Mein Partner mit der kalten Schnauze
    3,6
    Deine Meinung zu Mein Partner mit der kalten Schnauze ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Den Streifen einen Kultfilm zu nennen wäre garantiert meilenweit übertrieben, aber ein gewisses „Klassikerpotential“ lässt sich nicht leugnen – zumal jeder diesen Film schon mal gesehen hat da er bestimmt 20 oder 30 Mal (Minimum!) im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Obendrein ist dies so was wie ein Original: die Cop/ störrischer Hund Idee wurde noch unzählige Male aufgegriffen (am Besten wohl noch in „Scott & Huutch“ mit Tom Hanks). An diesem Film hier gibt’s nichts zu meckern, es gibt Action in Masse, James Belushi ist in Bestform obwohl ihm der Hund eigentlich permanent die Show stiehlt und die Krimihandlung ist war etwas dünn, reicht aber um die fröhlichen Hund / Herrchen Reibereien aneinander zu ketten. Gibt’s irgendwen der ihn noch nie gesehen hat? Kann doch gar nicht sein …Traurig allerdings ist der reale Hintergrund: Jerry Lee wurde von einem echten Polizeihund gespielt der nach den Dreharbeiten im Einsatz erschossen wurde.Fazit: Überaus vergnügliche Action-Komödie mit Witz und Charme – ein kleiner Klassiker!
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Einfach abschalten und genießen. Ein Film im typischen Cop Stil wie man ihn in den 80er Jahren gewohnt ist. Einfach kultig. Ein einfacher Cop mit einem ausgebildeten Drogenhund, die beide noch viel zu lernen haben. Der eine vielleicht mehr als der andere. Mit einer Laufzeit von gut 1,5 Stunden wird der Film nicht langweilig und hat ein schönes Finale dazu. Nicht vergessen auch die Fortsetzungen der beiden von 1999 & 2002 gehören für einen gemütlichen Abend dazu. Einfach abschalten und Cop & Schnauze genießen. Zum Inhalt möchte ich noch nichts verraten und euch selbst dazu anregen den Film anzuschauen.