Mein FILMSTARTS
Hwal - Der Bogen
Hwal - Der Bogen
Starttermin 27. Juli 2006 (1 Std. 30 Min.)
Mit Han Yeo-reum, Jeon Sung-hwan, Seo Ji-seok mehr
Genre Drama
Produktionsland Südkorea
User-Wertung
2,9 5 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

In den vergangenen zehn Jahren hat Regisseur Kim Ki-Duk ganze 13 Filme abgedreht, die sich bei näherer Betrachtung kaum voneinander unterscheiden. Egal, ob Sex, Gewalt oder Politik, immer wieder bricht er mit seinen Filmen Tabus, was ihm aber kaum einer übel nimmt, weil er es auf poetische Weise tut – mit dieser Masche hatte er zumindest das europäische Festivalpublikum, das ihm in Venedig und Cannes immer brav applaudierte, sicher hinter sich. Dabei hatte er aber am Anfang seiner Karriere durchaus noch mehr zu bieten als ein einfaches, sich immer wiederholendes Erfolgskonzept.
Originaltitel

Hwal

Verleiher Rapid Eye Movies
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Koreanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Hwal - Der Bogen
Von Christoph Petersen
In den vergangenen zehn Jahren hat Regisseur Kim Ki-Duk ganze 13 Filme abgedreht, die sich bei näherer Betrachtung kaum voneinander unterscheiden. Egal, ob Sex, Gewalt oder Politik, immer wieder bricht er mit seinen Filmen Tabus, was ihm aber kaum einer übel nimmt, weil er es auf poetische Weise tut – mit dieser Masche hatte er zumindest das europäische Festivalpublikum, das ihm in Venedig und Cannes immer brav applaudierte, sicher hinter sich. Dabei hatte er aber am Anfang seiner Karriere durchaus noch mehr zu bieten als ein einfaches, sich immer wiederholendes Erfolgskonzept. So war zum Beispiel „Address Unknown“, in dem die amerikanische Besatzung angeprangert wird, so unglaublich wütend, dass man ihn als Zuschauer zwar nur schwer ertragen konnte, ihm aber zumindest eine persönliche Note nicht abzusprechen war. Und in seinem wohl bekanntesten Film „Seom – Die Insel“ hat es Kim Ki-Duk...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Quiesling
Hilfreichste positive Kritik

von Quiesling, am 12/07/2009

3,5gut

Mein Kommentar bezieht sich auf die Rezension des Films auf dieser Seite, nicht auf den Film selbst. Es ist zwar verboten,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Hwal - Der Bogen ?
1 User-Kritik

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top