Mein Konto
    The Illusionist - Nichts ist wie es scheint
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    506 Wertungen
    Deine Meinung zu The Illusionist - Nichts ist wie es scheint ?

    20 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    9 Kritiken
    3
    9 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. August 2021
    Wunderschönes Kino mit einem märchenhaften Plot. Synergetisch verstäkrt durch Location, Zeit des Geschehens, traumhaft schönen Zaubertricks und reicher Ausstattung. Etwas Mystery, etwas Thriller ... Eine perfekte Melange. Ein halber Stern fehlt, da im Mittelteil der Erzählfocus etwas unscharf wird. Trotzdem sehr zu empfehlen.
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2020
    Illusion. Täuschung. Edward Norton.
    Das wars.






    Ein cooles Thema und dann auch noch 1900, im alten Wien!

    Edward Norton umgibt eine "magische" Aura & die Bühnenshow ist sehr gut gemacht.

    Die Story ist auch meistens interessant, wie der Chefinspektor ermittelt, der Kronprinz alles versucht, sie zu halten usw.

    "Nichts ist wie es scheint" sagt der deutsche Untertitel & ich stimme dem zu... ;)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Das ist einer dieser Filme die vor allem der Oscarverleihung vorbehalten sind und weniger mir, dem einfachen Zuschauer. Prunkvoll ausgestattet erzählt der Film eine recht dezente kleine Love-Story und fährt dabei eine Darstellerriege der Extraklasse auf - mit Edward Norton, Paul Gioamatti, Rufus Sewell und Jessica Biel hat der Streifen eine extrem für Qualität stehende Besetzung. Die Story bei der man sich allerdings nicht so ganz sicher wähnt ob es eine Antwort auf den Zauberrerthriller "Prestige", ein Fantasy-Film oder einfach nur ein Märchen sein soll lässt den Zuschauer aber irgendwie außen vor, ich hab zu keinem Zeitpunkt "Einstieg" in das Geschehen gefunden und mir wars darum auch recht gleichgültig. Was mich auch tierisch vor den Kopf gestoßen hat: Edward Norton hat hier eine neue, völlig unpassende Synchronstimme. Ich leg den Film mal jenen Liebhabern von Intellektuellen-Streifen und Kostümschinken ans Herz - die sind da richtig gut aufgehoben, ich selber bin damit nicht klar gekommen, schade eigentlich da der Film am Ende ne brilliante Schlusspointe enthüllt.

    Fazit: Darstellerisch und von der Ausstattung her absolut topp - inhaltlich aber irgendwie kalt und kaum mitreißend.
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. September 2016
    "The Illusionist" schafft es in vielen Brereichen zu strahlen, hat aber auch seine Schwächen!

    Die Schauspieler sind alle toll und liefern schöne Leistungen, keine Oscarleistungen aber gute. Ob Edward Norton als der Illusionist, Jessica Biel als die Geliebte, Rufus Sewell als Antagonist oder Paul Giamatti als Polizist.
    Der Soundtrack ist sehr passend und schön komponiert, auch zum so anhören wirklich toll.
    Die Kostüme und der Look des 19. Jahrhunderts ist wirklich sehr gelungen, man taucht sehr schnell in die Epoche ein und auch die Inszenierung ist wirklich passend und gelungen!

    Das Drehbuch ist ebebfalls sehr schön. Der Thrillfaktor ist gelungen und hat ein par Überraschungen parat, obwohl manche Momente auch vorhersehbar sein können (jedoch nicht für alle Zuschauer. Ich wurde weniger überrascht als andere). Der Romanzenfaktor ist klassisch, bietet nichts neues, in manchen Momenten schon fast kitschig, bzw. zu klassisch. Die Charaktere sind ebenfalls eher einfach/klassisch gezeichnet.

    Fazit: magisch & überraschend. Außen originell, innen nichts wirklich neues. "The Illusionist" ist ein sehenswerter Film, der aber leider nicht an die Klasse von Christopher Nolan's "The Prestige" herankommt.
    Gringo93
    Gringo93

    318 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2016
    Fazit: "The Illusionist" schafft es tatsächlich eine magische Atmosphäre zu schaffen und den Zuschauer geschickte Illusionen vorzusetzen. An Christopher Nolans "The Prestige" kommt er jedoch zu keinem Zeitpunkt heran.
    Phoenix2000
    Phoenix2000

    3 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2016
    Eine ansich ganz gute Geschichte kombiniert vor allem mit ganz Toller Machart. Sehr schön, mit viel Detailliebe inszeniert!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2011
    Auch wenn Edward Norton als einer meiner Lieblingsschauspieler meine grenzenlose Sympathie besitzt - was er sich mit Filmen wie ''Fight Club'', ''American History X'' oder ''Zwielicht'' auch redlich verdient hat - mag ich ihm die Rolle des Zauberers irgendwie nicht so ganz abnehmen. Er spielt zwar solide, aber leider kommt er ebenso wie die anderen Darsteller wegen der simplen Story nicht in Fahrt, ganz zu schweigen davon, dass zwischen ihm und Jessica Biel nicht ein Hauch von Magie der Liebe entsteht. So kann ich ''The Illusionist'' am Ende nur wegen seiner schönen Bilder und der prachtvollen Ausstattung empfehlen.
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    storymäßig mag "The Illusionist" ganz gut sein,allerdings ziemlich langweilig und die effekte,in diesem fall die illusionen waren meiner meinung auch nicht so berauschend.und das ende finde ich persönlich so richtig schlecht!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das wichtigste vorweg...

    Norton wiedermal ganz Groß!!!



    Der Film:

    Unterhaltend, spannend, romantisch, überraschend, mit einem genialen Ende.



    Die anderen Schauspieler haben mich ebenfalls überzeugt.

    A Knight's Tale-Bösewicht Rufus Sewell schwamm wiedereinmal in seinem Element. Paul Giamatti konnte man überhaupt nicht einordnen oder gar durchschauen... ist er ein bestechlicher oder ein ehrlicher Polizist?



    Starkes Kino, ein spannendes Erlebnis;)
    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich habe den film zufällig gesehen und war positiv überrascht. die story ist unterhaltsam und die erstaunliche wende gegen schluss wirklich gelungen.

    der kronprinz konnte einem schon fast leid tun.

    norton und giamatti spielen sehr überzeugend, wobei mir norton zwischenzeitlich einfach zu tragisch in die kamera schielt. jessica biel ist nicht unbedingt die richtige besetzung für ihre rolle, aber sie hat sich wacker geschlagen.

    kamera und score sind leider wenig spektakulär, allerdings kann ich wegen des knappen budgets drüber wegsehen.

    Fazit: ein ungwöhnlicher und runder film

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top