Mein Konto
    Hellbound - Hellraiser 2
     Hellbound - Hellraiser 2
    6. Juli 1989 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Horror
    Wiederaufführungstermin 26. Juli 2018
    Regie: Tony Randel
    |
    Drehbuch: Clive Barker, Peter Atkins
    Besetzung: Clare Higgins, Ashley Laurence, Kenneth Cranham
    Originaltitel: Hellbound: Hellraiser II
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 32 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der zweite Teil der „Hellraiser“-Reihe schließt nahtlos an den Vorgänger an. Nach den grausamen Vorfällen im Haus ihrer Eltern erwacht Kirsty (Ashley Laurence) in der psychiatrischen Klinik von Dr. Philip Channard (Kenneth Cranham). Dieser ist den Geheimnissen des mysteriösen Würfels und der Zenobiten schon seit einiger Zeit auf der Spur, weswegen er großes Interesse an ihrem Fall zeigt. Mit einem grausamen Wiedererweckungsritual holt der Gehirnchirurg Kirstys Stiefmutter Julia (Clare Higgins) zurück ins Leben, die ihm helfen soll, in Bereiche der Hölle vorzudringen, die ihm bisher verschlossen waren. Währenddessen versucht Kirsty, ihren getöteten Vater aus der Hölle zu befreien. Dabei wird sie von Tiffany (Imogen Boorman) unterstützt, die verdammt gut darin ist, Rätsel zu lösen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hellbound - Hellraiser 2
    Von Björn Helbig
    Mit Hellraiser, der Verfilmung seiner Shortstory „The Hellbound Heart“, gelang dem Autor, Drehbuchschreiber, Maler und Regisseur Clive Barker („Cabal“, „Lord Of Illusions“) im Jahre 1987 der filmische Durchbruch. Trotz des bescheidenen Budgets konnte die atmosphärische Geschichte um Lust, Leid und die Freuden der Hölle, wenn auch nicht alle Kritiker, so doch die Mehrheit der Fans überzeugen. Schnell begannen die Vorbereitungen für eine Fortsetzung. Barker hatte einen weiteren Teil des Stoffes eigentlich nicht geplant, aber die Rechte bereits abgegeben und die Entscheidung lag bei der Produktionsfirma. Barker selbst war an "Hellbound: Hellraiser II" als Mitproduzent und Co-Autor beteiligt, die Regie übernahm Tony Randel, das Drehbuch verfasste Barkers Freund Peter Atkins. Das Ergebnis: nicht von dieser Welt.„Hellbound – Hellraiser II” schließt nahtlos an den ersten Teil an. Nach den Gesch

    Trailer

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    3 Horrorfilme, die ewig auf dem Index standen, endlich wieder ungeschnitten im Heimkino – aber die Frage ist: Wie lange?
    News - DVD & Blu-ray
    Vergangene Trilogie-Sets der „Hellraiser“-Reihe waren oft sehr schnell ausverkauft. Nun erscheint endlich ein neues Set…
    Dienstag, 26. April 2022
    3 Mal "Das Böse" und 3 Mal "Hellraiser": Horror-Klassiker kommen wieder in die deutschen Kinos
    News - Im Kino
    Horror-Fans können sich auf zwei berühmte Genre-Reihen im Kino freuen. Sowohl drei „Hellraiser“-Filme wie auch drei Teile…
    Donnerstag, 8. Februar 2018
    Die 25 besten Splatterfilme
    News - Reportagen
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Splatterfilme aller…
    Donnerstag, 30. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clare Higgins
    Rolle: Julia Cotton
    Ashley Laurence
    Rolle: Kirsty Cotton
    Kenneth Cranham
    Rolle: Dr. Philip Channard / Channard Cenobite
    William Hope
    Rolle: Kyle MacRae

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2021
    Ich schaue auf solche Titel immer mit zwei Augen. Ich habe den Film irgendwann mal in meiner Jugend gesehen und fand ihn ok, habe aber keine besonderen Erinnerungen daran und schaue einerseits mit ein wenig Nostaglie auf alte Titel, versuche aber auch den sachlichen Blick zu bewahren. Und sachlich ist das Ding ein unfassbar häßlicher Film mit schlichten Kulissen und Spezialeffekten die aus heutiger Sicht unfassbar schlecht sind. Gleichzeitig ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2023
    Knüpft wunderbar am ersten Tag an . Man bekommt wieder den blutigen Horror geboten mit bester Unterhaltung.
    Definitiv wieder ein muss für alle Horrorfilmfans.
    r-duke
    r-duke

    6 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2011
    Gelungene Fortsetzung eines Kult-Schockers! Die Story wird konsequent fortgesetzt. Dabei schockt der Streifen weniger durch die ausgeklügelte Inszenierung, als mehr durch die ekelhaften Effekte, die ich in dieser Anhäufung noch nie in einem Horrorfilm gesehen habe (mal abgesehen von `Braindead`, den ich nicht ernst nehmen kann, und dem einen oder anderen Kannibalen-Film). ...Vielleicht sogar einen Tick besser als der erste Teil, da es im ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 26/07/2018
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1988.

    Back to Top