Mein Konto
    Videodrome
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    31 Wertungen
    Deine Meinung zu Videodrome ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Bewusst unterkühlter, aber oft auch einfach hölzerner Sci-Fi-Thriller, der von seiner Grundsituation abgesehen keineswegs so medienkritisch ist, wie er sich selbst gibt. Beachtenswert ist allerdings der Verzicht auf "schöne" Bilder und inszenatorische Spielereien.
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. März 2015
    "Videodrome" ist definitiv ein Film den man öfters gucken muss da er beim ersten mal anschauen etwas verwirrend erscheint. Die Story handelt von einem Kabelsender-Betreiber der auf der suche nach harten und gewalttätigen pornografischen Aufnahmen ist. Bei seiner Suche stößt er auf den Piratensender "Videodrome" und findet heraus wo die Sendung produziert wird. Dabei merkt er das hinter "Videodrome" viel mehr steckt als er geahnt hätte und er gerät in einen tiefen Sumpf aus Intrigen und übernatürlichen Tatsachen. Die Umsetzung der Story ist sehr gut in Szene gesetzt und unterhält den Zuschauer sehr gut. Vor allem wird man ziemlich an der Nase herumgeführt und weiß nicht ob vieles Realität oder Gehirnwäsche ist. die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und spielen überzeugend. Fazit: Ein sehr guter Sci-Fi Thriller dessen Thematik noch heute aktuell ist und für Verwirrung sorgt. Stark!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top