Mein FILMSTARTS
    Garfield 2
    Garfield 2
    Starttermin 6. August 2006 (1 Std. 18 Min.)
    Von Tim Hill
    Mit Oliver Rohrbeck, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly mehr
    Genres Komödie, Animation, Familie
    Produktionsland USA
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 64 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Garfield folgt seinem Herrchen Jon (Breckin Meyer) nach England. Dort wird der faule Kater mit einer blaublütigen Katze verwechselt, die ein Schloss geerbt hat. Garfield hält es nicht für nötig, den Irrtum aufzuklären, was ihn aber in große Gefahr bringt. Der böse Lord Dargis (Billy Connolly) versucht, den Kater zu beseitigen, um aus dem Anwesen eine Touristenattraktion zu machen.
    Originaltitel

    Garfield's a Tail of Two Kitties

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Garfield 2
    Von Christoph Petersen
    Als Kult-Kater Garfield 2004 zum ersten Mal die Leinwände unsicher machte, erkannten viele Fans ihr Idol kaum wieder. Zwar hatte das animierte, orange-schwarze Fellknäuel zumindest optisch entfernte Ähnlichkeit mit dem Protagonisten der legendären Comicstrips von Jim Davis. Aber von den Eigenschaften, die Garfield zum erstrebenswerten Archetypen einer ganzen Fast-Food-Generation werden ließen, war weit und breit keine Spur. Faulheit, Egoismus oder geschliffener Zynismus tauchten so nur in den allerwenigsten Szenen auf. Vielmehr wirkte Garfield wie ein überflüssiger Störfaktor in einer uninspirierten, nie lustigen romantischen Komödie. In Tim Hills Fortsetzung "Garfield 2" tritt die Liebesgeschichte zwischen Garfields tollpatschigem Herrchen John und der attraktiven Tierärztin Liz nun zwar ganz weit in den Hintergrund, aber trotzdem darf Garfield noch immer nicht er selbst sein. In "Garfi...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Connolly
    Rolle: Lord Dargis
    Ian Abercrombie
    Rolle: Smithee
    Roger Rees
    Rolle: Mr. Hobbs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Nerventod
    Hilfreichste positive Kritik

    von Nerventod, am 12/03/2010

    2,5durchschnittlich
    Wer denkt, der Film handelt von Garfield und seinem Besitzer Jon, der täuscht sich gewaltig, und so war ich doch ...
    Weiterlesen
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 05/09/2006

    0,5katastrophal
    Kein Zweifel, lässt man die liebenswert-bissigen Comicstrips, für die der sympathische fette Kater eigentlich berühmt ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    75% (3 Kritiken)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Garfield 2 ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    36 Bilder

    Aktuelles

    "Garfield": Der faule Kater kehrt ins Kino zurück
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 24. Mai 2016
    Deutschland Vs. USA: Duell der Comic-Verfilmungen
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 19. August 2012
    Kommen Comic-Verfilmungen in Deutschland beim Publikum wirklich durch die Bank schlechter an als in den USA? Können deutsche...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top