Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Les Amitiés maléfiques
    Les Amitiés maléfiques
    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Emmanuel Bourdieu
    Mit Malik Zidi, Thibault Vinçon, Alexandre Steiger
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Universitäten sind der ideale Raum für elitäre Zirkel und elitäre Zirkel sind der ideale Raum für arrogante Selbstdarsteller. André Morney (Thibault Vinçon), ein Literaturstudent, gehört in diese Kategorie. Der machtbesessene Mann hat eine Reihe weiterer Literaturstudenten um sich gschaart, die an seinen Lippen hängen wie eherfürchtige Schüler, die einem Meister huldigen. Wenn Morney etwas sagt, dann hat das Gewicht innerhalb der Gruppe, weil der Student ein Meister der charismatischen Dominanz ist. Seine Position gerät aber in Gefahr, als die neue Studentin Marguerite (Natacha Régnier) entgegen der üblichen Praxis ihre literarischen Ergüsse vor Morney verheimlicht, so dass er diese nicht mit seinen üblichen drakonischen Sprüchen beurteilen kann. Das will der bis dahin unangefochtene Herrscher über seine kleine Gruppe aber nicht hinnehmen und ergreift Gegenmmaßnahmen mit unangenehmen Folgen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Malik Zidi
    Rolle: Eloi Duhaut
    Thibault Vinçon
    Rolle: André Morney
    Alexandre Steiger
    Rolle: Alexandre Pariente
    Thomas Blanchard
    Rolle: Edouard Franchon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top