Tropic Thunder
    Deine Meinung zu Tropic Thunder ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 4. Mai 2021
    Ganz nette Satire über einen typischen Blockbuster Kriegsactiondrama, die Hollywood hochnimmt und für ein paar ganz gute Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Was für ein Film!
    Der beste Kriegsfilm aller Zeiten! Sollte es zumindest werden :D

Ben Stiller spielt hier einen Megastar, der nicht der hellste ist... Stichwort: "Man spielt nie einen Vollbehinderten, Mann!"

Robert Downey Jr. als Schwarzer ist genial !!

Jack Black spielt, naja...

Danny McBride legt alles in Schutt und Asche als Pyrotechniker! Harhar! :D

Und wer Tom Cruise erkennt, bekommt en Keks ;)

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Mission erfüllt: nachdem Ben Stiller schon anfing mich langsam anfing ziemlich zu nerven mit seinen stetig neuen Versuchen einer romantischen Komödie gibt er hier Vollgas: als Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Aber er inszeniert keine One Man Show sondern eine ausgewogene Komödie bei der er entsprechend viel Platz seinen tollen Co-Stars einräumt: gut, Jack Black hat als blonder Fettwanst wenig mehr zu tun als viel zu schreien, dafür schießt Robert Downey jr. den Vogel ab indem er einen Schwarzen spielt und obendrein sind Stars wie Matthew McConaughey, Tom Cruise oder Tobey Maguire in tollen Nebenrollen dabei, ebenso wie Lance Bass der höchste Selbstironie beweißt. Aber es kommt nicht auf die Stars sondern den Inhalt an: gut, Stories in denen Schauspieler in ein reales Umfeld geraten und dabei alles nur für Show halten gabs schon ein paar Mal, trotzdem lotet Stiller die Story bis zum Boden aus und bringt grandiose, zündende Gags zu Tage. Parallel dazu ist der Film aber ach ein hervorragender, großartig in Szene gesetzter Actionkracher bei dem man sich mit Herzenslust an den zahlreichen gigantischen Explosionen erfreuen kann. Allerdings sollte man einen recht robusten Sinn für Humor haben und hier und da ist ein starker Magen auch nicht schlecht – denn vereinzelt baut Stiller den ein oder anderen Splatterffekt ein der es echt in sich hat. Letztlich gibt’s also kaum was an diesem Film zu bemälen, wo ist der Haken? Es gibt ihn nicht! Also, rein und ablachen!

Fazit: Top Action und bitterböse Parodie auf Schauspielereigenheiten - ein echter Heidenspaß!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. März 2016
    Das Schauspieler und Regisseur Ben Stiller einen guten und schwarzen Humor hat, wissen wir bereits. Hier in seinem Film „Tropic Thunder“ legt er sogar noch eine Schippe drauf.
    Hier legt er sich mit der Traumfabrik von Hollywood an. Wie es hinter den Kulissen eines Films aussieht und wie man für eine Rolle, wirklich einen Oscar verdient. Es wird hier wirklich gezielt alles durch den Kakao gezogen.
    Stiller hat alles schon versucht: Sei als Post Apokalyptischer Antiheld bis hin zu einem Behinderten. Aber man darf nicht zu übertrieben Behindert spielen. Denn für die Academy wäre das zu abwegig und diskriminierend. Siehe schon bei Leonardo DiCaprio oder Sean Penn.
    Das wird perfekt erklärt von mehreren Oscarpreisträger Robert Downey, Jr. Er lässt sich sogar in einen Farbigen verwandeln und prompt wird er vielleicht wieder nominiert. So narzisstisch und selbstverliebt wie Downey, Jr. spielt, könnte man meinen, er sei Iron Man!
    Absolut übertrieben und aggressiv ist hier Jack Black. Dem Kerl ist einfach nichts heilig. Er ist zwar ein guter Schauspieler. Aber nur dann wenn er meistens auf Drogen ist, oder dabei ein grosser Entzug machen muss.
    Als übergewichtiger und übergeschnappter Filmproduzent ist hier Tom Cruise. Wie er seine Leute behandelt und dabei noch Rappen kann, ist legendär.
    Der Film ist voll mit versteckten Hinweisen auf Filmklassiker und mit verschiedenen Seitenhieben versehen. Das macht der Film „Tropic Thunder“ auch noch zu einem kleinen Leckerbissen. Auch haben hier grosse Darsteller einmal ganz kleine Nebenrollen, die sehr ironisch daher kommen.
    Fazit: Mit grossen Sarkasmus, gegen die Filmindustrie. Dabei machen sie Seitenhiebe. Aber mit einem Augenzwinkern, merkt man, dass man alles nicht so Ernst nehmen soll. Ich finde auch, dass ist eines der besten Werke von Ben Stiller!
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    Übertrieben in allen Belangen! Unglaubliche Star-Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle. Die Story an sich ist echt lustig und die Schauspieler machen wirklich viel draus. Coole Komödie, die Hollywood und die Filmbranche gelungen aufs Korn nimmt.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Sehr witzige Parodie auf Hollywood selbst! Enthält viele Zitate. Besonders gute Filmkenner werden sehr viel Spaß mit dem Film haben.
    Veröffentlicht am 12. August 2013
    Vom Inhalt her, einer der schlechtesten Filme , die ich je gesehen habe.
    Keine Ahnung, warum dies als Satire gelten soll; offensichtlich habe ich einen anderen Humor.
    Jedenfalls konnte dieser Film keinen einzigen Lacher bei mir generieren.
    Schade um die tollen Schauspieler, schade um meine Zeit.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 7. Mai 2013
    Die Story hat sich interessant angehört, deshalb wollte ich TT eine Chance geben. Leider bekam ich genau das was ich befürchtet habe: Eine Komödie die hauptsächlich vom billigen und mittlerweile schon langweiligen Fäkalhumor lebt. Hier und da waren mal kleine Schmunzler, die aber auch nicht erwähnenswert waren. Fazit: Tropic Thunder ist eine weitere Bestätigung, dass das Comedy Film-Genre am Ar... ist.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 10. Februar 2013
    "Tropic Thunder" ist zugegebenermaßen mit dem Wort "solide" nur unzureichend beschrieben. Andererseits macht Ben Stiller trotz großen Potentials zwei gröbere Fehler, die eine höhere Einstufung als 3 Sterne verhindern.

Sein erster Patzer sind die vielen unnötigen Szenen, die sich vor allem im Mittelteil eingeschlichen haben. Die Grundstory des Films ist für eine Parodie perfekt geeignet, allerdings verzettelt sich Stiller immer wieder in unnötigen und nicht besonders witzigen Nebenschauplätzen, was zu einigen Längen führt. Eine etwas kürzere und kompaktere Storyline hätte hier deutlich besser funktioniert.

Noch schwerwiegender ist Stillers Versuch, alle humoristischen Geschmäcker auf einmal bedienen zu wollen. Von intelligentem, hintergründigem Witz bis zu schamlosem Brachialhumor (teilweise aus der untersten Schublade) ist alles dabei. Dadurch findet der Film nie eine homogene Linie, und letztendlich ist keine Zuschauergruppe zu 100% zufrieden.

Trotzdem macht "Tropic Thunder" im Großen und Ganzen keine allzu schlechte Figur. Die Vietnamkriegs-Parodien sind zwar meist nicht besonders einfallsreich, machen aber trotzdem Laune. Noch besser sind die Seitenhiebe auf den heutigen Hollywood-Alltag, die allesamt auf dem Punkt sitzen. Auch die Schauwerte können sich sehen lassen, Kamera und Ausstattung sind in Ordnung, nur der Schnitt wirkt teilweise doch sehr unrund.

Die größte Stärke des Films sind zweifellos die Schauspieler, obwohl es auch hier Licht und Schatten gibt. Robert Downey Jr spielt wie immer brilliant, Stiller selbst immerhin zufriedenstellend. Jack Blacks Performance hingegen ist laut, schrill und stumpfsinnig, ein echter Totalausfall. Matthew McConaughey war selten so witzig wie hier, Jay Baruchel zeigt einiges an komödiantischem Potential und Brandon Soo Hoo ist als ungefähr 13-jähriger Drogenbaron schlicht unmenschlich cool. Das absolute Highlight ist natürlich Tom Cruise, der allein das Eintrittsgeld mehr als wert ist.

Fazit: "Tropic Thunder" hat einige unübersehbare Schwächen, aber im Vergleich zu unsäglichen Machwerken von Adam Sandler oder Friedberg / Selzer macht Ben Stiller dann doch ziemlich viel richtig.

Veröffentlicht am 28. April 2013
    "Tropic Thunder" ist am anfang ganz gut und sehr lustig,aber dannach einfach zu wenig action und spannung und die gags wurden immer flacher...das ende war oke mehr auch nicht!