Mein Konto
    Ultranova
    Ultranova
    5. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Drama
    Regie: Bouli Lanners
    |
    Drehbuch: Bouli Lanners
    Besetzung: Vincent Lecuyer, Hélène De Reymaeker, Michaël Abiteboul
    User-Wertung
    2,7 1 Wertung, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der verschlossene Dimitry (Vincent Lecuyer) ist Vertreter für Fertighäuser. Nur seine Nachbarin Jeanne (Marie du Bled) scheint sich für ihn zu interessieren - ist aber zu schüchtern, ihn anzusprechen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Ultranova
    Von Christoph Petersen
    Regisseur Bouli Lanners will mit dem Drama „Ultranova“ keine Geschichte erzählen, das Drehbuch hat er aus Anekdoten und Lebensläufen von Bekannten und Freunden zusammengesetzt. Vielmehr als ums Erzählen geht es ihm ums Verpacken. Er verpackt die Tristesse der belgischen Wallonie in wunderschöne Bilder. Seinen Film betrachtet er als Gemälde, die Figuren und Storyfetzen als Pinselstriche. Geschrieben hat Lanners den Film beim Spazieren fahren, während schlichte, traurige Musik ihn inspirierte. Seine Helden sind wie kleine Sterne, deren Wärme man erst bei ihrer Implosion wahrnimmt, wie Supernovae, die vor ihrem endgültigen Tod ein letztes Mal leuchten. Lanners hat so viele zusammenhanglose Gedanken und Emotionen in seinen kleinen Film gestopft, dass man wahrscheinlich über jede Geste und jede Einstellung ein ganzes Buch schreiben könnte. An seinen Zuschauer aber hat er dabei nicht gedacht,
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Lecuyer
    Rolle: Dimitri
    Hélène De Reymaeker
    Rolle: Cathy
    Michaël Abiteboul
    Rolle: Phil
    Vincent Belorgey
    Rolle: Verbrugghe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top