Der Rasenmäher-Mann 2 - Die Rache
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der Rasenmäher-Mann 2 - Die Rache ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Vorsicht, ganz fiese Mogelpackung: wenn auch der Titel „Rasenmähermann 2“ ist und mit Austin O’Brien immerhin ein Darsteller aus dem ersten Film dabei ist (dass Pierce Brosnan oder Jeff Fahey nicht aufzutreiben waren, verwundert kaum!), ist dies eigentlich keine Fortsetzung. Vielmehr nimmt der Film die vertraute Hauptfigur, um einen völlig austauschbaren, belanglosen ScienceFiction-Film abzuspulen, in dem die ein oder andere VirtualReality-Szene eingebaut werden kann. Da wirklich nichts daran originell, spannend oder gar logisch ist (und bei weitem nichts so unheimlich wie der erste Film ist), darf man dies als eines der besten Beispiele dafür betrachten wie ein erträglicher erster Teil durch eine laue und vergeigte Fortsetzung in den Schmutz gezogen werden kann. Selbst für Hardcore-ScienceFiction-Fans eine echte Tortur!Fazit: Dümmlicher und ideenloser Effektefilm, der sich künstlich an den Vorgänger ranhängt – ganz ganz übel!