Mein Konto
    Eine Liebe von Swann
    Eine Liebe von Swann
    23. März 1984 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Volker Schlöndorff
    |
    Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Peter Brook
    Besetzung: Jeremy Irons, Ornella Muti, Alain Delon
    Originaltitel: Un Amour de Swann
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lebemann Charles Swann (Jeremy Irons) kennt keine Liebe, abgesehen von der zu seiner Stadt Paris. Etwas widerwillig lässt er sich deshalb mit Odette (Ornella Muti) ein, einer Halbweltdame mit verzaubernder Ausstrahlung. Was zunächst nur wie eine lockere Affäre daherkommt, entwickelt sich zur ernsthaften Liebesbeziehung. Doch Charles projiziert all die hohen Ideale seines Frauenbildes auf Odette, was ihn zu einem krankhaft eifersüchtigen Beziehungsdiktator verkommen lässt. Er will alle Regeln bestimmen und wird schon wütend, wenn Odette einen anderen Mann bloß ansieht. Ihr Zusammensein ist zum Scheitern verdammt - zumal Charles dann auch noch erfährt, dass seine Frau früher Beziehungen zum eigenen Geschlecht hatte...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Irons
    Rolle: Charles Swann
    Ornella Muti
    Rolle: Odette de Crecy
    Alain Delon
    Rolle: Baron de Charlus
    Fanny Ardant
    Rolle: Duchesse de Guermantes

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1984.

    Back to Top