Mein Konto
    Snakes on a Plane
     Snakes on a Plane
    7. September 2006 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Thriller
    Regie: David R. Ellis
    |
    Drehbuch: John Hefferman, Sebastian Gutierrez
    Besetzung: Samuel L. Jackson, Julianna Margulies, Nathan Phillips
    Originaltitel: Snakes On A Plane
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 149 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der eiskalte Superverbrecher Eddie Kim (Byron Lawson) heckt einen besonders gemeinen Plan aus: Er sorgt dafür, dass eine LkW-Ladung tödlicher Giftschlangen in einem Passagierflugzeug freigelassen wird! Zusätzlich wird jedem Passagier noch eine zuvor mit Pheromonen eingesprühte Blütenkette um den Hals gelegt, wegen der die eigentlich wenig aggressiven Reptilien zu wahnsinnigen Killern mutieren, die auf wirklich alles und jeden losgehen. Warum das Ganze? Weil sich mit Sean Jones (Nathan Phillips) an Bord ein Zeuge befindet, den Kim gerne tot sehen will. Es liegt nun am FBI-Agenten Nelville Flynn (Samuel L. Jackson), Jones und die restlichen Menschen im Flugzeug zu beschützen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Snakes on a Plane
    Von Christoph Petersen
    Noch einen Tag vor dem US-Kinostart von „Snakes On A Plane“ wurde das Einspielergebnis von normalerweise extrem treffsicheren Box-Office-Analysten auf 38 Millionen Dollar für das erste Wochenende geschätzt. Im Endeffekt konnte „SoaP“, wie David R. Ellis´ Trash-Action-Thriller mittlerweile von Fans abgekürzt wird, aber überhaupt nur hauchdünn Platz 1 der Charts erreichen und legte mit einem Einspiel von gerade einmal 13,8 Millionen Dollar (15,2 Mio. inklusive Donnerstagspreviews) einen - im Vergleich zu den Erwartungen - glatten Box-Office-Crash hin. Was war passiert? Nur aufgrund seines verheißungsvollen Titels hatte sich im Internet ein lediglich mit dem Blair Witch Project-Phänomen vergleichbarer Hype aufgetürmt, der unzählige Blogs und Fan-Communitys aus dem Boden schießen ließ. Die Erwartungen von Fans und Verleih Warner steigerten sich mit der Zeit ins Unermessliche. Auch was das Ma

    Trailer

    Snakes on a Plane Trailer DF 1:20
    Snakes on a Plane Trailer DF
    16.209 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 3:31
    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Perfekter "Creed 3"-Ersatz, Abenteuer-Fantasy-Kult & mehr nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video – jetzt streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem gerade erst Filme wie „Drive Angry“ und „Sweethearts“ neu bei Amazon Prime Video landeten, fliegen in den kommenden…
    Donnerstag, 16. März 2023
    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Bald startet die dritte Season der beliebten Comedy-Show mit Michael Bully Herbig bei Prime, „Potter“-Fans kommen voll auf…
    Donnerstag, 24. März 2022
    Gehypte Filme: Erwartungen erfüllt oder abgestürzt?
    News - Reportagen
    Wir haben uns 18 Filme, die im Vorfeld mächtig gepusht wurden, einmal näher angeschaut. Konnte der Film die hohen Erwartungen…
    Freitag, 24. November 2017
    "Snakes On A Plane": Für die Passagiere eines Flugzeugs wurde der Horror real
    News - Stars
    „Snakes On A Plane“ – der Titel ist im Film mit Samuel L. Jackson Programm. Und eine echte Schlange wurde nun auch Teil…
    Dienstag, 8. November 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: Nelville Flynn
    Julianna Margulies
    Rolle: Claire Miller
    Nathan Phillips
    Rolle: Sean Jones
    Rachel Blanchard
    Rolle: Mercedes Harbont

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    B-Film , was aber überhaupt nicht auffällt bzw eine Rolle spielt. Man darf natürlich nicht allzuviel erwarten , aber er ist cool , lässig , teils spannend und macht dazu noch jede Menge Spass. Samuel L.Jackson spielt gewohnt locker seine Rolle und sich damit in den Vordergrund als Overacting. Nicht der "Ober Burner" , aber dennoch gute Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Ein Klassiker. Könnte zwar ein Tele 5 Film sein, aber dafür ist es dann wieder zu lustig. Ich liebe Samuel Jackson.
    19chris87a
    19chris87a

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Allein von der Idee her habe ich einen absoluten Trashfilm erwartet, wurde aber positiv überrascht. Dieser Horror-Action-Katastrophen-Polizei Genremix setzt eine originelle Idee überzeugend und unterhaltsam um. Natürlich wirkt die Vorhersehbarkeit, eine dünne Geschichte und realistisch ist das Ganze sicher auch nicht, aber die Geschichte erzählt sich selbstironisch und locker. Es werden reichlich Klishees aus den oben genannten Genres ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein sehr unterhaltsamer ,doch was mich ein bisschen stöhrt ist dass man die Passagiere im Flugzeug nicht richtig kennen lernt. Aber die Sprüche im Film sind einfach Kult "who´s the daddy now bitch"

    "my brother from another mother"

    "fucking dog, fucking coach, fucking americans". Solche Filme würde ich gerne öfter sehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 33 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top