Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie im Himmel
     Wie im Himmel
    20. Oktober 2005 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Romanze
    Wiederaufführungstermin 15. Oktober 2017
    Von Kay Pollak
    Mit Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm
    Produktionsland Schweden
    Zum Trailer Vorführungen
    User-Wertung
    4,0 110 Wertungen - 66 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der weltbekannte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyquist) lebt voll und ganz für die Musik. Doch als er auf einem seiner zahlreichen Auftritte auf offener Bühne zusammenbricht, beschließt er widerwillig, seinen Traumberuf an den Nagel zu hängen. Um einen Schlussstrich zu ziehen, kehrt Daniel der großen weiten Welt den Rücken und zieht zurück in sein schwedisches Heimatdorf. Doch auch hier lässt die Musik ihn nicht los - als man ihn bittet, das Amt des Kantors zu übernehmen, kann Daniel nicht nein sagen, so dass er fortan einen Amateur-Kirchenchor leitet. Über seine Leidenschaft für die Musik findet der verbitterte Daniel zu den Menschen zurück und verliebt sich darüber hinaus in die hübsche blonde Lena (Frida Hallgren). Wer hätte gedacht, dass er damit sofort neidische Dorfbewohner verärgert?
    Originaltitel

    Så som i himmelen

    Verleiher Prokino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 SEK
    Wiederaufführung 15/10/2017
    Sprachen Englisch, Italienisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wie im Himmel - Digital Remastered
    Wie im Himmel - Digital Remastered (DVD)
    Neu ab 4.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wie im Himmel
    Von Lars Lachmann
    Nach 18 Jahren Abstinenz seit seinem letzten Projekt „Love Me!" (1986) ging der schwedische Filmemacher Kay Pollak im Herbst vergangenen Jahres mit „Wie im Himmel" zum ersten Mal wieder mit einem neuen Film an den Start, der in seiner Heimat auf Anhieb zu einem großen Publikumserfolg wurde. Hinzu kam eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film. Auch Pollaks neues Drama erzählt die Geschichte eines spektakulären Comebacks, welche allerdings nicht im Bereich Film angesiedelt ist, sondern den Zuschauer unter anderem in die Welt der Musik entführt. Daniel Daréus (Michael Nyqvist) hat sich von frühester Kindheit an der Musik verschrieben und es als Dirigent zu internationalem Ansehen gebracht. Die scheinbar unerschöpfliche Energie des Musikers speist sich aus seiner Vision, die Musik so zu vervollkommnen, dass sie die Menschen gänzlich aus ihrer Reserve...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Wie im Himmel Trailer DF
    Wie im Himmel Trailer DF
    2 467 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Nyqvist
    Rolle: Daniel Daréus
    Frida Hallgren
    Rolle: Lena
    Helen Sjöholm
    Rolle: Gabriella
    Lennart Jähkel
    Rolle: Arne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (16. bis 22. Dezember)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 16. Dezember 2011
    Diese Woche mit einer Gruppe von Gefährten, einer Gang von Kriminellen und einem eiskalten Auftragskiller auf Stadtrundfahrt.
    Top 10 der Dekade: Der Schweizer
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 23. Januar 2010
    Top 10 der Dekade von 2000 bis 2009 von Schweizer Praktikant Frank Brunner.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top