Mein Konto
    Eine fatale Entscheidung
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Eine fatale Entscheidung ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Es ging hier dem Regisseur wohl nicht um einen echten Krimi, sondern um die Darstellung des gewöhnlichen Alltags der Kripo. Daher ist es auch nicht spannend. Man sieht die teilweise monotone Arbeitsweise der Polizei, die sich aber von jetzt auf gleich in eine gefährliche Situation verwandeln kann. Es erfordert nicht nur ständig physische und mentale Präsenz, sondern auch Selbstbeherrschung und oft ein besonnenes Vorgehen. Auch der persönliche Hintergrund der beiden Hauptfiguren wird nur gestreift. Der ’kleine Leutnant’ wie ihn die Kommissarin nennt, ist verheiratet mit einer Lehrerin aus Le Havre (Wochenend-Ehe) und auch die Besuche der Kommissarin (Nathalie Baye) bei den Anonymen Alkoholikern werden nur kurz eingeblendet. Man merkt deutlich den Unterschied zu Hollywood. Kein Glamour, nichts Spektakuläres passiert, halt wie im normalen Leben.
    Gato
    Gato

    9 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2014
    Ich würde den Film eher als Drama als als Krimi ansehen. Er zeigt die Polizeiarbeit aus der eher ungewohnten, alltäglichen Perspektive, was jedoch zu Längen im Film führt, erzählt auch von dem Kampf der Hauptdarstellerin gegen die Alkoholsucht und berührt damit immer wieder das Thema Polizeiarbeit und Trinken. Mehr am Rande wird die eigentliche Kriminalgeschichte erzählt, die mir als solches nicht so sehr gefallen hat. In dem Augenblick, wo der Kollege der Hauptdarstellerin schwer verletzt wird, bekommt der Film eine weitere Facette und wird dramaturgisch etwas dichter. Aber insgesamt fehlt es an Spannung und die Themen werden alle nur gestreift, so das man wohl für sich selber herausfinden muss, wo der Schwerpunkt der Geschichte liegt. Schauspielerisch hat mir der Film wiederum gut gefallen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Der etwas andere Polizeifilm. Dieser französische Streifen beobachtet und betrachtet den Alltag einer Polizeieinheit durch die Augen eines jungen Heißsporns der zu viele Filme geschaut hat und die gleiche Erfahrung macht wie der Zuschauer: jeglicher Hollywoodglanz ist wie weggewischt, der reale Alltag ist trist und frei und Glanz und Glamor, außerdem ist der Job mit wesentlich mehr Papierkram versehen als man es sonst glaubt. Da der Film eben nicht mit Filmklischees aufgemöbelt ist kommt er auch ohne glanz total trist und geradezu unbequem daher - aber eben auch vollkommen glaubwürdig und gerade dadurch dass es durchweg echt erscheint kommt auch zwischenzeitlich ein Kollege ums Leben wos dramaturgisch nicht passieren sollte.

    Fazit: Trister und realistischer Blick auf den französischen Polizeialltag!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film ist gut gelungen und mehr war wohl aus der Thematik auch nicht herauskitzelbar. Die Darsteller sind sehr, keinesfalls übertrieben, sondern wirken alle sehr realistisch, wie Kollegen aus dem eigenen Betrieb. Die Polizeiarbeit ist sehr sachlich dargestellt. Allerdings muss ich sagen, dass obwohl mir der Film gefallen hat, ich der Ansicht bin, dass

    dieser Film eher ins Fernsehen gepasst hätte. Er erreicht einfach qualitativ nicht Kino Niveau und ist folglich auch keinen Kinobesuch wert, aber wäre für Fernsehen Sonntagabend ein super spitzen Film.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top