Mein Konto
    Hwal - Der Bogen
    Hwal - Der Bogen
    27. Juli 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Kim Ki-duk
    |
    Drehbuch: Kim Ki-duk
    Besetzung: Han Yeo-reum, Jeon Sung-hwan, Seo Ji-seok
    Originaltitel: Hwal
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 3 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den vergangenen zehn Jahren hat Regisseur Kim Ki-Duk ganze 13 Filme abgedreht, die sich bei näherer Betrachtung kaum voneinander unterscheiden. Egal, ob Sex, Gewalt oder Politik, immer wieder bricht er mit seinen Filmen Tabus, was ihm aber kaum einer übel nimmt, weil er es auf poetische Weise tut – mit dieser Masche hatte er zumindest das europäische Festivalpublikum, das ihm in Venedig und Cannes immer brav applaudierte, sicher hinter sich. Dabei hatte er aber am Anfang seiner Karriere durchaus noch mehr zu bieten als ein einfaches, sich immer wiederholendes Erfolgskonzept.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Hwal - Der Bogen
    Von Christoph Petersen
    In den vergangenen zehn Jahren hat Regisseur Kim Ki-Duk ganze 13 Filme abgedreht, die sich bei näherer Betrachtung kaum voneinander unterscheiden. Egal, ob Sex, Gewalt oder Politik, immer wieder bricht er mit seinen Filmen Tabus, was ihm aber kaum einer übel nimmt, weil er es auf poetische Weise tut – mit dieser Masche hatte er zumindest das europäische Festivalpublikum, das ihm in Venedig und Cannes immer brav applaudierte, sicher hinter sich. Dabei hatte er aber am Anfang seiner Karriere durchaus noch mehr zu bieten als ein einfaches, sich immer wiederholendes Erfolgskonzept. So war zum Beispiel „Address Unknown“, in dem die amerikanische Besatzung angeprangert wird, so unglaublich wütend, dass man ihn als Zuschauer zwar nur schwer ertragen konnte, ihm aber zumindest eine persönliche Note nicht abzusprechen war. Und in seinem wohl bekanntesten Film „Seom – Die Insel“ hat es Kim Ki-Duk
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mein Kommentar bezieht sich auf die Rezension des Films auf dieser Seite, nicht auf den Film selbst. Es ist zwar verboten, aber ich will nicht zulassen dass ein unbescholtener Filmfan der noch nie was von diesem Film gehört hat sich durch diesen unqualifizierten Mist abschrecken lässt. Man kann es eigentlich nur als eine dumme pubertäre Schmähkritik ansehen, die in so einer Form nichts auf einer eigentlich seriösen Website verloren haben ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top