Mein Konto
    Dr. Petiot
    Dr. Petiot
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Biopic, Krimi, Drama
    Regie: Christian de Chalonge
    |
    Drehbuch: Dominique Garnier, Christian de Chalonge
    Besetzung: Michel Serrault, Bérangère Bonvoisin, Aurore Prieto
    Originaltitel: Docteur Petiot
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Basierend auf dem wirklichen Leben von Dr. Marcel Petiot: Während des Zweiten Weltkrieges versprach der im besetzten Paris lebende Arzt Petiot, den wohlhabenden jüdischen Menschen zu helfen, aus dem besetzten Frankreich nach Spanien zu fliehen. Stattdessen betäubte er sie und verbrannte ihre Körper in seinem Haus, während er ihre Wertgegenstände stahl. Nach der Befreiung Frankreichs wurde er zum Tode verurteilt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top