Mein Konto
    Freunde mit Geld
     Freunde mit Geld
    7. September 2006 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Nicole Holofcener
    |
    Drehbuch: Nicole Holofcener
    Besetzung: Catherine Keener, Jennifer Aniston, Frances McDormand
    Originaltitel: Friends With Money
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 22 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Lehrerin Olivia (Jennifer Aniston) hat mit 30 Jahren bereits keine Lust mehr auf ihren Job. Die Schüler der Privatschule, an der sie unterrichtet, sind so unerträglich, dass Olivia die Brocken hinwirft. Als Putzfrau weiß sie wenigstens vorher, dass es schmutzig wird. Ihre wohlhabenden Freundinnen Jane (Frances McDormand), Christine (Catherine Keener) und Franny (Joan Cusack) quittieren Olivias Entscheidung gegen ein Dasein mit ordentlicher Bezahlung nur mit einem Kopfschütteln, obwohl sie am besten wissen müssten, das Geld nicht alles im Leben ist. Denn Jane kommt mit ihrem Mann Aaron (Simon McBurney) nicht mehr besonders gut zurecht und neigt zu hysterischen Anfällen. Christine reagiert sich an ihrem Mann David (Jason Isaacs) ab, indem sie die gemeinsam geschriebenen Drehbücher mit süffisanten Attacken würzt, während er das Gleiche macht. Und Franny stirbt fast in Belanglosigkeit. Olivias Schicksal läst sie alle über das Leben grübeln.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Freunde mit Geld
    Von Christoph Petersen
    Das filmische Schaffen von Independent- und TV-Regisseurin Nicole Holofcener kreist stetig um ein und dieselben Themen: Freundschaften zwischen Frauen und was diese belasten kann. So musste in ihrem Debüt „Walking And Talking“ (1996) die Beziehung zweier lebenslanger Freundinnen eine harte Belastungsprobe überstehen, als eine von ihnen ihre baldige Heirat ankündigt. Und in der Komödie „Lovely And Amazing“ kämpften drei Frauen mit ihrer fast an Besessenheit grenzenden Fixierung auf das eigene Erscheinungsbild. Abgerundet wird Holofceners Filmographie durch die Inszenierung mehrerer Episoden genau der Fernsehserie, die am besten zu ihrer sonstigen Arbeit zu passen scheint: „Sex And The City“. Die Wahl des Themas für ihr neuestes Kinoprojekt, die Ensemble-Komödie „Friends With Money“, mag da nicht wirklich überraschen – es geht um eine Gruppe von Freundinnen in Los Angeles und wie sich das

    Trailer

    Freunde mit Geld Trailer OV 1:35
    Freunde mit Geld Trailer OV
    2.489 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Keener
    Rolle: Christine
    Jennifer Aniston
    Rolle: Olivia
    Frances McDormand
    Rolle: Jane
    Joan Cusack
    Rolle: Franny

    User-Kritiken

    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. April 2021
    Netter Film, der einen jetzt mit den Eheproblemen von 40 jährigen Amerikanern vielleicht nicht komplett aus dem Hocker haut. Trotzdem ist er gut erzählt. Der Film zeigt nur einen kurzen Ausschnitt ohne allzu großes künstliches Drama zu erzeugen und wird daher für viele langweilig rüberkommen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Es gibt sie nunmal Filme, wie diesen: man sieht 90 Minuten Film die einem vorkommen wie 3 Stunden, hat keine Geschichte, keinen Storyverlauf, einfach nichts - man ist nur ein Beobachter. Man bekommt hier ein paar Paare in den 40ern vorgesetzt und darf zusehen wie sie sich streiten, wie sie leiden, was für wichtige oder unwichtige Probleme sie haben - und dann gibt's auch schon den Abspann. Immerhin kriegt man hier Spitzendarsteller wie Frances ...
    Mehr erfahren
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2020
    Wer immer diesen Film gut bewertet hat, findet vermutlich auch brüllend lachenden Gefallen an amerikanischen Superlangweilern wie "Two and a half men", in denen quasi nichts passiert. Warum auch immer goldene Himbeeren immer an Filme gehen, die oft noch Komik oder Humor haben, kann man kaum ausmachen - dieser Superlangweiler hätte sie wirklich verdient. Ich habe das erste Mal in meinem Leben länger auf die Stehlampe neben dem Bildschirm ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Endlich mal wieder ein Film der auch nach mehrmaligen anschauen noch sehenswert ist. Wie die zusammenfassung schon sagt: endlich mal neue Ideen.

    Genial!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top