Vier Brüder
    Deine Meinung zu Vier Brüder ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. Mai 2015
    Ein guter und eine moderne umgesetzte Neuverfilmung des John Wayne Klassikers „Die Söhne des Katie Elder“.
    Der Film ist roh, dreckig und hat einen sarkastischen Unterton, was auch den Humor betrifft. Die vier Brüder sind gut besetzt. Was gut ist, die Brüder können verschiedener nicht sein. Trotzdem halten sie zusammen und kämpfen für eine gerechte Sache. Auch wenn die Charaktere im Leben unten durch gekommen sind, denn jeder hat seine eigene persönliche Vorgeschichte, haben sie doch eine liebevolle Seite an sich. Das ist bei diesem Film eine gute Charakterzeichnung gelungen.
    Fazit: Ein moderner Western mit unzimperlichen Figuren, die es trotzdem nett meinen!
    rock_soul
    rock_soul

netter gangsterfilm mit einem überraschend sympatischem mark wahlberg
    "Vier Brüder" ist ein wirklich gelungenes Action-Drama, das den Zuschauer die vollen 2 Stunden zu unterhalten weiß. Die Story der vier ungleichen Brüder, die nach dem Tod ihrer Mutter nach Rache sinnen, gleicht einem urbanen Western und hat reichlich tolle Actionszenen zu bieten. Regisseur John Singleton verleiht dem Ganzen eine sehr dreckige und düstere Atmosphäre, die die Gangsterwelt noch intensiver werden lässt und die Stimmung im Film zusätzlich schürt - einfach klasse! Auch der gelungene Soundtrack trägt seinen Teil dazu bei. Einige kleinere Mängel weißt der Film allerdings in seiner Logik auf, nicht immer sind alle Szenen einwandfrei stimmig und besitzen die ein oder andere Handlungs- und Verständnislücke (so vor allem als eine riesige Schießerei von der Polizei ohne weiteres Verfahren als Notwehr abgetan wird). Schauspielerisch ist "Vier Brüder" allerdings wieder auf sehr hohem Niveau. Die vier unterschiedlichen Brüder harmonieren einfach hervorragend zusammen und jeder einzelne kann seiner Rolle die dazugehörige Glaubwürdigkeit und Tiefe problemlos verleihen. Besonders Mark Wahlberg weiß als unberechenbarer und schlagfertigster der vier Brüder zu gefallen und zu überzeugen, ihm nimmt man jede einzelne Sekunde seiner Rolle ohne weiteres ab! Aber auch die Nebendarsteller sind durchgehend mit tollen Schauspielern besetzt, die das gute Bild des Films gekonnt abrunden.

Alles in allem ist "Vier Brüder" ein wirklich mitreißendes Action-Drama, das vor allem mit seiner tollen Atmosphäre und seiner großartigen Darstellerriege zu überzeugen weiß. Wer sich an ein paar Logiklücken nicht sonderlich stört, wird hier mit einem aufregenden und spannenden Actionfilm belohnt!!

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "Vier Brüder" ist ein sehr guter film mit einer super story und mit einer sehr guten besetzung! humor,action,spannung und tragik alles dabei! mich hat dieser film überzeugt!

Veröffentlicht am 26. April 2022
    Rauer, mit coolem Sound unterlegter Großstadtwestern, sehr frei nach dem John-Wayne-Klassiker *Die vier Söhne der Katie Elder* aus dem Jahr 1965.

Den Film kann man sich ruhig mal anschauen. Ist jetzt nichts besonderes, aber auf jedenfall sein Geld wert. Etwas Spannung, Action und Drama mit guten Schauspielern. Meine Erwartungen wurden erfüllt, auch wenn diese nicht besonders hoch waren. Das Ende war jetzt nicht mein Fall. Aber seht selbst...

Veröffentlicht am 21. Dezember 2016
    "Four Brothers" ist ein brillant besetzter, spannender, teils etwas lustiger, tragischer, cooler, mitreißender Thriller, der zwar nicht viel neues bietet, aber richtig gut umgesetzt wurde. Toller Score, gute Kamera, gute Action und die Bruderbeziehungen kauft man ihnen sofort ab. Wer auch nur annähernd Interesse hat, sollte sich diesen Film anschauen - ich wurde sehr positiv überrascht.
    Pajero
    Pajero

Ein wendungsreicher Actionfilm mit sympathisch wirkenden Hauptrollen. Mark Wahlberg versteht einfach wie man die Rollen des liebenswürdigen Arschlochs zu spielen hat. Das Motiv "Rache" funktioniert hier einwandfrei. Allzu großer Tiefgang ist hier nicht zu erwarten, aber wer braucht sowas auch immer.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Vorbei die Zeiten wo Mark Wahlberg im Duo mit George Clooney auftrat - warum eigentlich? Hier kriecht er dafür zum xten Mal in eine Rolle die ihm irgendwie auf den Leib geschneidert ist, den unterprivilegierten Kleinkriminellen aus der Unterschicht der sich mit jemand höher gestelltem anlegt - aber warum auch nicht, hier passt alles wunderbar. Wahlberg trägt die Story nicht alleine, er macht sich brav Klein zum Mitglied des titelgebenden Quartetts. So kommt ein sympathisches, energiegeladenes vierköpfiges Heldengespann zum Zuge dass nicht aus strahlenden Helden sondern Verlierern mit Seele und jeder Menge Ecken und Kanten besteht. Die Krimihandlung welche die vier dann entwirren müssen um den Tod ihrer Mutter zu klären fällt dann zwar alles in allem sehr brav und standardisiert aus, aber das macht nichts: man kann es nicht direkt vorhersehen und bis zur Auflösung wird hohe Spannung, etwas Humor und zahlreiche Actionszenen geboten. Letztere fallen brachial und rasant aus - kein Wunder, von Regisseur John Singleton stammt auch "2 Fast 2 Furious". Also, wer die Gelegenheit hat diesen Film anzusehen sollte sie wahrnehmen - ist echt ein kleiner Geheimtipp!

Fazit: Ruppiger Thriller mit Action, Witz, Herz und interessanten Helden - gelungene, spannende Unterhaltung!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 20. April 2010
    Vier Brüder ist ein starker Thriller mit einer tollen Besetzung.