Leben am Limit
    Von Johannes Pietsch
    Christian Bale gehört fraglos zu den talentiertesten Charaktermimen, die das zeitgenössische Hollywood zu bieten hat. Seine Darstellung des Psychopathen Patrick Bateman in der Bret-Easton-Ellis-Verfilmung American Psycho blieb ebenso eindringlich in Erinnerung wie der ausgemergelte Trevor Reznik aus Brad Andersons The Machinist. „Shaft“, Die Herrschaft des Feuers und vor allem seine wirklich großartige Verkörperung des dunklen Fledermaus-Helden aus Christopher Nolans Batman Begins bewiesen, dass sich Bale ebenso auf Blockbuster-Kino versteht wie auf schräge, abnorme Charakterrollen. Sein Kriegsveteranen-Drama „Harsh Times“ kann indes die Erwartungen trotz des unzweifelhaft hohen darstellerischen Levels Bales nicht erfüllen, zu flach, banal und klischeehaft nehmen sich Handlung und übrige Figuren des Films aus.„Harsh Times“, das Regiedebüt des bislang vor allem als Drehbuchautor in Ersche

    Trailer

    Harsh Times - Leben am Limit Trailer DF 2:11
    Harsh Times - Leben am Limit Trailer DF
    4.138 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mitgezählt: In diesen Filmen wird am häufigsten "FUCK" gesagt
    News - Im Kino
    Martin Scorsese ist nur einer von vielen Regisseuren, der seinen Figuren gerne teils mehrere hundert Male pro Film das Wort…
    Montag, 30. Mai 2016
    "Training Day"-Autor David Ayer schreibt Remake zu "Scarface"
    News - In Produktion
    Bereits im September haben wir darüber berichtet, dass eine neue Kinoversion von "Scarface" in Planung ist. Jetzt ist mit…
    Mittwoch, 30. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Bale
    Rolle: Jim David
    Freddy Rodriguez
    Rolle: Mike Alvarez
    Eva Longoria
    Rolle: Sylvia
    J.K. Simmons
    Rolle: Agent Richards

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Als ich mir die DVD ausgeliehen habe, wusste ich nichts über diesen Film. Der Anfang hat mich ein wenig irritiert, ich dachte schon es handelt sich um einen Kriegsfilm. Aber was einem hier präsentiert wird, ist der absolute Hammer. Christian Bale spielt seine Rolle so grandios, dass es mich fast vom Sofa gehauen hätte. Ich reisse mal kurz die Story an: Jim Davis (C. Bale), war im Irak und hat dort den Horror erlebt und war auch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Trotz eines sehr knappen Budgets ein super Film. Christian Bale in seiner Rolle als Mix zwischen American Psycho und Training Day lebt diese Rolle. Einfach Klasse!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich hatte von dem Film auch nichts gehört eher er mir rein Zufällig in der Videothek in die Hände fiel! Der Film hat mich absolut begeistert. Die schauspielerische Leistung von Christian Bale war brilliant!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Guter Film mit dem zur Zeit besten Schauspieler Hollywoods. Neben Bale sehen die Damons, DiCaprios, Depps dieser Welt wie Laienschauspieler aus.

    Bale Rules ;)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top