Dark Horse
    Deine Meinung zu Dark Horse ?

joha W.
    joha W.

Veröffentlicht am 16. August 2014
    Schräger Film mit skurrilen Szenen und Charakteren sowie und sehr feinem, subtilem Humor... Vielleicht nicht gerade ein Film für jede Zeit und Jedermann - man muss schon ein bisschen in der Stimmung für diesen Film sein - aber absolut liebenswert :-)
    Der Film plätschert zunächst in zehn Episoden so dahin und zeigt die "Helden" des Alltags Daniel und Opa in ihrer Unzulänglichkeit und Ziellosigkeit, mit der das Leben schwarz / weiß verläuft. Sie alle erwachsene Menschen, aber doch (nur) große Kinder. Der Film zeigt wunderbar einfühlsam die Grenze zwischen dem Komischen eines kindischen und Erwachsenen und der Krankhaftigkeit. Das Lachen über komische Situationen bleibt im Halse stecken, wenn die folgende Szene das Wahnhafte oder Kranke der jeweiligen Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Wer die Premierevorstellungen verpasst hat, sollte den Start zum 12. Januar nicht verpassen!!!