Mein Konto
    Ein Mann für eine Saison
     Ein Mann für eine Saison
    27. Oktober 2005 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
    |
    Drehbuch: Lowell Ganz, Babaloo Mandel
    Besetzung: Drew Barrymore, Jimmy Fallon, Jack Kehler
    Originaltitel: Fever Pitch
    Pressekritiken
    3,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nick Hornbys Romane sind filmische Erfolgsgaranten. Seine Mischung aus Humor, Romanze und liebenswerten Ticks gibt sehr guten Drehbuchstoff her. Egal ob About A Boy oder High Fidelity, die Produzenten rissen ihm die Filmrechte nach der Veröffentlichung aus der Hand. „Fever Pitch“ wurde ebenfalls mit Colin Firth in der Hauptrolle in Großbritannien verfilmt. Nun kommt die US-Neuauflage „Ein Mann für eine Saison“ als romantische Komödie mit einigen Änderungen ins Kino.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ein Mann für eine Saison
    Von Deike Stagge
    Nick Hornbys Romane sind filmische Erfolgsgaranten. Seine Mischung aus Humor, Romanze und liebenswerten Ticks gibt sehr guten Drehbuchstoff her. Egal ob About A Boy oder High Fidelity, die Produzenten rissen ihm die Filmrechte nach der Veröffentlichung aus der Hand. „Fever Pitch“ wurde ebenfalls mit Colin Firth in der Hauptrolle in Großbritannien verfilmt. Nun kommt die US-Neuauflage „Ein Mann für eine Saison“ als romantische Komödie mit einigen Änderungen ins Kino – alles dreht sich nur um Baseball statt Fußbal...Ben (Jimmy Fallon) ist ein Mathe-Lehrer, der seinen Job gern macht. Doch eigentlich schlägt sein Herz nur für die Boston Red Sox, deren Spiele er dank zweier geerbter Dauerkarten immer vom Ehrenplatz im Stadion verfolgt. Auf einem Ausflug mit seiner Schulgruppe lernt er die Karrierefrau Lindsey Meeks (Drew Barrymore) kennen, die er unbedingt wieder sehen will. Doch schon das er

    Trailer

    Ein Mann für eine Saison Trailer OV 2:24
    Ein Mann für eine Saison Trailer OV
    538 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Drew Barrymore
    Rolle: Lindsey
    Jimmy Fallon
    Rolle: Ben
    Jack Kehler
    Rolle: Al
    James Sikking
    Rolle: Doug Meeks

    User-Kritiken

    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    naja Ted Mosby sucht mal wieder seine große Liebe und findet hier tatsächlich eine sympathische Frau. Ein netter Wohlfühlfilm ohne zuviel Drama oder Kitsch.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wenn sich der Film damit ankündigt von den Machern von "Verrückt nach Mary" zu sein sollte man seine Erwartungen auf einige Ekelszenen einstellen sowie auf eine durchaus gelungene Love-Story - und hier hat man den erfreulichen Fall dass es nur das zweite gibt. Wobei, der Film ist ein Remake eines britischen Filmes der auf einem Buch von "High Fidelity" Autor Nick Hornby beruht, da war mehr als platter Klamauk zu erwarten. Was man bekommt ist ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Zugegebenermaßen, ich bin absoluter RedSox-Fan. Ich habe die Saison 2004 ständig verfolgt, nahezu jedes Spiel per Livestream verfolgt. Letzten Sommer war ich in Boston und im Fenway Park, "the heart and soul of Boston". Offensichtlich hat man bei der Analyse der Charaktere nicht beachtet, dass Ben kein Einzelfall ist, denn Boston liebt seine RedSox wirklich mehr als alles andere, nicht zu vergleichen mit Schalker Fans in Deutschland. Jeder, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top