Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Straße der Rache
     Straße der Rache
    17. Juni 1996 TV-Produktion / 1 Std. 29 Min. / Drama, Thriller
    Von Desmond Nakano
    Mit Alexis Arquette, Carrie Snodgress, Michael Beach
    Produktionsländer Frankreich, USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In einem Amerika, in dem die gesellschaftlichen Verhältnisse komplett vertauscht sind, lebt die schwarze Bevölkerung als Macht-Elite und die weißen Menschen sind die Bewohner von innerstädtischen Ghettos. Louis Pinnock (John Travolta) ist ein solcher und er arbeitet in einer Schokoladenfabrik, um seine Frau und seine zwei Kinder halbwegs ernähren zu können. Als er ein Paket des Firmen-Bosses Thaddeus Thomas (Harry Belafonte) ausliefern soll, wird er fälschlicherweise für ein Vergehen beschuldigt, woraufhin er seinen Job verliert. Er wird von schwarzen Polizisten abgeführt, die ihn auch körperlich misshandeln und seine Familie verliert ihren gesamten Besitz. Doch in seiner Verzweiflung weiß sich Louis nicht anders zu helfen und erbeutet sich eine Waffe, nimmt Thaddeus gefangen und pocht auf Gerechtigkeit…
    Originaltitel

    White Man's Burden

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Straße der Rache Trailer OV 1:25
    Straße der Rache Trailer OV
    388 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexis Arquette
    Rolle: Panhandler
    Carrie Snodgress
    Rolle: Josine
    Michael Beach
    Rolle: Policeman No 1 Outside Bar
    Bert Remsen
    Rolle: Hot Dog Vendor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top