House of 9
    Deine Meinung zu House of 9 ?

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Film ist insgesamt kein gelungenes Meisterwerk das geb ich ohne weiteres zu. Trotzdem ist die Grundidee der Handlung, versteht mich nicht falsch, durchaus interresant, denn sie gibt Aufschluss über die Abgründe der menschlichen Psyche und regt zum nachdenken an. Auch wenn manche Leute sagen die Handlung verläuft erst so schleppend und dann ist urplötzlich schlag auf schlag jeder tot und alles vorbei, ist es, meiner Meinung nach genau diese Tatsache welche die Handlungsweisen der Charaktere realistisch macht. Alles in allem muss ich jedoch auch sagen, dass die Story leider wirklich nichts neues ist und in anderen Filmen wie beispielsweise "Cube","Haunted Hill" und weiteren schon oftmals durchgekaut wurde. Wer auf Horror oder Splatter streifen steht braucht garnicht erst reinzuschauen, denn das große gemetzel das man Anfangs erwartet, sucht man vergebens. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist das absolut hirnrissige und offene Ende und, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Dennis Hopper

sich zu so einem primitiven Schauspiel herablässt und zur Verfügung stellt.

Fazit: gut gegen Langeweile aber absolute Zeitverschwendung!