Glück in kleinen Dosen
    Deine Meinung zu Glück in kleinen Dosen ?

starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 17. März 2010
    also ein wenig verrückt muss man schon sein selber sein um den film richtig zu geniessen=) aber auch ohne solch eine eigenschaft empfindet man dieses werk als eine gelungene parodie auf die amerikanische gesellschaft, die sich zu keinem zeitpunkt ernst nimmt. hat einen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen, was mir nicht mehr so oft passiert. eindeutige empfehlung!

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Wenn es die Hölle auf Erden gibt dann ist es die amerikanische Vorstadt. So oder so ähnlich könnte die Botschaft dieses faszinierenden Filmes sein der wie es für derartige Streifen üblich ist völlig unbeachtet und ohne Aufmerksamkeit an den Zuschauern vorbei gelaufen ist. Kann man einerseits verstehen da es kein Mainstreamfilm ist, dafür ist die Besetzung aber durchweg erlesen: Glenn Close, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Jamie Bell sowie etliche andere Leute die man zumindest vom sehen her kennt geben sich hier die Klinke in die Hand. So entsteht die überspitze Betrachtung einiger Menschen deren Leben auf den ersten Blick perfekt erscheint, aber unter der Oberfläche siehts ganz anders aus. Und wie der Film es schafft Dinge wie Vater Sohn Konflikte, Eheprobleme, Drogen, Entführung, Selbstmord und eine Love-Story in en solch faszinierendes Gesamtwerk zu packen entzieht sich meiner Beschreibung, es ist einfach ein atemberaubendes und faszinierendes Gesamtwerk. Man muß sich der Sache einfach aussetzen und gucken wie man damit zurecht kommt.

Fazit: Bizarre Betrachtung von kaputten Menschen in einer scheinbar perfekten Welt!
    Veröffentlicht am 17. Juli 2012
    Dean findet sein Kumpel Troy tot in dessen Wohnung auf. Kurze Zeit später wird er deswegen in der Schule aufgezogen. Dean gilt als Einzelgänger und nur das Mädchen Crystal redet mit ihm. Dann verlangt einer aus Crystals Clique, dass Dean ihm die Drogen von dem toten Troy beschaffen soll. Dean lehnt ab. Doch dann entführt die Clique Deans jüngeren Bruder. Als Crystals Freund dann bei Dean anruft, merken sie, dass etwas nicht stimmt. Doch der Draufgänger geht trotzdem aufs ganze...

Hervorzuheben sind die jungen Darsteller. Sie meistern ihre Sache souverän. Bis zum Ende herscht Spannung und Nervenkitzel. Weniger überzeugend fand ich die Eltern der Kids. Einzig Glenn Close hebe ich aus dieser Riege heraus.

Aber insgesamt hat der Film seine vier von fünf Sternen redlich verdient. Der Film zeigt, was passieren kann, wenn man nur mit sich selbst beschäftigt ist und für die Kinder keine Zeit hat.
    Also leute was ist los.kann mich eurer negativen kritik zu diesem film leider nicht anschliessen.

Fand den streifen einfach nur klasse.eine sehr saubere und gut ausgedachte storry.super schauspieler(zb.Jamie Bell).Man muss einfach mal wenn dieser film vorbei ist ihn Revue passieren lassen.also ich musste noch tage danach über diesen film schmunzeln.einfach nur zum schreien mit welcher gleichgültigkeit die eltern ihren kindern gegenüberstehn.klasse!!ich kann ihn einfach nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 20. März 2011
    Ich habe den Film als ziemlich gelungen empfunden.schauspielerische leistung war gut und die story auch.es ist zwar kein film den ich mir öfters angucken möchte, aber wenn langeweile aufkommt und man bock auf nen verballerten film hat, ist man hier richtig!