Harold und Maude
    Deine Meinung zu Harold und Maude ?

Nathan Semanko
    Nathan Semanko

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Der ökospirituelle Aspekt des Films ist etwas aufgesetz, wenn auch dem damaligen Zeitgeist entsprechend. Ansonsten ist "Harold und Maude" eine hervorragende schwarze Komödie. Besonders lustig sind die Szenen, in denen sich Harold mit makabren Einlagen dem Willen seiner Mutter und der Datingagentur widersetzt oder wenn Harold sich vor dem Wehrdienst drückt, in dem er seinem kriegsgeilen Onkel eine sadistische Rede hält.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 12. Mai 2022
    Mich hat der Film nicht mitgenommen und ziemlich enttäuscht.
    Mir ist das ganze zu aufgesetzt und inzwischen auch ausgelutscht. Die Zeiten haben die Rollen in dem Film irgendwie verschoben, die Welt der Mutter kennt man so kaum mehr, an ihrer Stelle ist heute die alte Dame mit ihren eigentlich guten Ideen gerutscht, deren Floskeln und Selbstgerechtigkeiten man aber im gleichen Maße überdrüssig ist. Der Rest wirkt bisschen albern und klamaukig. Schön bleibt wenigstens die Musik.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    Harold und Maude ist äußert witzig und berührt zugleich. Die Mischung aus diesen beiden "Zutaten" finde ich besonders gelungen.
    Veröffentlicht am 16. Juni 2010
    Wucht !
    wunderbarer film.warmherzige schwarze komödie. film über das leben und die liebe.ich könnte ihn jederzeit widerschauen darum gibt es für mich nur die maxi bewertung.der cat stevens soundtrack ist die schönste nebensache des films.
    wow der film war der anfang meiner musikleidenschaft. cat stevens und diese tolle storie und diesen tollen schauspielern war ein absollutes highlight meiner pupertären zeit. die sie auch überstanden hat. einer meiner liehlingsfilme top 20.sen film muss man als film liebhaber gesehen haben.