Mein Konto
    Roll bounce
    Roll bounce
    19. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Komödie
    Regie: Malcolm D. Lee
    |
    Drehbuch: Norman Vance Jr.
    Besetzung: Shad Moss, Chi McBride, Wesley Jonathan
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Coming-Of-Age-Komödie „Roll Bounce“ könnte man als eine Mischung aus „Nur Samstag Nacht“ auf Rollen und „Stand By Me“ in schwarz bezeichnen. Regisseur Malcom D. Lee („Undercover Brother“) hat seine sozial engagierte, aber zugleich unterhaltsame und emotionale Geschichte um eine pubertierende Rollschuh-Clique Mitte der 70er Jahre, auf dem Höhepunkt der Disco-Ära, angesiedelt. Hier werden zu den Klängen von „Earth, Wind and Fire“ oder Beyoncé im glitzernden Licht der Discokugel die abgefahrensten Moves präsentiert und nebenbei soziale Wirklichkeiten auf herrlich ironische Weise karikiert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Roll bounce
    Von Christoph Petersen
    Die Coming-Of-Age-Komödie „Roll Bounce“ könnte man als eine Mischung aus „Nur Samstag Nacht“ auf Rollen und „Stand By Me“ in schwarz bezeichnen. Regisseur Malcom D. Lee („Undercover Brother“) hat seine sozial engagierte, aber zugleich unterhaltsame und emotionale Geschichte um eine pubertierende Rollschuh-Clique Mitte der 70er Jahre, auf dem Höhepunkt der Disco-Ära, angesiedelt. Hier werden zu den Klängen von „Earth, Wind and Fire“ oder Beyoncé im glitzernden Licht der Discokugel die abgefahrensten Moves präsentiert und nebenbei soziale Wirklichkeiten auf herrlich ironische Weise karikiert. Xavier Smith (Bow Wow, „Familie Johnson geht auf Reisen“) lebt zusammen mit seinem allein erziehenden Vater Curtis (Chi McBride, Terminal, Annapolis) im Süden Chicagos. Hier ist er der absolute Rollschuhgott seiner Clique (u. a. Khleo Thomas, Walking Tall und Rick Gonzalez, Old School). Doch die loka
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wie bereits in der Filmbeschreibung enthält dieser Film ein tolle Mischung aus Komödie, Drama und sehr sehr coole Tanzeinlagen. Allein schon die coolen Beats aus dem 70er zaubern ein lächeln ins Gesicht. Da möchte man am liebsten gleich Mitfunken. Der Soundtrack ist daher wirklich zu Empfehlen. Sehr überzeugend fand ich auch Little Bow Wow in seiner Rolle als Xavior, der sein schauspielerisches Können hier sehr gut unter Beweis stellt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top