Stirb langsam 2
Deine Meinung zu Stirb langsam 2 ?

Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30.07.18

Ich muss mich wohl mal outen: Für mich ist der zweite Teil der Rehe der beste. Was mir am Zweiten noch besser als beim Erstling gefällt sind die deutlich abwechselungsreicheren Locations, an denen der Film spielt, und den tollen Twist im letzten Drittel des Films. Den hätte ich echt nicht erwartet. Klasse gemacht!

Veröffentlicht am 01.01.18

Ein guter Beweiß dafür, dass Fortsetzungen nicht zwingendermaßen schlechter sein müssen als das Original. Der Film würde zwar mit einer anderen Hauptfigur auch eigenständig funktionieren, mit dem bewährten Bruce Willis machts aber doppelt so viel Spaß. Es dauert zwar eine gute dreiviertel Stunde (die aber keineswegs langweilig ist), aber ab dann geht der Adrenalinpegel in den roten Bereich und es reiht sich ein Action-Highlight an das nächste: u.a. mehrere wilde Schießereien und Explosionen, eine rasante Verfolgungsjagd auf Ski-Mobilen und der Kampf Mann gegen Mann auf der Tragfläche eines startenden Flugzeugs. Bruce Willis macht seinen Teil routiniert gut, William Sadler gibt im Gegenzug einen wunderbar sadistischen Fiesling ab. Nachteile: der Film ist ziemlich brutal und der Bodycount ist immens hoch, außerdem wird man, wenn man das Ganze ein wenig hinterfragt, endlos viele Logikfehler und Unwahrscheinlichkeiten entdecken. Aber wie das bei Filmen wie diesem hier eben so ist – damit nimmt man sich selbst nur den Spaß.Fazit: Temporeiche und gigantische Actionorgie mit nervenzerrender Hochspannung und einem großartigen Bruce Willis

Pius M.
Pius M.

Veröffentlicht am 26.03.15

Nicht ganz so gut wie die anderen Teile aber die Explosion top nochmal alles!

NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 25.02.15

Ganz kurz! Zu lang! Total bescheuert! Unrealistisch bis aufs letzte, was einen Film nicht schlecht macht aber den schon! Das ist einfach der selbe Film noch einmal nur noch schlechter!

Veröffentlicht am 26.12.11

Volle Punktzahl - 5 Sterne! Der Beweis das Fortsetzungen doch besser sein können als das Original !!! Obwohl das kaum zu toppen war schafft es Regisseur Renny Harlin dennoch! Nicht viel , aber etwas besser als den Vorgänger finde ich Die Harder schon. Bis dahin nie gesehene Actionszenen , Bruce wie immer mit coolen Sprüchen und Kanone top und ein stimmiger Cast machen Stirb langsam 2 zu einen furiosen Actionhit !!! Ständig knallts oder explodiert etwas - ein Augenschmaus für Actionliebhaber!

DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 26.03.11

Im Prinzip das Gleiche wie der Teil 1, wer sinnfreie Daueraction mag wird glücklich. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass das Flugzeugt mit seiner Frau abstürzt? Nicht spannend und vorhersehbar. 5/10 Punkte

AmabaX
AmabaX

Veröffentlicht am 19.04.10

Der Zweite Teil ist eigentlich genauso gut wie Teil eins. Ein echtes Action muss.

themightymerlin
themightymerlin

Veröffentlicht am 19.03.10

simon am ausleihen

freestyler95
freestyler95

Veröffentlicht am 27.01.10

Diesmal muss McClane den üblen Diktator Esperanza und seine Bande erledigen. Dazu legt er den halben Washingtoner Flughafen in Schutt und Asche. 264 Filmleichen sprechen (wie Drogenboss Esperanza) eie harte Sprache. Flugzeugcrashs, Schneemobiljagten, ein nerventötender Flughafenpolizist und ein Zippo-Feuerzeug sorgen für fetteste Unterhaltung:
Yippie ayeah, Schweinebacke!

Hier noch mal alle Teile:

Stirb Langsam = 9/10!
Fazit: Einer der besten Actionreißer überhaupt!

Stirb Langsam 2 = 10/10!
Fazit: Der beste Actionreißer überhaupt!

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht = 8/10!
Fazit: Nicht der beste Actionreißer überhaupt, aber allemal ein Spaß!

Stirb Langsam 4.0 = 7/10!
Fazit: Gutes Sequel!

Veröffentlicht am 15.07.08

Die hard 1 und 2 sind für mich die einzig wahren...
Schon den dritten Teil halte ich für misslungen, während der vierte ziemlicher Mist ist. Die Kombination Weihnachten, Terror, und John Mclane hätte man beibehalten sollen, da diese erst das unnachahmliche Die hard feeling verleiht.