Mein FILMSTARTS
Lautlos
20 ähnliche Filme für "Lautlos"
  • Twisted - Der erste Verdacht

    Twisted - Der erste Verdacht

    20. Mai 2004 / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Krimi
    Von Philip Kaufman
    Mit Ashley Judd, Samuel L. Jackson, Andy Garcia
    Jessica Shepard (Ashley Judd) ist eine aufstrebende Profilerin bei der Polizei in San Francisco. Gerade erst hat sie einen großen Fall gelöst, was ihren Mentor und Vorgesetzten John Mills (Samuel L. Jackson) sehr stolz gemacht hat. Seit ihr Vater gestorben ist, ist Mills, der jahrelang der Partner ihres Vaters gewesen ist, so etwas wie eine Leit-Figur für die junge Frau. Doch nun wird sie auf einen neuen und überaus mysteriösen Fall angesetzt. Mit ihrem neuen Partner Mike Delmarco (Andy Garcia) wird sie auf einen Serien-Mörder angesetzt. Als sie dir Opfer näher untersuchen, muss Jessica eine böse Überraschung erleben, denn mit allen Toten hatte sie einen One-Night-Stand. Daraufhin flüchtet sich die junge Frau in alte Alkohol-Probleme und neue Männergeschichten, was ihr bei der Aufklärung der Taten eher hinderlich im Weg steht. Ganz im Gegenteil, durch ihre nächtlichen Ausflüchte, beginnt sie paranoide Gedanken zu entwickeln...
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5
  • Blutmond

    Blutmond

    29. Januar 1987 / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Michael Mann
    Mit William L. Petersen, Kim Greist, Joan Allen
    Will Graham (William Petersen) macht sich auf die Jagd nach einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer anscheinend wahllos aussucht. Um ihn schnappen zu können, muss er auf die Hilfe des ebenso wahnhaften Dr. Hannibal Lector (Brian Cox) zurückgreifen.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
  • Der Knochenjäger

    Der Knochenjäger

    20. Januar 2000 / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Thriller
    Von Phillip Noyce
    Mit Angelina Jolie, Denzel Washington, Queen Latifah
    Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Würfel um dein Leben

    Würfel um dein Leben

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von René Manzor
    Mit Sylvie Testud, Lambert Wilson, Frédéric Diefenthal
    Nachdem ihn ein Kollege um seine Hilfe bittet, nimmt sich ein Psychologe dem Fall eines Patienten an, der wegen mehrerer Morde vor Gericht steht.
    User-Wertung
    3,0
  • Der Killer und der Kommissar

    Der Killer und der Kommissar

    11. Oktober 2013 / 1 Std. 25 Min. / Krimi, Drama
    Von Denys de La Patellière
    Mit Jean Gabin, Fabio Testi, Uschi Glas
    Während des Transports in eine psychiatrische Klink gelingt einem Serienkiller die Flucht. Im Vorhaben, sich ins Ausland abzusetzen, verliebt er sich in eine Prostituierte...
    User-Wertung
    3,1
  • Gone

    Gone

    22. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Von Heitor Dhalia
    Mit Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
    Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der Entführer wurde jedoch niemals gefasst. Die Polizei hält sie für traumatisiert und tut ihren Verdacht als Spätfolge der Entführung ab. Ohne die Hilfe der Polizei muss sie nun versuchen, den Kidnapper aufzuspüren und so das Leben ihrer Schwester zu retten…
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
  • Im Netz der Spinne

    Im Netz der Spinne

    12. Juli 2001 / 1 Std. 43 Min. / Thriller
    Von Lee Tamahori
    Mit Morgan Freeman, Michael Wincott, Dylan Baker
    Die außergewöhnliche Entführung eines Senatoren-Kindes (Mika Boorem) erfordert den Einsatz eines erfahrenen Kriminalpsychologen, für den nur Dr. Alex Cross (Morgan Freeman) in Frage kommt. Obwohl der altgediente Polizist bereits im Ruhestand ist, nimmt er den Fall auf. Bei seinen Ermittlungen stößt Dr. Alex Cross auf einen Kidnapper, dessen Motiv darauf basiert, durch die Medien bekannt zu werden und einen Konkurrenzkampf mit dem erfahrenen Psychologen aufzunehmen. Mit der Unterstützung von Agentin Jezzie Flannigan (Monica Potter), die die Tochter des Senators (Michael Moriarty) schützen sollte, was leider fehl schlug, hofft Dr. Alex Cross den Kidnapper baldigst zu fassen. Der Psychologe gerät bei seinen Ermittlungen immer tiefer in ein verwirrendes Spinnennetz, das um ihn herum gewoben wird.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
  • Mad Detective

    Mad Detective

    23. Oktober 2009 / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Action
    Von Johnnie To, Wai Ka-Fai
    Mit Ching Wan Lau, Andy On, Kelly Lin
    Inspector Bun (Ching Wan Lau) ist etwas ganz besonderes. Er löst zum Beispiel den Fall eines zerhackstückelten Studenten, indem er einen Schweinekadaver malträtiert und sich selbst dann, wie es mit dem Opfer geschah, in einen Koffer stecken und die Treppen hinunter werfen lässt. Als er diesem wieder entsteigt, ist er zwar benommen und orientierungslos, weiß aber trotzdem, wer der Mörder ist. Diese Gabe, sich in den Geist des Mörders hineinzuversetzen, macht ihn zwar überaus effektiv in der Verbrechensaufklärung, lässt den Menschen Bun aber auch langsam wahnsinnig werden. Deswegen quittiert er eines Tages den Dienst, da er droht, seinen Verstand zu verlieren. Jahre später tritt jedoch ein ehemaliger Kollege an Bun heran, mit der Bitte, ihm bei der Suche eines verschwundenen Polizisten zu helfen. Ein letztes Mal nutzt der "wahnsinnige Detektiv" seine Gabe, um einem mysteriösen Rätsel auf die Spur zu kommen...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
  • I wie Ikarus

    I wie Ikarus

    25. April 1980 / 2 Std. 00 Min. / Thriller, Krimi
    Von Henri Verneuil
    Mit Yves Montand, Michel Etcheverry, Roger Planchon
    Kurz bevor Staatspräsident Jary seine zweite Amtszeit antritt, wird er in seinem Wagen erschossen. Nach langwierigen Ermittlungen kommt die eingesetzte Untersuchungskommission zu dem Schluss, der Mord sei von einem Einzeltäter namens Karl Eric Daslow (Didier Sauvegrain) – ein Anagramm für Oswald – begangen worden. Im Gegensatz zu seinen Kollegen weigert sich Generalstaatsanwalt Henri Volney (Yves Montand) das Ergebnis der Kommission, wonach Daslow ein paranoider Einzeltäter sei, der sich nach der Tat selbst erschossen habe, zu unterschreiben. Stattdessen nimmt er mit seinem Team erneut Ermittlungen auf, bei denen sie auch bald auf Ungereimtheiten stoßen: Falschaussagen, gefälschte Beweise und die Tötung von unbequemen Augenzeugen! Bald erkennt Volney, dass es sich bei dem Tod des Staatspräsidenten um ein Mordkomplott handelt – er kommt der Operation "I wie Ikarus" auf die Schliche…
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    5,0
  • John Doe: Vigilante

    John Doe: Vigilante

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Krimi
    Von Kelly Dolen
    Mit Jamie Bamber, Lachy Hulme, Paul O'Brien (II)
    Ausgelöst durch ein gräuliches Verbrechen an seiner Familie und dem daraus resultierenden Racheakt, macht sich ein Mann (Jamie Bamber), der sich nun nur noch John Doe nennt, auf, die seiner Meinung nach unrettbar Ungerechten und Gewalttätigen für immer aus der Gesellschaft zu entfernen - auf seiner brutale Art. Nun steht der Serienkiller John Doe vor Gericht und führt der Öffentlichkeit seine grausamen Taten vor Augen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
  • Die rote Herberge

    Die rote Herberge

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Krimi
    Von Claude Autant-Lara
    Mit Fernandel, Françoise Rosay, Marie-Claire Olivia
    Die Betreiber eines einsamen Gasthauses inmitten der französischen Bergwelt leben mit einem düsteren Geheimnis, von dem ihre Besucher nicht ahnen. Denn die ehemaligen Gäste können niemanden vor der roten Herberge warnen, weil sie - nachdem sie eingeschläfert und beraubt wurden – stets als Tote im Garten des Hauses landen. So sichern die armen Besitzern des Gasthauses sich ihren Lebensunterhalt Dasselbe Schicksal droht nun auch einer Reisegruppe, zu der ein Mönch (Fernandel) gehört. Sie sollen die letzten Opfer vor dem wohlverdienten Ruhestand der Wirtseltern werden. Aber die Frau des Herbergsvaters (Françoise Rosay) ist tiefgläubig und möchte nicht, dass der Mönch getötet wird. Sie beichtet ihm ihre Taten aus der Vergangenheit und warnt ihn so vor dem sicheren Tod. Da der Mönch keine Chance hat, zu fliehen, will er das drohende Gemetzel verhindern – muss sich allerdings an das Beichtgeheimnis halten.
    User-Wertung
    3,0
  • M

    M

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Joseph Losey
    Mit David Wayne, Howard Da Silva, Martin Gabel
    Eine Metropole wird von einem Kindermörder terrorisiert. Die gesamte Großstadt ist in Aufruhr. Eltern fürchten um ihre Kinder und die Polizei hat enorm aufgerüstet und schiebt Sonderschichten, um den Psychopathen und Serienmörder fassen zu können. Weil die enorme Polizeipräsenz die Aktionen der kriminellen Unterwelt stört, tun sich die Verbrecher-Syndikate zusammen, um ebenfalls nach dem gesuchten Mörder zu fahnden. Denn: Je schneller das Kinder-tötende Monster geschnappt ist, desto schneller kehrt auch wieder Normalität in die Stadt und die Gangster können in aller Ruhe wieder ihren krummen Geschäften nachgehen. Doch wer bekommt den Killer zuerst in die Finger und was passiert mit ihm, wenn der Mob ihn erwischt? Muss der Mörder Selbstjustiz fürchten?
    User-Wertung
    3,0
  • Drop Dead Sexy

    Drop Dead Sexy

    14. Juni 2007 / 1 Std. 23 Min. / Komödie, Krimi
    Von Michael Philip
    Mit Jason Lee, Crispin Glover, Pruitt Taylor Vince
    Die beiden Möchtegernganoven Frank (Jason Lee) und Eddie (Crispin Glover) sind immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, schnelles Geld zu machen. Ihr Traum ist es, endlich das texanische Kaff zu verlassen, das sie ihre Heimat schimpfen. Und so lassen sie sich auch nicht zwei Mal bitten, als ihnen Nachtklubbesitzer und Gangsterboss Spider (Pruitt Taylor Vince) einen scheinbar einfachen Auftrag anbietet. Ein Truck voller geschmuggelter Zigaretten muss nach Mexiko gebracht werden. Frank und Edddie wittern bereits den großen Reibach, doch natürlich geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Nicht nur, dass dadurch ihr Honorar flöten geht, sie schulden Spider auch noch Glimmstängel im Wert von einer viertel Million Dollar. Voller Panik kommt der nebenberufliche Totengräber Eddie auf die Schnapsidee, den Körper von Crystal Harkness (Melissa Keller) auszubuddeln, die angeblich mit einer wertvollen Halskette bestattet worden sein soll. Doch am Ende der Aktion haben Frank und Eddie statt teurem Schmuck nur eine Leiche am Hals, die sie nicht wieder loswerden, und obendrein macht Spider ziemlich deutlich, dass es endgültig um Geld oder Leben geht…
    User-Wertung
    3,1
  • Der Fall Serrano

    Der Fall Serrano

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Georges Lautner
    Mit Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
    Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund dicht zu halten, doch das stellt ihn alsbald vor Probleme...
    User-Wertung
    3,2
  • Omar - Ein Justizskandal

    Omar - Ein Justizskandal

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Drama, Krimi
    Von Roschdy Zem
    Mit Sami Bouajila, Denis Podalydès, Maurice Bénichou
    Die reiche Erbin Ghislaine Marchal wird tot im Keller ihres Hauses aufgefunden. Neben ihrer Leiche findet sich eine mit Blut geschriebene Botschaft, nach der sie von Omar getötet wurde. Obwohl es keine weiteren Beweise und Indizien gibt, wird ihr marokkanischer Gärtner Omar Raddad sofort verhaftet, angeklagt und zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Journalist Pierre-Emmanuel Vaugrenard, der geschockt von dem vorschnellen Urteil ist, erkennt Widersprüche, fragt sich zum Beispiel, warum die Grammatik bei der kurzen Nachricht falsch war. Er macht sich daran, den Fall genauer zu untersuchen...
    User-Wertung
    3,0
  • K - Das Zeichen des Bösen

    K - Das Zeichen des Bösen

    Kein Kinostart / 2 Std. 15 Min. / Krimi
    Von Alexandre Arcady
    Mit Patrick Bruel, Isabella Ferrari, Marthe Keller
    Joseph Katz (Pinkas Braun) tötet in Paris einen deutschen Touristen, kommt zunächst jedoch ungeschoren davon, weil der Ermittler Sam Bellamy (Patrick Bruel) ihm wohlgesonnen ist und ihn in Schutz nimmt, obwohl er das Verbrechen selbst bezeugt hat. Dann verschwindet Katz unter mysteriösen Umständen...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Anhalter

    Der Anhalter

    Kein Kinostart / 1 Std. 11 Min. / Krimi, Drama
    Von Ida Lupino
    Mit Edmond O'Brien, Frank Lovejoy, William Talman
    Zwei Fischer nehmen einen Anhalter mit. Der ist allerdings ein psychopathischer, entflohener Sträfling...
    User-Wertung
    3,0
  • Spreewaldkrimi - Die Tote im Weiher

    Spreewaldkrimi - Die Tote im Weiher

    16. November 2014 / 1 Std. 29 Min. / Krimi
    Von Sherry Hormann
    Mit Christian Redl, Anna Maria Mühe, Birge Schade
    Carola Kubitz (Anna Maria Mühe) wird in einem See im Spreewald tot aufgefunden. Alles deutet zunächst auf Selbstmord hin, hat die junge Frau doch an einer schweren Psychose gelitten, seitdem sie fünf Jahre zuvor den Autounfall verursacht haben soll, bei dem ihre kleine Tochter ums Leben kam. Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) kommen jedoch Zweifel, als bei der Obduktion Rückstände giftiger Pilze im Körper der Frau gefunden werden. Daraufhin wendet er sich an Carolas Psychotherapeutin Jenny Trumaschek (Birge Schade). Deren merkwürdiges Verhalten erhärtet bei Krüger den Verdacht, dass sie auch fragwürdigen Behandlungsmethoden nicht abgeneigt scheint, doch ihre ärztliche Schweigepflicht erschwert die Beweisfindung. Krüger bleibt daher nichts anderes übrig, als noch einmal die Untersuchungen zu dem verhängnisvollen Autounfall von vor fünf Jahren aufzurollen, wobei er schnell auf einige Ungereimtheiten stößt...
    User-Wertung
    3,1
  • Dampfnudelblues

    Dampfnudelblues

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer
    Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
  • Winterkartoffelknödel

    Winterkartoffelknödel

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Komödie
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss mehrere seltsame Todesfälle rund um die Familie Neuhofer aufklären. Während die Mehrheit und vor allem Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen glauben, hat der Dorfpolizist bereits einen mutmaßlichen Täter ins Auge gefasst – vielmehr eine Tatverdächtige: die ebenso verführerisch wie mysteriös wirkende Mercedes (Jeanette Hain). Sofort nimmt Franz mit der Unterstützung seines Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) die Fährte der attraktiven Frau und ihres Partners Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak) auf. Die Verfolgungsjagd führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Indes bekommt Franz nicht nur den Fall nicht mehr aus seinem Kopf – letzterer wird ihm auch gehörig von Femme fatale Mercedes verdreht…
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
Back to Top