Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gnomeo und Julia
     Gnomeo und Julia
    24. März 2011 / 1 Std. 24 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Kelly Asbury
    Mit Bürger Lars Dietrich, Maren Rainer, Anke Engelke
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 79 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Wo Baz Luhrmann "Romeo + Julia" bloß in die Gegenwart transportierte, geht der Animationsspaß "Gnomeo und Julia" einen entscheidenden Schritt weiter – und verlagert die hinlänglich bekannte Liebestragödie ins Reich der Gartenzwerge.

    In Shakespeares angeblichem Geburtsort Stratford-upon-Avon steht ein Reihenhaus, das Schauplatz eines heftigen Nachbarschaftsstreits zwischen Mr. Capulet (Originalstimme: Richard Wilson ) und Miss Montague (Julie Walters) ist. Die Gartenzwerge der beiden Streithähne sind keinen Deut besser, auch sie führen einen Disput. Angeführt werden die Rotmützenträger von dem übervorsichtigen Lord Redbrick (Michael Caine), der besonders um seine lebenslustige Tochter Julia (Emily Blunt) besorgt ist. Ihnen gegenüber stehen die Blaumützen unter der mütterlich-strengen Obhut von Lady Bluebury (Maggie Smith). Ihr Aushängeschild ist Gnomeo (James McAvoy), der mit dem ewigen rotblauen Gezanke wenig anfangen kann. Nur bei den spektakulären Rasenmäherduellen, die er sich mit dem brutalen roten Schläger Tybalt (Jason Statham) liefert, blüht Gnomeo auf. Die ganze Streit-Situation verändert sich grundlegend, als Gnomeo zufällig Julia dabei erwischt, wie sie aus dem Garten der Blauen eine herrliche Orchidee entwenden will. Nach einer kurzen Streiterei verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Die selbstzerstörerischen Wettkämpfe der verfeindeten Familien jedoch dauern an...
    Originaltitel

    Gnomeo and Juliet

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 301 254 Einträge
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Gnomeo und Julia
    Gnomeo und Julia (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Gnomeo und Julia
    Von Florian Koch
    Ein Filmjahr ohne William Shakespeare? Kaum vorstellbar. Und auch 2011 steht ganz im Zeichen des legendären britischen Dramatikers. Julie Taymors stark modernisierte Version von „The Tempest" konnte mit Helen Mirren, Alfred Molina und Russell Brand zwar ein beeindruckendes Schauspielerensemble aufbieten, fiel in den USA aber bei Kritikern und Zuschauern durch und hat noch keinen deutschen Starttermin. Ralph Fiennes' Regiedebüt „Coriolanus" feiert auf der Berlinale seine Weltpremiere und auch Roland Emmerich arbeitet sich an dem Schöpfer solcher Meisterwerke wie „Hamlet" und „Othello" filmisch ab. Sein „Anonymous" geht der wahren Identität von Shakespeare auf den Grund. Aber das war noch nicht alles. Wesentlich weniger bedeutungsschwanger ist der Ansatz von Kelly Asbury („Shrek 2") in „Gnomeo und Julia". Wie es schon der Titel andeutet, versteht sich der 3D-Animationsfilm als eine Art Ver...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Gnomeo und Julia Trailer DF 1:53
    Gnomeo und Julia Trailer DF
    124 005 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 6:19
    Interviews 1 - Deutsch
    34 651 Wiedergaben
    Reportage 1 - Deutsch 1:25
    Reportage 1 - Deutsch
    7 515 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1034 Follower Lies die 4 286 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Es soll ja keiner sagen daß ich mich von vorne rein und generell gegen ungewöhnliche Storykonzepte wehre – aber der Gedanke Romeo und Julia in einem Garten mit Gartenzwergen nachzuerzählen erschien mir direkt als ziemlich absurd. Und ich habe, zumindest hierbei, recht behalten. Dies ist keine Variante von Shakespeare’s berühmtem Stück sondern der x-te Animationsfilm für Kinder bei dem den Eltern noch der 3-D Aufschlag aus der Tasche ...
    Mehr erfahren
    AlexGrigorian1234
    AlexGrigorian1234

    User folgen 2 Follower Lies die 6 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 31. März 2012
    Klasse film und super lustig. Hat mich an toy story erinnert, mit dem team work klischee. Absolut empfehlenswert für jung und alt.
    krinaer
    krinaer

    User folgen 1 Follower Lies die 48 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 27. März 2011
    ich hab ihn mir im Kino angesehen... auch weil meine Freundin ihn unbedingt gucken wollte! Und wie ich eigentlich es schon fast erwartet hätte, für Erwachsene ist der Film nix.... Gags wo nur Kiddis lachen können, kein Tiefgang, keine Dramatik und eine sehr sehr harmlose Story ist alles was geboten wird...... die 3D Effekte sind so lala, Tiefenwahrnehmung ist schon erkennbar (is ja auch das mindeste), aber ansonsten so Szenen wo man glauben ...
    Mehr erfahren
    CrixusM
    CrixusM

    User folgen 1 Follower Lies die 17 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 27. März 2011
    Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespaltet. Auf der einen Seite war der Film fast schon schlecht und auf der anderen ging es so. Schwer zu erklären. Der Film selbst bietet nichts neues im Bezug auf andere Animationsfilme. Für Kinder ist das ganze nett gemacht, doch auch wirklich nur für Kinder. Über die Gags konnte ich nicht lachen und auch sonst. Für einen Familienabend reicht es.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    61 Bilder

    Aktuelles

    Die erfolgreichsten Filme 2011
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 4. Januar 2012
    In diesem Special präsentieren wir euch jeweils die 30 Kinostarts, die 2011 in den Deutschland am meisten Zuschauer in die...
    Die 50 erfolgreichsten Filme im 1. Halbjahr 2011 (in Deutschland)
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 23. Juli 2011
    Nicht nur in den USA, auch in Deutschland wird das Publikum offenbar immer kinofauler. In unserer großen Halbjahresrückschau...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • show14
      asdfdadfadfsdasfsafa
    • Nyxien
      Ich hatte ja das "Glück" mir diesen Film am Dienstag (einen Tag vor dem Release :fou: ) in der Sneak ansehen zu dürfen. Animationen sind nur teilweise gelungen, die seltenen Gags sind nicht sonderlich originell. Die 3D-Technik wertet den Film auch nicht auf. Für Erwachsene ist der Film eher nicht zu empfehlen. 03/10
    • show14
      asdfdsafa
    • show14
      Cool films!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top