Mein Konto
    Weekend für zwei
    20 ähnliche Filme für "Weekend für zwei"
    • The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

      26. Januar 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Alexander Payne
      Besetzung: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller
      Originaltitel: The Descendants
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Der wohlhabende Anwalt Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er mit seinem Klan ein immens wertvolles Stück Land besitzt. Doch die Familienidylle trügt. Er wird als Treuhändler von mehreren Seiten zum Verkauf des Grund und Bodens gedrängt. Während Matt mit der Entscheidung ringt, ob er das Familienerbe verkaufen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Fest

      Das Fest

      7. Januar 1999 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Ulrich Thomsen, Henning Moritzen, Thomas Bo Larsen
      Originaltitel: Festen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Hotelier Helge Klingenfeldt-Hansen (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag auf dem Familiensitz, und alle seine Kinder sind angereist, um dies zu feiern. Darunter Christian (Ulrich Thomsen), erfolgreicher Gastronom in Paris, Michael (Thomas Bo Larsen), Restaurantbesitzer in Kopenhagen und die Lebenskünstlerin und Langzeitstudentin Helene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Melancholia

      Melancholia

      6. Oktober 2011 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Alexander Skarsgård
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Eine Geschichte aus der Perspektive zweier Schwestern. Die Melancholikerin Justine (Kirsten Dunst) heiratet auf dem Schloss ihrer Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) einen hübschen Mann (Alexander Skarsgard). Doch von Anfang an steht das Fest unter keinem guten Stern, das Paar kommt sogar zu spät zur eigenen Feier – sehr zum Ärger von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Let My People Go!

      Let My People Go!

      4. Oktober 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: Mikael Buch
      Besetzung: Nicolas Maury, Carmen Maura, Jean-François Stévenin
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Ruben (Nicolas Maury), ein französischer Jude, lebt in Finnland glücklich mit seinem attraktiven Liebhaber Teemu (Jarkko Niemi) zusammen. Doch nach einem Missverständnis, bei dem Diebstahl und Totschlag eine Rolle spielen, flüchtet Ruben mit dem nächsten Flieger zurück nach Paris. Dort zieht er notgedrungen wieder bei seinen chaotischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sitcom

      Sitcom

      25. März 1999 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Evelyne Dandry, Marina De Van, Adrien de Van
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Es geht um die „gutbürgerliche” Familie von Elaine (Évelyne Dandry) und Jean (François Marthouret) und deren Kinder Sophie (Marina de Van) und Nicolas (Adrien de Van). Daneben treffen wir noch auf die Haushälterin Maria (Lucia Sanchez), deren Mann Abdu (Jules-Emmanuel Eyoum Deido) aus Kamerun, der als Lehrer arbeitet, und auf Sophies Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Adoptés

      Les Adoptés

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mélanie Laurent
      Besetzung: Mélanie Laurent, Denis Ménochet, Marie Denarnaud
      User-Wertung
      3,1
      Eine Familie, die nur aus Frauen besteht, gerät ins Wanken, als eine von ihnen sich verliebt.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Garden State

      Garden State

      26. Mai 2005 | 1 Std. 42 Min. | Drama
      Regie: Zach Braff
      Besetzung: Ian Holm, Jill Flint, Denis O'Hare
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was bleibt

      Was bleibt

      6. September 2012 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: Hans-Christian Schmid
      Besetzung: Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Sebastian Zimmler
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Marko (Lars Eidinger), der schon seit geraumer Zeit in Berlin lebt, kommt dem Wunsch seiner Mutter Gitte (Corinna Harfouch) nach und besucht sie und seinen Vater (Ernst Stötzner) auf dem Land. Er rechnet mit einem entspannten Wochenende im Kreise der Familie, doch diese Hoffnung erlischt bereits kurz nach der Ankunft. Gitte, die seit langem an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Fremde

      Die Fremde

      11. März 2010 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Feo Aladag
      Besetzung: Sibel Kekilli, Derya Alabora, Florian Lukas
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Umay (Sibel Kekilli) und ihr Mann Kemal (Ufuk Bayraktar) leben in der Türkei, doch das soll bald ein Ende haben: Mit ihrem Sohn Cem (Nizam Schiller) will die 25-jährige Mutter den prügelnden Gatten und die verkrusteten Konventionen ihres Umfeldes hinter sich lassen und zur eigenen Familie nach Deutschland fliehen. Doch die ersehnte Geborgenheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • C.R.A.Z.Y.

      C.R.A.Z.Y.

      25. Mai 2006 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Jean-Marc Vallée
      Besetzung: Michel Côté, Marc-André Grondin, Émile Vallée
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Zachary Beaulieu (Marc-André Grondin) ist ein ganz normaler kanadischer Teenager, der in den 1970er Jahren aufwächst. Aber sein persönliches Umfeld würde das wahrscheinlich anders sehen, denn Zachary ist schwul. Sein durch die katholische Sexualmoral geprägter Vater Gervais (Michel Côté) hat etwas gegen Homosexualität, sodass sich Zachary ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Buffalo '66

      Buffalo '66

      26. November 1998 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Vincent Gallo
      Besetzung: Vincent Gallo, Christina Ricci, Ben Gazzara
      User-Wertung
      3,5
      Billy Brown (Vincent Gallo) wird nach fünf Jahren aus dem Knast entlassen. Er saß wegen eines Verbrechens hinter Gittern, das er nicht begangen hat. Denn die Wettschulden bei einem Buchmacher konnte nur dadurch begleichen, dass er die Schuld eines anderen auf sich genommen hat. Natürlich ist er angesichts der Haftstrafe darüber erbost, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nicht dran denken

      Nicht dran denken

      21. August 2008 | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
      Regie: Gianni Zanasi
      Besetzung: Valerio Mastandrea, Caterina Murino, Anita Caprioli
      Originaltitel: Non pensarci
      User-Wertung
      3,0
      Stefano hat sich in Rom als Punk Rocker einen Namen gemacht. Aber dann platzt der Traum von der eigenen CD, er schaut sich um und stellt fest: Er ist sechsunddreißig und zu Hause erwartet ihn weder die Freundin, die sich im Seitensprung übt, noch ein Bett, nur eine Gitarre. Zeit für eine Auszeit bei den Eltern und Geschwistern in Rimini, wo er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
      Besetzung: Mathias Melloul, Valérie Maës, Nathan Duval
      Originaltitel: Chroniques sexuelles d'une famille d'aujourd'hui
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der junge Romain (Mathias Melloul) beim Masturbieren im Biologieunterricht erwischt wurde, wobei er sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Handy gefilmt hat, droht ihm großes Ungemach: der Rauswurf aus der Schule. Romain ist das jüngste Kind in seiner Familie. Er hat noch zwei ältere Geschwister: Pierre (21 Jahre alt) und Marie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Vorname

      Der Vorname

      2. August 2012 | 1 Std. 49 Min. | Komödie
      Regie: Alexandre De La Patellière, Matthieu Delaporte
      Besetzung: Patrick Bruel, Valérie Benguigui, Charles Berling
      Originaltitel: Le Prénom
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Es sollte ein ganz normales Abendessen werden, aber alles läuft an diesem Abend aus dem Ruder. Zur Erklärung: Der Mittvierziger Pierre (Charles Berling), ein Literaturprofessor, lädt mit seiner Frau Elisabeth (Valérie Benguigui) ein paar Freunde und Familienmitglieder in die stilvoll eingerichtete Wohnung ein. Die Gäste sind Elisabeths Bruder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alles über meine Mutter

      Alles über meine Mutter

      4. November 1999 | 1 Std. 41 Min. | Drama
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Cecilia Roth, Marisa Paredes, Candela Peña
      Originaltitel: Todo sobre mi madre
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Die trauernde Mutter Manuela (Cecilia Roth) reist nach dem Unfalltod ihres 17-jährigen Sohnes Esteban (Eloy Azorín) nach Barcelona, um dessen letzten Wunsch zu erfüllen: Seinen leiblichen Vater zu finden. Obwohl sie weiß, dass sie sich bei ihrer Suche mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, vor der sie 17 Jahre zuvor geflohen ist, verliert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barfuß auf Nacktschnecken

      Barfuß auf Nacktschnecken

      5. Mai 2011 | 1 Std. 48 Min. | Tragikomödie, Familie
      Regie: Fabienne Berthaud
      Besetzung: Diane Kruger, Ludivine Sagnier, Denis Ménochet
      Originaltitel: Pieds nus sur les limaces
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bisher wurde die kindliche, freiheitsliebende und überaus sensible Lily (Ludivine Sagnier) auf Händen durchs Leben getragen. Doch dann stirbt ihre Mutter. Plötzlich ist Lily auf sich alleine gestellt. Das kann ihre Schwester Clara (Diane Kruger) nicht mit ansehen. Kurzerhand zieht sie zurück in ihr Elternhaus. Eigentlich hatte sie sich längst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drei Affen

      Drei Affen

      19. März 2009 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Nuri Bilge Ceylan
      Besetzung: Yavuz Bingöl, Hatice Aslan, Ahmet Rıfat Sungar
      Originaltitel: Üç Maymun
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Auf einer Landstraße, irgendwo vor Istanbul, kurvt ein einsames Auto durch die Nacht. Dann kommt der Aufprall. Auf dem Asphalt liegt ein Toter, der panische Servat (Ercan Kesal) begeht Fahrerflucht. Um seine Politkarriere nicht zu gefährden, bittet er seinen Chauffeur Eyüp (Yavuz Bingol), sich zur Tat zu bekennen. Als Belohnung winkt dem Fahrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herbstsonate

      Herbstsonate

      19. Oktober 1978 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Musik
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Ingrid Bergman, Liv Ullmann, Lena Nyman
      Originaltitel: Herbstsonat
      User-Wertung
      3,6
      Jahrelang hat die gefeierte Star-Pianistin Charlotte Andergast (Ingrid Bergman) ihre Kinder für ihre Karriere vernachlässigt. Nun will sie sich mit ihrer ältesten Tochter Eva (Liv Ullmann) versöhnen und stattet ihr und ihrem Ehemann einen Besuch ab, voller Hoffnung, dass sich so etwas wie ein normal-familiäres Verhältnis wieder aufbauen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Place Vendôme - Heiße Diamanten

      Place Vendôme - Heiße Diamanten

      6. Mai 1999 | 1 Std. 57 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nicole Garcia
      Besetzung: Catherine Deneuve, Jacques Dutronc, Jean-Pierre Bacri
      Originaltitel: Place Vendôme
      User-Wertung
      3,1
      High-Society am Place Vendôme. Vincent Malivert (Bernard Fresson) betreibt einen Juwelierladen und nebenbei auch nicht ganz legale Geschäfte. Als er eines Tages auf mysteriöse Weise verstirbt, entsagt seine Frau Marianne (Chaterine Deneuve), die zu den reichsten von Paris gehört, dem Alkohol, um neue Wege einzuschlagen. Bevor sie dem Alkohol ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top