Mein Konto
    Animal
    Animal
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Action, Drama
    Regie: David J. Burke
    |
    Drehbuch: David C. Johnson
    Besetzung: Ving Rhames, Terrence Howard, Jim Brown
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Animal (Ving Rhames) trägt diesen Spitznamen zurecht. Denn der afroamerikanische Gangster hat sich in einem Leben eingerichtet, dass vor allem auf Potenz, Macht, Alkoholkonsum und Gewalt ausgelegt ist. Er befriedigt seine Urinstinkte, ohne an die Folgen zu denken. Die aber kommen ganz von alleine um die Ecke, als Animal verhaftet wird und in den Knast wandert. Hinter Gittern weiß der Gangster, dass er Verbündete baucht, um überleben zu können. Als beweist er dem Gefängnispaten Kassada (Chazz Palminteri), dass er nützlich sein kann. So erarbeitet sich Animal einen gehobenen Status in der Hirarchie der Gefangenen. Der Gangster scheint seinem verbecherischen Charakter treu zu bleiben, aber dann verändert die Begegnung mit Berwell (Jim Brown) sein Leben. Geläutert wird Animal aus dem Knast entlassen, aber draußen wartet schon die nächste Herausforderung. Sein Sohn Darius (Terrence Howard) hat denselben Pfad betreten, der einst Animal ins Verderben führte. Der ehemalige Gangster will nun unbedingt dafür sorgen, dass Darius wieder umkehrt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ving Rhames
    Rolle: Animal
    Terrence Howard
    Rolle: Darius Allen
    Jim Brown
    Rolle: Berwell
    Chazz Palminteri
    Rolle: Kassada

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top