Transformers
    1957 Wertungen
    Deine Meinung zu Transformers ?

Horror-Fan
    Horror-Fan

Erste 100 Minuten:
    Der Film ist total langweilig, strotzt vor unsinnigen, dummen, unlogischen, lächerlichen Szenen und Dialogen. Die, zwar völlig deplazierten, "lustigen" Elemente(höchstens jedes 10. ist auch wirklich lustig, die anderen sind einfach nur peinlich) sind lächerlicherweise auch noch das einzige was die gähnende Langeweile in Transformers ab und zu unterbricht. Kampfroboter mit der wichtigen Mission die Erde zu verteidigen, vertrödeln Zeit indem sie sich vor den Eltern des Hauptdarstellers verstecken, einfach nur traurig. Viele Szenen dienen lediglich dazu die Filmzeit bis zum "Endkampf" füllen. Der ganze Film verläuft ohne richtige Struktur. Sinnbildlich für die Lächerlichkeit des Ganzen ist ein Roboter mit dem Namen "Bonecrusher".
    Letzte 30 Minuten: Jetzt beginnt die optisch gewaltige non-stop Action, die aber leider etwas eintönig inszeniert wurde. Das Ende ist dann wieder, passend zum Anfang, schlecht.

Fazit: Die zähen ersten 100 Minuten hätte uns Michael Bay ersparen können. Was anderes als Action will bei Transformers sowieso niemand sehen.
    omaha83
    omaha83

Trash pur. Pure Unterhaltung ohne Sinn und Verstand. So eine destruktive Materialschlacht gab es wohl noch nie im Kino, aber genau das hat Spaß gemacht. Dazu kam noch eine hübsch anzusehende Hauptdarstellerin, die auch nicht mehr zu tun hatte als hübsch auszusehen. Die Transformers waren genial gemacht wurden, allerdings waren die Kameraeinstellungen und Schnitte manchmal zu schnell, was dazu führte, dass man oft nur erraten konnte, was gerade auf der Leinwand vor sich ging. Aber trotzdem auf jeden Fall ein Ereignis, welches man auf jeden Fall im Kino sehen sollte, aber nicht muss und welches man 10 min nach dem Kinobesuch schon wieder vergessen hat.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Fazit: Transformers ist ein kurzweilige Action-Film der ziemlich schnell langweilig wird.
    "Transformers" ist ein wirklich anschaulicher Science-Fiction-Film geworden, der den Zuschauer aufgrund seiner knallig und toll animierten Actionsequenzen zu unterhalten weiß. Die Story selbst um die sich transformierenden Autos ist originell erzählt und ist amüsant mit anzuschauen. Auch der Humor kommt hierbei nicht zu kurz, wenngleich auch nicht alle Gags zünden. Die Actionszenen selbst sind wie anfangs schon erwähnt einfach großartig umgesetzt worden und machen einfach nur Spaß. Insbesondere die Kämpfe der Maschinen untereinander sind nahezu perfekt animiert. Im Kino kommt dieser Film also mit Sicherheit noch besser rüber als auf DVD! Schauspielerisch bewegt sich der Film auf solidem Niveau: Shia LaBeouf spielt seinen Charakter durchgehend ordentlich und kann seine Aufgabe als Sympathieträger erfüllen. Megan Fox sieht als Sams Partnerin einfach nur verdammt gut aus, schauspielerisch ist ihre Rolle wie auch die aller anderen nicht weiter erwähnenswert, zu typisch sind die Charaktere dafür ausgefallen. Kleinere Mängel hat "Transformers" natürlich auch, vor allem die speziell in der zweiten Hälfte oft auftretenden klischeehaften patriotischen Sprüche und Szenen, die teilweise eher lächerlich und nervig wirken. Diese schmälern aber insgesamt das Filmvergnügen nur geringfügig.

Fazit: "Transformers" ist ein gelungenes Action-Spektakel, bei dem der Zuschauer bekommt, was er erwartet: tolles Popcorn-Kino mit grandiosen Effekten und Kämpfen. Für das tiefgründigere Publikum ist dieser Film also extremstens abzuraten! Mein Tipp: Hirn aus, Film an und volle 144 Minuten Spaß haben!!
    Citizenpete
    Citizenpete

Da hat es mich ja fast aus dem Sitz gepustet! Ich stehe ja eigentlich auf Filme mit Anspruch, aber Transformers hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Michael Bay hätte 10 von 10 Punkten erreichen können, hätte er nicht versucht allen Ansprüchen zu genügen: Etwas weniger Action, den Pentagon-Plot weggelassen und gegen Ende die "menschlichen Schauspieler" nicht vernachlässigt - schon hätte ich ihm 10 von 10 Punkten gegeben.

Seit Transformers bin ich auch für ein Kino mit Liegestühlen, denn, der Hintern schmerzt schon ein wenig nach 144 Minuten atemberaubendem cineastischen Action-Genuss. :D

Jeder der sich auch nur für Spezialeffekte interessiert, der muss sich diesen Film in einem richtig guten Kino anschauen, die allein sind schon ihr Geld wert, alles andere - wie die Komik und kleine Story drumherum - sind ein netter Bonus.

Ich hoffe der zweite Teil greift direkt in den Ersten so, dass eventuell die zwei Teenies, die Pentagon Analystin und der "Donut-Hacker" ein Team bilden.

An alle "Dies ist ein anspruchsloser überzeichneter Kinderfilm und ich hebe mich dank meiner intellektuellen Gastkritikformulierung vom Prekariat ab" Wichtigtuern:

Dies ist eine Zeichentrick-Science-Fiction Adaption, in der es um Roboter geht, die sich verwandeln und sprechen können. Eure Kritiken und Nörgeleien sind genauso Sinnvoll, wie ein Action-Fanatiker der sich Otello im Theater ansieht und sich über mangelnde Spezialeffekte, fehlendem Surround-Sound und zuwenig Action aufregt!

8 von 10 Punkten für einen neuen Meilenstein des Action-Spezialeffekt-Kinos
    King17
    King17

Veröffentlicht am 14. April 2023
    Transformers ist ein ausgezeichneter Blockbuster Film. Die Handlung ist einwandfrei. Die Charaktere sind sehr gut. Der Film ist enorm spannend, actionreich, auch humorvoll und sehr bemerkenswert. Der Film hat es in sich.
    Filmfreak13
    Filmfreak13

Also ich habe den Film zur Vorpremiere gesehen und ich muss sagen das Transformers sich als Actionfilm einfach grandios schlägt.
    Michael Bay hats mal wieder geschafft!!;)
    Und sogar der Humor kommt hier nicht zu kurz.
    Der Newcomer Shia LaBeouf gibt sein bestes und seine Mitspielerin Megan Foy ist der reine Hingucker.
    Die oft kritisierte Handlung war meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.
    Den Höhepunkt stellte aber die Szene im Garten dar;)
    deepestblueandy
    deepestblueandy

Ich weiss wirklich nicht wie so viele Leute diesen Film so runtermachen. Ist das Puplikum mittlerweile so verwöhnt ? Fehlt Ihm die nötige Phantasie ? Immer wieder diese Nörgelei, weil wieder dies und das nicht Comic getreu usw. ist. Vergessen die Leute eigentlich wie schwer und aufwendig so ein Film ist. Und es Recht zu machen jedermann ist eine Sache die keiner kann. Es ist nunmal ein Film und der steht für sich.

Und bei mir steht er ganz weit oben.

Er hat viel Action, tolle Spezial Effekts, Humor, Drama und Spannung. Er bietet Fans von Transformers die Möglichkeit Ihre Kindheitsroboter lebendig zu sehen.

Sehr zu empfehlen ist sich den Film im Originalton anzusehen.

Alles in allem ein sehr gute Film und damit ein absolutes Muss für alle Transformers, Roboter, Action und Technik Fans.

DerPate1981
    DerPate1981

einfach klasse!!!

der film bietet, action, humor, special effects. story find ich auch gut.

der blockbuster 2007 find ich. kann man nur hoffen das da ne fortsetzung kommt.
    Djangolina
    Djangolina

Ich hätte den Film echt amüsant gefunden, wenn nicht so viele Militärparolen gedroschen worden wären. "Es gibt keinen Sieg ohne Opfer" - "Du bist ein Soldat!" - "Es war mir eine Ehre, mit Euch gedient zu haben"... KOTZ