Mein Konto
    Ländliche Ansichten: Der Alltag
    Ländliche Ansichten: Der Alltag
    30. März 2006 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Raymond Depardon
    |
    Drehbuch: Raymond Depardon
    Originaltitel: Profils paysans, chapitre 2 : le quotidien
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der französische Regisseur Raymond Depardon setzt mit seinem Film „Ländliche Ansichten: Der Alltag“ seine filmische Tributzollung an die französischen Kleinbauern fort. Die geplante Trilogie soll den Betrachter in eine Welt einführen, die in ihrer Einfachheit und noch bestehenden naturellen Verbundenheit, so in Westeuropa nicht mehr oft anzutreffen ist und die nicht in unsere Zeitalter des Effektivitätsdenkens zu passen scheint. Depardon, der selbst seine Kindheit auf einem Bauernhof verbrachte, liegt daran, die archaische bäuerliche Welt fern von jeglicher Idealisierung einzufangen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Ländliche Ansichten: Der Alltag
    Von Ulf Lepelmeier
    Der französische Regisseur Raymond Depardon setzt mit seinem Film „Ländliche Ansichten: Der Alltag“ seine filmische Tributzollung an die französischen Kleinbauern fort. Die geplante Trilogie soll den Betrachter in eine Welt einführen, die in ihrer Einfachheit und noch bestehenden naturellen Verbundenheit, so in Westeuropa nicht mehr oft anzutreffen ist und die nicht in unsere Zeitalter des Effektivitätsdenkens zu passen scheint. Depardon, der selbst seine Kindheit auf einem Bauernhof verbrachte, liegt daran, die archaische bäuerliche Welt fern von jeglicher Idealisierung einzufangen. Die von ihm vor der Kamera angesprochenen Menschen leben alle auf dem französischen Zentralmassiv in den ländlichen Gebieten der Lozère, Ardèche und Haute-Loire. Dort, wo andere ihre Sommerhäuser unterhalten und nur verweilen, wenn sie abseits aller Hektik Erholung suchen, verrichten sie 365 Tage im Jahr har
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Freunde der deutschen Kinemathek
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top