Harsh Times - Leben am Limit
Deine Meinung zu Harsh Times - Leben am Limit ?

dirtyharry
dirtyharry

Veröffentlicht am 18.03.09
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Trotz eines sehr knappen Budgets ein super Film. Christian Bale in seiner Rolle als Mix zwischen American Psycho und Training Day lebt diese Rolle. Einfach Klasse!!
servicegun
servicegun

Veröffentlicht am 01.11.08
Kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Guter Film mit dem zur Zeit besten Schauspieler Hollywoods. Neben Bale sehen die Damons, DiCaprios, Depps dieser Welt wie Laienschauspieler aus. Bale Rules ;)
Veröffentlicht am 29.07.08
der film war total scheiße ihr opfer!
Veröffentlicht am 22.07.08
Ich muss schon sagen ich bin überrascht wie gut der Film bei den Leuten ankommt. Als ich den Film gesehen war ich nur platt. Christian Bale ist ein sehr guter Schauspieler, wie er es auch schon in The Machinist, Prestige und American Psycho bewiesen hat. Klasse Film und Super Schauspieler (Besonders Christian Bale).
Veröffentlicht am 17.11.07
Habe mir den Film nur wegen Christian Bale gezogen, weil er neben Sly Stallone zu meinen Favouriten gehört... Nun zum Film: Nachdem und während ich den Trailer sah,wusste ich das Christian Bale mal wieder ein Meisterstück an schauspielerischem Talent abgelegt hatte,und das wurde mir als ich den Film 1 Tag später sah zu 100% bestätigt... Diese Intensivität, die er in jede Szene reinsteckt und verkörpert ist faszinierend und bewundernswert... Den Charakter des ehemaligen Kriegsveteran Jim Davis spielt er perfekt - selbstbewusst und unbeirrbar - keiner macht ihm was vor - er weiss genau was er will,und weiss wie er bestimmte Situationen meistert - ebend auf seine Weise. Beispielsweise als er im Auto ausflippt aller American Psycho... Lügendetektor Szene , Schlägerei, Eva Longoria ziemlich am Ende fertig macht... usw. Fazit 10/10 warum ? Weil ich so wie Jim Davis ak Christian Bale bin! BEST MOVIE OF ALL TIME!
Veröffentlicht am 22.07.07
Dieser Film ist erste Sahne! Zwar kommt er an Traning Day nicht heran, klar aber das muss und will er auch gar nicht! Die Ghettoatmosphäre ist einfach super eingefangen und es kommt wirklich was rüber wenn Bale mit seinem Kumpel durch die Gegend fährt und Gangster abzockt! Man kauft Bale durch sein intensives Spiel jederzeit den Psycho ab! Wo bleiben Preise für diesen genialen Schauspieler? Verdient hätte er eine Oscarnomierung schon längst (Machinist, Harsh Times, American Psycho). Der Film handelt nicht nur von 2 Typen die gerne guter Bulle, böser Bulle spielen wollen, in diesem Film gehts um mehr, nämlich um Liebe und um Freundschaft, was ist Dir wichtig in Deinem Leben und was würdest du alles für Deinen besten Freund tun? Es geht darum was loslassen bedeutet...
Veröffentlicht am 13.06.07
Zwei Infos haben mich sofort von dem mir völlig unbekannten "Harsh Times" überzeugt: Christian Bale und der Drehbuchautor von "Training Day", der hiermit sein Regiedebut feiert! Der Film ist sicher nicht ohne Längen und einige Szenen sind für die Handlung auch nicht unbedingt nötig gewesen, dafür wirkt die (anscheinend auto-biographische) Handlung durch mehr Authentizität als z.B. "Training Day". Das Ende war zwar meilenweit vorhersehbar, dafür aber sehr konsequent und mit dem einzigen CGI-Effekt sinnvoll in Szene gesetzt. Fazit: Ein sehr lebensnaher Film mit tollen Schauspielern! Unbedingt im Kino anschauen ... kleiner Scherz ;)
ma_sek
ma_sek

Veröffentlicht am 18.05.07
Ich hatte von dem Film auch nichts gehört eher er mir rein Zufällig in der Videothek in die Hände fiel! Der Film hat mich absolut begeistert. Die schauspielerische Leistung von Christian Bale war brilliant!
Veröffentlicht am 07.05.07
Ich habe den Film gestern gesehen. Das Ding ist einfach der Oberhammer. Ich werde den nicht das letzte mal geschaut haben. Also unbedingt anschauen aber in Dolby Digital 5.1. Kommt richtig gut rüber.
Veröffentlicht am 06.05.07
Wie auch schon DonnieDarko, The Machinist, Running Scared und Lucky Number Slevin hat es dieser Streifen nicht in die deutschen Kinos geschafft! Eine Frechheit wenn man bedenkt was für ein Schrott momentan in den Lichtspielhäusern läuft! Dieser Film ist wie schon die oben genannten ein echter Knaller! Atmosphärisch dicht, genial gespielt, bis in die kleinsten Nebenrollen (Freddy Rodriguez, Eva Longoria) perfekt besetzt, toller Soundtrack! Das Herz des Filmes ist natürlich Christian Bale der mal wieder eine geniale Leistung abliefert! Er ist wirklich einer wenn nicht sogar der beste Schauspieler seiner Generation. Sein Spiel ist wirklich autentisch und intensiv! Auch wenn es der Film nicht in die Kinos geschafft hat, für mich ein echter Geheimtipp und einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe!