Inside Man
    Deine Meinung zu Inside Man ?

Veröffentlicht am 30. April 2014
    Inside Man ist echt ein super Film. Das fängt bei den Schauspielern an, die wie ich finde top besetzt sind. Der Film ist sehr fesselnd, und vom Anfang bis zum Schluss spannend.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2013
    Ich muss zum Glück sagen, dass sich über Geschmack streiten lässt, denn was Filmstarts manchmal für Wertungen veröffentlicht ist nicht nachvollziehbar. Da werden Probleme gesucht wo keine sind.
    Der Film ist ein muss für jede gute Filmesammlung.Er überzeugt durch einen grandiosen Clive Owen und Denzel Washington. Ersterem gönnt man irgendwie alles und alleine die Anfangssequenz macht Lust auf mehr und den Owen zu einer coolen Sau. Die "Nebenstory" mit Foster geht etwas unter und ist nicht wirklich nötig, stört aber auch nicht. Unbedingt anschauen, denn er ist spannend und für einen Samstag Abend bestens geeignet.
    Butterhose
    Butterhose

Veröffentlicht am 2. August 2012
    Ich finde den Film sehr gut. Clive Owen hat mir sehr gefallen.Aber ich mag diese Szenen mitten im Film nicht, wo die Geiseln verhört werden...das hat mich ein bisschen gestört.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    Ein Film, der zwar nicht ein ganz neues Thema bietet und Ansätze sind wohl auch bekannt, trotzdem ist die Story von 'Inside Man' sehenswert und absolut clever.
    Am Ende fühlt sich der Zuschauer sehr gut und irgendwie fühlt man sich auch zufrieden, da beide Seiten das richtige bekommen haben.
    Ein Film, der gewollt ohne Tode auskommen und auch Spaß macht.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2012
    Super Film! Geniale Story. Die fehlende Action merkt man Null. Denzel Washington spielt sie alle an die Wand. Defeo ist zwar nicht so gut aufgelegt wie sonst aber das Schadet den Film gar nicht. Sehr intelligente Dialoge und eine dicke Überraschung nach dem anderen. Wer euch sagt, dass er mit dem Ende gerechnet hat, lügt euch klar an! ;) Unbedingt anschauen.
    Pizzle
    Pizzle

Veröffentlicht am 1. Juni 2012
    Pro:
    - smarter Cop trifft auf smarten Gangster
    - kernige / amüsante One-Liner
    - mitreißende, spannende Inszenierung

Contra:
    - manchen Spruch hätte sich Denzel auch sparen können
    - beim mehrmaligen Schauen geht Effekt verloren
    - woher zur Hölle wissen die Gangster, wonach sie suchen?

Ich gebe: 8/10

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    ich finde "Inside Man" sehr gut. sehr spannend sehr durchdacht und auch sehr realistisch bis auf eine szene deshalb auch der kleine punktabzug,damit gemeint das ende...ich finde es gut das immer wieder abschnitte kommen,in dem die am tatort befindlichen personen befragt hat und da sie masken aufhatten keine hinweise auf den killer geben konnten...also nur zu empfehlen der film ist eben fast perfekt!
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 5. Januar 2011
    Der Film erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Inszenierung ist gut, die Schauspieler (mit guten Namen) spielen gut und die Story ist sogar noch besser. Man wird vielfach positiv überrascht von dem Film aus dessen Genre man häufig Dutzende zuvor gesehen hat. Jedoch ist der Film für mich manchmal zu gut um wahr zu sein. Die Story läuft im Endeffekt zu rund. Alle Rollen sind doch zu offensichtlich verteilt (in gut, böse oder neutral) und Gute-Laune-Typ Washington wünsche ich mir manchmal etwas mehr im Hintergrund und dafür die "Bankräuber" und deren Geschichte mehr im Zentrum (Deren Präsenz immer Spannung aufkommen lässt)wünschen. Kleine Mängel wie schlecht bzw. klischeehaft gezeichnete Nebenfiguren hier und da (z.B. rebellischer Geisel) oder die Tatsache, dass die Story meiner Meiner Meinung nach etwa 15 Minuten zu lang geraten ist sind verziehen.
    Insgesamt bin ich mir aber sicher, dass fast jeder bei dem Film gut unterhalten wird und auch etliche den Film noch besser bewerten als ich. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 20. August 2010
    Wirklich ein guter Film! Da gibt es nichts zu leugnen. Sehr gelungen ist die Story. Bis zum Ende weiß man nicht genau wie der Film ausgeht. Spike Lee schafft es zudem den Zuschauer nicht nur auf die Seite Denzel Washingtons zu ziehen sondern erzeugt eine enorme Sympathie für die Bankräuber. Die auf hohem Niveu geführten Dialoge sind stark und sorgen für mehr Spannung. Trotz der Starbesetzung am Set kann mich die schauspielrische Leistung nicht überzeugen. Washington wäre für die Rolle perfekt, wie er es in anderen Crime Filmen schon gezeigt hat, jedoch spielen Washington und Foster für mich nicht sehr authentisch.
    Washington übertreibt mit der Gelassenheit etwas und nimmt den Überfall als ein Spiel war. Das kommt nicht an.
    Foster spielt schon extrem gut, da gibt es nichts, jedoch übertreibt sie auch etwas mit ihrer Rolle.
    Ein weiterer kleiner Abzug ist der Realismus des Films. An manchen Stellen ist es mir etwas zu unrealistisch auch wenn es Hollywood ist.
    Alles in allem ein sehr gelungener Film mit vereinzelten Patzern.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2010
    Ein OK bis guter Film. Schauspielerisch beste Leistung von Clive Owen, der Denzel, wie auch im Film, zwar nicht in den Schatten stellt, aber mehr aus seinem Charakter rausholt, als der Academy Award Gewinner. Denzel funktioniert, mehr aber auch nicht - bei Frau Foster das selbe.
    Einige kleinere Fehler in der Handlung, keine herausragende schauspielerische Höchstleistungen (obwohl die Tiefe für die Charaktere da war) und unnötig lange Spielzeit = Mittelmaß.
    Das Ende hat mich auch nicht wirklich überrascht.