Solange du da bist
    Deine Meinung zu Solange du da bist ?

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Mal ehrlich - gab es irgendjemand der bei der Vorschau nicht den kompletten Film vorhersehen konnte? Hier kriegt man wirklich all das was man erwartet: Mark Ruffalo kopiert eigentlich nur seinen Part aus "30 über Nacht" und ebenso spult die komödienerfahrene Reese Witherspoon ihre Standardvorstellung ab - trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb ergeben die beiden ein liebenswertes Paar dass durchaus als Nachfolger von Tom Hanks und Meg Ryan durchgeht. Die Story selber ist dünn und kaum vorhanden, da geht's um das übliche "Lebe dein Leben" und "Glaube an die Liebe" Zeug, aber da die Chemie bei den beiden Hauptfiguren voll stimmt wird's keine Sekunde langweilig. Passend zum ganzen gibt's Jon Heder in einer netten Nebenrolle als freakiger Buchverkäufer. Rundherum ein Film wie ein Konzentrat: sehr schlichte und simple Zubereitung, aber unterhaltsam, kurzweilig und herzerwärmend.

Fazit: Standard-Fantasyromanze nach Schema F die aber dank dem tollen Hauptdarstellerpaar richtig viel Spaß macht!
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

Veröffentlicht am 4. Februar 2023
    Es ist Jahre her, dass ich den mal angesehen habe. Jetzt im Januar 2023 war mir wieder mal danach.
    Einfach eine wunderschöne Geschichte, die zu Herzen geht. Tolle Mitwirkende.
    Der Film berührte mich jetzt noch mehr, da man nicht mehr nur darauf aus ist, bekommen sie sich oder nicht, wie beim ersten Ansehen.
    Jetzt liegt der eigene Fokus direkt auf der Geschichte und ihrer Entwicklung.
    Wunderbar und eine klare Empfehlung von mir.
    Gato
    Gato

Veröffentlicht am 8. Oktober 2013
    Am Anfang ist der Film eher nervig, weil die Hauptdarstellerin ununterbrochen dummes Zeug redet, es fehlt ganz klar der Tiefgang, später gibt es ein paar Szenen, wo ich richtig laut lachen musste, da war schon ein Joker mehr gewonnen, aber erst ab dem Moment, wo man den den Hintergrund der Geschichte erfährt, gewinnt alles etwas mehr an Substanz und der Film wird sehenswert. Jedoch finde ich auch die schauspielerische Leistung von Reese Witherspoon nur durchschnittlich - ich muss sagen, ich habe sie schon in sehr viel besseren Rollen gesehen.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 16. April 2023
    (Die Frau, welche mit ihm Sex haben möchteSolange du da bist ist eine Liebeskomödie mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo in den Hauptrollen. Die Ärztin Elizabeth ist in ein Autounfall entwickelt. Zwei Monate später zieht der ihr unbekannte David in ihre Wohnung ein. Er ist der Einzige der sie sehen kann und muss mit ihr herausfinden wer sie ist und was mit ihr passiert ist.

Solange du da bist wirkt am anfang, wie eine typische Liebeskömodie, was es aber nicht ist. Der Komödien Anteil ist nur wenig, aber dafür sehr gut gemacht. Der Film ist spannend erzählt und man möchte herausfinden was mit ihr passiert ist. Der Film ist sehr emotional und beinhaltet wichtige Themen. Ich empfinde den Film als sehr emotional und schön. Es gibt traurige Momente und auch schöne. Reese Witherspoon und Mark Ruffalo haben eine gute Chemie und man wünscht den beiden alles gute. Es gibt ein Charakter, welcher gestört hat und unnötigt war. ( spoiler: Die Frau, welche mit ihm Sex haben möchte

Der Film ist einer der besten Liebeskomödien und hat eine gute Mischung zwischen den Genres.

Dieser Film ist doch einfach genail! Es gibt selten Filme, die lustig und zugleich traurig sind, und das so gut verknüpfen wie dieser.

Gute Schauspieler und eine tolle Geschichte.

Ich kann nur sagen: Schaut euch diesen Film an!!!