Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dr. Petiot
    Dr. Petiot
    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Biografie, Krimi, Drama
    Von Christian de Chalonge
    Mit Michel Serrault, Bérangère Bonvoisin, Aurore Prieto
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Basierend auf dem wirklichen Leben von Dr. Marcel Petiot: Während des Zweiten Weltkrieges versprach der im besetzten Paris lebende Arzt Petiot, den wohlhabenden jüdischen Menschen zu helfen, aus dem besetzten Frankreich nach Spanien zu fliehen. Stattdessen betäubte er sie und verbrannte ihre Körper in seinem Haus, während er ihre Wertgegenstände stahl. Nach der Befreiung Frankreichs wurde er zum Tode verurteilt.
    Originaltitel

    Docteur Petiot

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top