Tropic Thunder
Deine Meinung zu Tropic Thunder ?

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 03.02.14

Übertrieben in allen Belangen! Unglaubliche Star-Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle. Die Story an sich ist echt lustig und die Schauspieler machen wirklich viel draus. Coole Komödie, die Hollywood und die Filmbranche gelungen aufs Korn nimmt.

Veröffentlicht am 13.10.11

Tropic Thunder ist eine wirklich tolle Idee. Stars die auf eine Insel kommen und eigentlich nur einen Film drehen wollen aber von heimischen Menschen angegriffen werden und immer noch denken dass das nur ein Film ist, ist schlicht und einfach witzig! Im Staraufgebot, fällt Robert Downey Jr. extrem auf denn er spielt seine Rolle wirklich sehr gut und hat damit tatsächlich eine Oscar Nomminierung bekommen. Im Film redet er ja davon einen Oscar für seine "Rolle" zu bekommen. Das Ende ist zwar recht übetrieben aber ich denke für einen guten Action Film gehört das dazu. Der Film ist zurecht ab 16 Jahren Freigegeben auch wenn er eine Komödie ist. Jack Black ist wie immer extrem nervig!

themightymerlin
themightymerlin

Veröffentlicht am 19.03.10

uwe/dvdr

dirtyharry
dirtyharry

Veröffentlicht am 13.03.09

Der Film ist wirklich nicht das, was es verspricht!
Alleine schon die Besetzung ist vielversprechend. R. Downing jr ist mit seiner Rolle der Höhepunkt. Der Story fällt das gewisse etwas, die meisten Witze sind vorprogramiert .. Leider fand ich den Film insgesamt enttäuschend

Veröffentlicht am 16.09.17

Mission erfüllt: nachdem Ben Stiller schon anfing mich langsam anfing ziemlich zu nerven mit seinen stetig neuen Versuchen einer romantischen Komödie gibt er hier Vollgas: als Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Aber er inszeniert keine One Man Show sondern eine ausgewogene Komödie bei der er entsprechend viel Platz seinen tollen Co-Stars einräumt: gut, Jack Black hat als blonder Fettwanst wenig mehr zu tun als viel zu schreien, dafür schießt Robert Downey jr. den Vogel ab indem er einen Schwarzen spielt und obendrein sind Stars wie Matthew McConaughey, Tom Cruise oder Tobey Maguire in tollen Nebenrollen dabei, ebenso wie Lance Bass der höchste Selbstironie beweißt. Aber es kommt nicht auf die Stars sondern den Inhalt an: gut, Stories in denen Schauspieler in ein reales Umfeld geraten und dabei alles nur für Show halten gabs schon ein paar Mal, trotzdem lotet Stiller die Story bis zum Boden aus und bringt grandiose, zündende Gags zu Tage. Parallel dazu ist der Film aber ach ein hervorragender, großartig in Szene gesetzter Actionkracher bei dem man sich mit Herzenslust an den zahlreichen gigantischen Explosionen erfreuen kann. Allerdings sollte man einen recht robusten Sinn für Humor haben und hier und da ist ein starker Magen auch nicht schlecht – denn vereinzelt baut Stiller den ein oder anderen Splatterffekt ein der es echt in sich hat. Letztlich gibt’s also kaum was an diesem Film zu bemälen, wo ist der Haken? Es gibt ihn nicht! Also, rein und ablachen! Fazit: Top Action und bitterböse Parodie auf Schauspielereigenheiten - ein echter Heidenspaß!

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18.03.16

Das Schauspieler und Regisseur Ben Stiller einen guten und schwarzen Humor hat, wissen wir bereits. Hier in seinem Film „Tropic Thunder“ legt er sogar noch eine Schippe drauf. Hier legt er sich mit der Traumfabrik von Hollywood an. Wie es hinter den Kulissen eines Films aussieht und wie man für eine Rolle, wirklich einen Oscar verdient. Es wird hier wirklich gezielt alles durch den Kakao gezogen. Stiller hat alles schon versucht: Sei als Post Apokalyptischer Antiheld bis hin zu einem Behinderten. Aber man darf nicht zu übertrieben Behindert spielen. Denn für die Academy wäre das zu abwegig und diskriminierend. Siehe schon bei Leonardo DiCaprio oder Sean Penn. Das wird perfekt erklärt von mehreren Oscarpreisträger Robert Downey, Jr. Er lässt sich sogar in einen Farbigen verwandeln und prompt wird er vielleicht wieder nominiert. So narzisstisch und selbstverliebt wie Downey, Jr. spielt, könnte man meinen, er sei Iron Man! Absolut übertrieben und aggressiv ist hier Jack Black. Dem Kerl ist einfach nichts heilig. Er ist zwar ein guter Schauspieler. Aber nur dann wenn er meistens auf Drogen ist, oder dabei ein grosser Entzug machen muss. Als übergewichtiger und übergeschnappter Filmproduzent ist hier Tom Cruise. Wie er seine Leute behandelt und dabei noch Rappen kann, ist legendär. Der Film ist voll mit versteckten Hinweisen auf Filmklassiker und mit verschiedenen Seitenhieben versehen. Das macht der Film „Tropic Thunder“ auch noch zu einem kleinen Leckerbissen. Auch haben hier grosse Darsteller einmal ganz kleine Nebenrollen, die sehr ironisch daher kommen. Fazit: Mit grossen Sarkasmus, gegen die Filmindustrie. Dabei machen sie Seitenhiebe. Aber mit einem Augenzwinkern, merkt man, dass man alles nicht so Ernst nehmen soll. Ich finde auch, dass ist eines der besten Werke von Ben Stiller!

Veröffentlicht am 08.01.14

Fazit: Sehr witzige Parodie auf Hollywood selbst! Enthält viele Zitate. Besonders gute Filmkenner werden sehr viel Spaß mit dem Film haben.

Peter Y.
Peter Y.

Veröffentlicht am 12.08.13

Vom Inhalt her, einer der schlechtesten Filme , die ich je gesehen habe. Keine Ahnung, warum dies als Satire gelten soll; offensichtlich habe ich einen anderen Humor. Jedenfalls konnte dieser Film keinen einzigen Lacher bei mir generieren. Schade um die tollen Schauspieler, schade um meine Zeit.

CicaDraza
CicaDraza

Veröffentlicht am 07.05.13

Die Story hat sich interessant angehört, deshalb wollte ich TT eine Chance geben. Leider bekam ich genau das was ich befürchtet habe: Eine Komödie die hauptsächlich vom billigen und mittlerweile schon langweiligen Fäkalhumor lebt. Hier und da waren mal kleine Schmunzler, die aber auch nicht erwähnenswert waren. Fazit: Tropic Thunder ist eine weitere Bestätigung, dass das Comedy Film-Genre am Ar... ist.

Veröffentlicht am 28.04.13

"Tropic Thunder" ist am anfang ganz gut und sehr lustig,aber dannach einfach zu wenig action und spannung und die gags wurden immer flacher...das ende war oke mehr auch nicht!