Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dance!
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    43 Wertungen - 39 Kritiken
    Verteilung von 39 Kritiken per note
    18 Kritiken
    9 Kritiken
    3 Kritiken
    3 Kritiken
    2 Kritiken
    4 Kritiken
    Deine Meinung zu Dance! ?

    39 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2801 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Kann das Leben so schön sein? Ich wette nicht. Der Film behauptet zwar auf wahren Ereignissen zu beruhen aber das Kaufe ich ihm nur in Maßen ab - Pierre Dulaine gibt es wirklich und durch ihn wurde ein Tanzprogramm an Schulen für Jugendliche ins Leben gerufen - das erzählt der Film auch so, nur sind die einzelnen Geschichten der hier beteiligten Schüler viel zu schön um wahr zu sein: die großmäuligen Ghettokids sind natürlich alle in Wirklichkeit richtig lieg, entpuppen sich nach ein paar Schritten als Profitänzer, entdecken in einer Minikrimihandlung was richtig und was falsch ist, ein paar Liebespaare finden sich ... Zuckergusskino in Vollendung. Aber das macht nichts: wenn's auch Klischees sind werden sie herzlich und mit Spaß präsentiert, Antonio Banderas spielt mit dem gewohnten Zorro Charme und die Tanzsszenen sind flott und zügig präsentiert. Daher: eigentlich nur ein Tanzfilm mit den üblichen Versatzstücken, aber trotzdem überraschend kurzweilig. Fazit: Fröhlicher Gute Laune Film mit Spaß und Tempo sowie Banderas in absolute Top-Form!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wie es meine Überschrift schon sagt, der Film ist genial. Es müsste mehr solcher Filme geben, in denen einfache Leute oder schlimmer wieder auf die Beine geholfen wird. Egal die Musik ist zur Zeit das Beste was bei mir laufen kann.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top