Mein FILMSTARTS
Triff die Robinsons
Triff die Robinsons
Starttermin 29. März 2007 (1 Std. 42 Min.)
Mit Daniel Hansen, Wesley Singerman, Angela Bassett mehr
Genres Animation, Komödie, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,2 3 Kritiken
User-Wertung
3,326 Wertungen - 8 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die Umstellung vom guten alten Zeichentrickfilm zu Computeranimationen hat Disney hart getroffen. „Himmel und Huhn“, die erste Produktion des neuen Studios Disney Animations, konnte zwar an der Kinokasse halbwegs überzeugen, aber künstlerisch blieb der Film weit hinter der Konkurrenz zurück. Disney zog schon vorher die Notbremse und kaufte – clever – kurzerhand den Animationsbranchenprimus Pixar auf. Doch bevor es richtig los geht, steht erst einmal Stephen J. Andersons „Triff die Robinsons“ ins Haus. Die Animationskomödie ist ein klarer Schritt nach vorn, ragt aber aus den Schwemmen von CGI-Filmen nicht mehr heraus.
Originaltitel

Meet the Robinsons

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Triff die Robinsons
Triff die Robinsons (Blu-ray)
Neu ab 11.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Triff die Robinsons
Von Carsten Baumgardt
Die Umstellung vom guten alten Zeichentrickfilm zu Computeranimationen hat Disney hart getroffen. Himmel und Huhn, die erste Produktion des neuen Studios Disney Animations, konnte zwar an der Kinokasse halbwegs überzeugen, aber künstlerisch blieb der Film weit hinter der Konkurrenz zurück. Disney zog schon vorher die Notbremse und kaufte – clever – kurzerhand den Animationsbranchenprimus Pixar auf. Doch bevor es richtig los geht, steht erst einmal Stephen J. Andersons „Triff die Robinsons“ ins Haus. Die Animationskomödie ist ein klarer Schritt nach vorn, ragt aber aus den Schwemmen von CGI-Filmen nicht mehr heraus. Der Waisenjunge Lewis (Stimmen: Daniel Hansen und Jordan Fry) ist verzweifelt. Kein potenzielles Elternpaar will den kleinen Erfinder adoptieren. Dabei wird er doch bald 13 Jahre alt. Im entscheidenden Augenblick geht immer sein Wissenschaftsgeist mit ihm durch und er verm...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Triff die Robinsons Trailer DF 1:36
Triff die Robinsons Trailer DF
1 008 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Beatrice H.
Hilfreichste positive Kritik

von Beatrice H., am 03/07/2015

5,0Meisterwerk

Schon als der Film im Kino raus gekommen ist war ich begeistert. Ich hab mir das Hörbuch und das Spiel gekauft, weil der... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 15/09/2017

3,0solide

Pixar, weiche! Walt Disney war es die dem Animationsstudio Pixar geholfen haben so richtig auf die Beine zu kommen und stehen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
63% (5 Kritiken)
13% (1 Kritik)
25% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Triff die Robinsons ?
8 User-Kritiken

Bilder

29 Bilder

Aktuelles

56 Disney-Schurken - und wie sie für ihre Taten bestraft wurden
NEWS - Reportagen
Dienstag, 15. September 2015
Rangliste: Alle 56 Disney-Animationsfilme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 11. August 2015
Wir präsentieren euch die ultimative Disney-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet!...
Die fiesesten Disney-Bösewichte aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 27. Mai 2014
Zum Kinostart von „Maleficent“ präsentieren wir euch die hinterhältigsten animierten Disney-Schurken – von relativ harmlos...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top