Mein Konto
    Havanna Blues
    Havanna Blues
    30. März 2006 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Musik
    Regie: Benito Zambrano
    |
    Drehbuch: Benito Zambrano, Ernesto Chao
    Besetzung: Roberto Sanmartín, Alberto Joel Garcia Osorio, Yailene Sierra
    Originaltitel: Habana Blues
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Musik ist eine universell verständliche Kommunikationsform, obwohl man bestimmte Stile mit verschiedenen Regionen der Erde assoziiert. Kuba, das verspricht Mambo und Cha-Cha-Cha, sinnliche Tänze mit klarer Rollenverteilung. Doch auch auf der Karibikinsel ist die Zeit nicht stehen geblieben und es hat sich eine lebendige, junge Underground-Musikszene entwickelt. Aus dieser Welt erzählt das pulsierende Musiker-Drama „Havanna Blues“, das die Situation in diesem gebeutelten Land weder schwarz malt noch schönfärbt, sondern mitten aus dem Leben kommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Havanna Blues
    Von Nicole Kühn
    Musik ist eine universell verständliche Kommunikationsform, obwohl man bestimmte Stile mit verschiedenen Regionen der Erde assoziiert. Kuba, das verspricht Mambo und Cha-Cha-Cha, sinnliche Tänze mit klarer Rollenverteilung. Doch auch auf der Karibikinsel ist die Zeit nicht stehen geblieben und es hat sich eine lebendige, junge Underground-Musikszene entwickelt. Aus dieser Welt erzählt das pulsierende Musiker-Drama „Havanna Blues“, das die Situation in diesem gebeutelten Land weder schwarz malt noch schönfärbt, sondern mitten aus dem Leben kommt.Ruy (Alberto Yoel) und Tito (Roberto Sanmartin) sind der Kopf einer Band, die sich im kreativen Chaos arrangiert hat: Disziplin wird zwar hin und wieder gefordert, doch der turbulente Alltag lässt daran kaum denken. Der Lebemann Ruy vertickt Souvenirs an Touristen, um seinen ganzen Stolz, einen 54er Chevy Convertible, instand zu halten. Titos Sorg
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roberto Sanmartín
    Rolle: Tito
    Yailene Sierra
    Rolle: Caridad
    Zenia Marabal
    Rolle: Luz María

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habana Blues besticht durch erstklassige Musikeinlagen und eine bewegende Geschichte. Mittelpunkt des Films ist die Musik, sie verknüpft alle weiteren Handlungselemente und trägt den Zuschauer durch den Film. Zambrano fängt eine unbeschreibliche Stimmung ein, verspielt, fröhlich aber auch dramatisch und traurig, wie eine Bluesjam. Cuba wird nicht romantisch verklärt oder ideologisch verunglimpft, es ist die Kulisse für ganz alltägliche ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Kuba
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top