A Bittersweet Life
    Deine Meinung zu A Bittersweet Life ?

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 21. März 2012
    Hat mich nicht überzeugt. Es sind zwar einige starke Bilder dabei, doch kann der Film zu keiner Zeit eine richtige Sogwirkung entfalten. Das Hauptproblem ist die Story, die doch zu klassisch und vorhersehbar ist. Schaut euch lieber Kim Jee-woon's anderen Korea-Export "I saw the devil" an. Der hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 13. März 2016
    gut gespielt
    sehr gut inszeniert
    nicht "zu" brutal im Vergleich zu I saw the devil
    ansonsten ziemlich ruhig
    etwas zu lang

nicht für jeden, wer jedoch koreanische Filme magt, wird hier nicht enttäuscht
    Ein grossartiger Stil, starke Darsteller und eine unuebertreffliche Atmosphaere machen aus diesem Film eine wahre Perle. Leider werden die Gefuehle der einzelnen Figuren nicht ausreichend thematisiert, doch das ist kein grosses Manko. Ich konnte damit leben. ;-)
    nach dem ich einige filme aus der asiatischen ecke gesehen hatte, wurde mir dieser film empfohlen und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. der film wirkt wie eine kompilation aus gängigen stilmitteln,von denen keines eine echte wirkung entfalten kann. die story ist vorhersagbar geradlinig, die gewaltszenen überzogen und ermüdend, die dialoge pseudotiefsinnig, die "buddhistischen weisheiten" überflüssig und der soundtrack für meinen geschmack teilweise unpassend. es sind einige sehr schöne bilder dabei. insgesamt würde ich sagen ein unterhaltsamer film, vorallem für freunde des genres, allerdings kein muss für jedermann.
    Nachdem ich mir "Bittersweet Life" zu Gemüte geführt habe, musste ich erstmal einige Minuten sacken lassen, was mir soeben geboten wurde.

Angefangen von dem stark spielenden Hauptdarsteller, über die Filmmusik, bis hin zur Action, gepaart mit einer herzergreifenden Geschichte, bietet Bittersweet Life wirklich alles, was ein niveauvolles Action-Drama mitbringen sollte.

Mit Oldboy, wie schon erwähnt, ein filmischer Diamant aus Korea, den ich jedem Fan von gehobener Unterhaltung, mit toll inzenierter Action und brillianten Bildern nur wärmstens ans Herz legen kann.

Unbedingt anschauen!