Mein FILMSTARTS
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Starttermin 23. November 1984 (1 Std. 34 Min.)
    Von Bob Clark
    Mit Melinda Dillon, Darren McGavin, Peter Billingsley mehr
    Genres Komödie, Drama, Familie
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Weihnachtszeit im Jahr 1940 in Indiana. Ralphie (Peter Billingsley), ein kleiner aufgeweckter Junge, ist schon ganz aufgeregt und freut sich unglaublich auf das anstehende Weihnachtsfest. Denn dieses Jahr ist etwas auf den Markt gekommen, das er sich so sehnlichst gewünscht hat. Es handelt sich dabei um ein Gewehr, aber nicht um irgendein Gewehr, sondern die Red Rider BB. Das Prachtstück besitzt sogar einen eingebauten Kompass. Doch wen er auch anfleht, alle Personen erteilen ihm eine Absage. Sowohl seine Eltern als auch seine Klassenlehrerin sind der Meinung, dass ein Gewehr nichts für ihn sei. Sogar der Weihnachtsmann im Kaufhaus macht den Eindruck, als nehme er den Wunsch des Jungen nicht ernst. Nachdem Ralphie im Frust einen Streit mit einem Klassenkameraden angezettelt hat, scheint sein Wunsch in noch weitere Ferne zu rücken.
    Originaltitel

    A Christmas Story

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 CAD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Fröhliche Weihnachten Trailer OV 1:05
    Fröhliche Weihnachten Trailer OV
    883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melinda Dillon
    Rolle: Mrs. Parker
    Darren McGavin
    Rolle: Mr. Parker
    Peter Billingsley
    Rolle: Ralphie Parker
    Ian Petrella
    Rolle: Randy Parker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Die 20 besten Anti-Weihnachtsfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Die National Film Registry macht es amtlich: "Matrix" und "Dirty Harry" sind Kulturgut
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 19. Dezember 2012
    Die National Film Registry hat es sich seit 1988 zur Aufgabe gemacht, Filme in ein Verzeichnis aufzunehmen, die sie in kultureller...
    Die 25 schrecklichsten Filmnachbarn der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 5. September 2012
    Zum Kinostart von Akiva Schaffers Alien-Invasions-Komödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" (am 6. September) mit Ben Stiller,...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top