Mein Konto
    Praying Mantis
    Praying Mantis
    1. Januar 2003 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Marc Levie
    |
    Drehbuch: Marc Levie, Erik Vandebosch
    Besetzung: Lou Brown (II), Yann Chély, Sacha Nikolic
    Originaltitel: La Mante
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gottesanbeterinnen beißen ihren Sexpartnern während des Akts den Kopf ab – aus einem Horrorfilm über eine Gottesanbeterin in Menschengestalt hätte man also ohne weiteres ein blutig-trashiges Splatterfest fabrizieren können. Der belgische Regisseur Marc Levie geht mit „Praying Mantis“ aber nahezu den entgegengesetzten Weg – statt als Schlachtfest inszeniert er seinen Debüt-Langfilm als ambitioniertes Horror-Melodram und düster-erotisches Märchen. Dabei springen sogar ein paar wirklich interessante Bilder und Storyansätze heraus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Praying Mantis
    Von Christoph Petersen
    Gottesanbeterinnen beißen ihren Sexpartnern während des Akts den Kopf ab – aus einem Horrorfilm über eine Gottesanbeterin in Menschengestalt hätte man also ohne weiteres ein blutig-trashiges Splatterfest fabrizieren können. Der belgische Regisseur Marc Levie geht mit „Praying Mantis“ aber nahezu den entgegengesetzten Weg – statt als Schlachtfest inszeniert er seinen Debüt-Langfilm als ambitioniertes Horror-Melodram und düster-erotisches Märchen. Dabei springen sogar ein paar wirklich interessante Bilder und Storyansätze heraus. Trotzdem scheitert Levie insgesamt aber doch daran, dass er sein bescheidendes Budget zu selten durch ein Mehr an Kreativität und Einfallsreichtum ausgleichen kann. Als Musiker Julien (Yann Chely) im Wald die geheimnisvolle Sylvia (Lou Broclain) aufgabelte und mit zu sich nach Hause nahm, wusste er noch nicht, auf welches gefährliche Spiel er sich da einlässt: Sei
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Belgien
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top