Harsh Times - Leben am Limit
    Deine Meinung zu Harsh Times - Leben am Limit ?

Citizenpete
    Citizenpete

Als ich mir die DVD ausgeliehen habe, wusste ich nichts über diesen Film. Der Anfang hat mich ein wenig irritiert, ich dachte schon es handelt sich um einen Kriegsfilm. Aber was einem hier präsentiert wird, ist der absolute Hammer.

Christian Bale spielt seine Rolle so grandios, dass es mich fast vom Sofa gehauen hätte.

Ich reisse mal kurz die Story an:

Jim Davis (C. Bale), war im Irak und hat dort den Horror erlebt und war auch eifrig daran beteiligt. Er hat eine Freundin in Mexico die er über alles liebt, aber er will sich einen Job in L.A. als Cop suchen, da er seine Freundin heiraten will und sich so erhofft, ein Visum für sie zu bekommen.

In L.A. angekommen, besucht er als erstes seinen besten Freund Mike Alonzo (F. Rodriguez) der zusammen mit seiner Frau Sylvia (E. Longoria) lebt. Mike hat keinen Job und wird von seiner Frau ausgehalten die Anwältin ist. Sie machen sich zusammen auf den Weg um für Mike einen Job zu suchen. Allerdings, ist erstmal Gras rauchen und Dosenbier schlürfen wichtiger. Als Jim dann noch erfährt, dass er beim L.A.P.D abgelehnt wurde, wollen die beiden es richtig krachen lassen.....

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr verraten, da dieser Film einige unerwartete Wendungen und Züge aufweisst, die man so nicht erwartet hätte. Wer jetzt einen stilisierten Gangster Film erwartet, wird eines besseren belehrt. Die Charaktere bekommen einen Tiefgang wie selten zuvor.

Der Regisseur versteht es, die Story immer stimmungsvoll voran zu treiben. Die Bilder, die die Kamera einfängt, sind einfach nur genial. Nicht übertrieben, aber man hat das Gefühl, sehr nah drann zu sein. Der Soundtrack macht Laune und unterstreicht das "Feeling" des Films.

Das Ganze wirkt erschreckend Real.

Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie und sind perfekt besetzt.

Christian Bale - Wie Eingangs erwähnt, genial und man kauft ihm den leicht psychophatisch veranlagten Möchtegern-Cop ab.

Freddy Rodriguez - Habe noch nie zuvor was von diesem Mimen gehört, aber spielt, als ob er sein ganzes Leben nie was anderes getan hätte.

Eva Longoria - Trotz meiner anfänglichen Skepsis, zeigt sie gerade gegen Ende des Films, dass sie optimal besetzt wurde.

Meine Empfehlung: "Unbedingt reinziehen Alter" :D
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Trotz eines sehr knappen Budgets ein super Film. Christian Bale in seiner Rolle als Mix zwischen American Psycho und Training Day lebt diese Rolle. Einfach Klasse!!
    der film war total scheiße ihr opfer!
    Ich hatte von dem Film auch nichts gehört eher er mir rein Zufällig in der Videothek in die Hände fiel! Der Film hat mich absolut begeistert. Die schauspielerische Leistung von Christian Bale war brilliant!
    Kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Guter Film mit dem zur Zeit besten Schauspieler Hollywoods. Neben Bale sehen die Damons, DiCaprios, Depps dieser Welt wie Laienschauspieler aus.

Bale Rules ;)