Mein Konto
    Der Fluch - The Grudge 2
    Der Fluch - The Grudge 2
    9. November 2006 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Horror
    Regie: Takashi Shimizu
    |
    Drehbuch: Takashi Shimizu, Stephen Susco
    Besetzung: Amber Tamblyn, Arielle Kebbel, Edison Chen
    Originaltitel: The Grudge 2
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 85 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ob Takashi Shimizu selbst noch weiß, wie viele Varianten der Geschichte „The Grudge“ er schon gedreht hat? Mittlerweile sind es ganze sieben. Eine vierteilige TV-Reihe 1998, bei der er zwei Episoden übernahm, dann 2000 zwei TV-Filme („Ju On – The Curse“, „Ju On – The Curse 2“), davon 2003 wiederum zwei Remakes fürs japanische Kino und schließlich 2004 das Hollywood-Remake des ersten japanischen Kinofilms. Nun kommt also Nr. 7, ein Sequel zum US-Aufguss. Es ist diesmal kein 1:1-Remake des japanischen Sequels, sondern eine „eigenständige“ Fortsetzung mit neuer Story...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der Fluch - The Grudge 2
    Von Björn Becher
    Ob Takashi Shimizu selbst noch weiß, wie viele Varianten der Geschichte „The Grudge“ er schon gedreht hat? Mittlerweile sind es ganze sieben. Eine vierteilige TV-Reihe 1998, bei der er zwei Episoden übernahm, dann 2000 zwei TV-Filme (Ju On – The Curse, Ju On – The Curse 2), davon 2003 wiederum zwei Remakes fürs japanische Kino und schließlich 2004 das Hollywood-Remake des ersten japanischen Kinofilms. Nun kommt also Nr. 7, ein Sequel zum US-Aufguss. Es ist diesmal kein 1:1-Remake des japanischen Sequels, sondern eine „eigenständige“ Fortsetzung mit neuer Story, die sich Shimizu gemeinsam mit Drehbuchautor Stephen Susco, der ihm bei den amerikanischen Filmen zur Seite gestellt wurde, ausgedacht hat. Genutzt hat das wenig, denn obwohl „Der Fluch – The Grudge 2“, wie der umständliche deutsche Titel lautet, handwerklich einigermaßen solide Arbeit ist und ein paar wenige gelungene Schockmomen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ju-On: Origins" auf Netflix: Hier könnt ihr die Filme zur Horror-Serie streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wer mit der Netflix-Serie „Ju-On: Origins“ schon durch ist und Bock auf Nachschlag hat, kann ausgewählte „The Grudge“-Filme…
    Samstag, 4. Juli 2020
    Mit einem absoluten Kult-Hit: Diese 7 Filme gibt es ab heute auf Netflix
    News - TV-Tipps
    Ganze sieben Filme veröffentlicht Netflix diesen Sonntag (2. September 2018) und für jede Stimmung ist was dabei. Aber wir…
    Sonntag, 2. September 2018
    Der Fluch kehrt zurück: Regisseur und Autor für "The Grudge"-Reboot gefunden
    News - In Produktion
    2004 erschien „The Grudge“ mit „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle. Bald soll die Produktion eines Reboots…
    Freitag, 7. Juli 2017
    "The Ring" trifft auf "The Grudge" im Horror-Crossover "Sadako Versus Kayako"
    News - In Produktion
    Zwei der bekanntesten Figuren des japanischen Horror-Kinos der vergangenen Tage treffen in einem Duell der rachsüchtigen…
    Donnerstag, 10. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amber Tamblyn
    Rolle: Aubrey
    Arielle Kebbel
    Rolle: Allison
    Edison Chen
    Rolle: Eason
    Sarah Roemer
    Rolle: Lacey

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Immerhin bleibts in bewährten Händen: Regisseur Takashi Shimizu inszenierte bereits den Vorgänger und die ursprünglichen japanischen Originalfilm, sowas finde ich eigentlich recht gut. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache daß ich mit den Filmen an sich nicht viel anfangen kann – die ominöse Geisterfamilie kann imme rund überall auftauchen, guckt böse und dann hats schon wieder einen erwischt, buuuaaah! Die Story aus dem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Ich hab einfach zu viele von diesen Filmen gesehen, bin wahrscheinlich einfach zu abgestumpft, um hier noch irgendetwas wie Nervenkitzel zu verspüren. Shimizu hat hier zwar gegenüber dem ersten Teil keine stumpfe nahezu 1:1 Adaption abgeliefert, aber trotzdem... Die Schocksequenzen sind verglichen mit den Original Ju-On Teilen geradezu zahm, ja langweilig geraten, der Rest ist strange bis over the edge - wie immer halt.
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. März 2022
    Leider nicht mehr so fesselnd, wie der erste Teil, da man schon vorgesehen kann was passiert.
    Dennoch aber eine solide Fortsetzung.
    krinaer
    krinaer

    10 Follower 48 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 26. März 2011
    wie der Kritiker von Filmstarts schon sagt "Sterbenslangweilig" das ist der wirklich.... schade drum, dabei überzeugen die Schauspieler sehr und die wenigen Schockmomente sind auch gut gelungen.... nur die spannungsarme story ist öde, und das zieht den Film richtig runter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Ju-on 2
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top