Mein Konto
    Mr. Magoriums Wunderladen
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    27 Wertungen
    Deine Meinung zu Mr. Magoriums Wunderladen ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Hat die Schokoladenfabrik geschlossen? So kommt mir der Film nämlich ein wenig vor, wie eine harmlosere und verniedlichte Abwandlung von „Charlie und die Schokoladenfabrik. Damit fällt der Film also in die Sparte weihnachtlicher Kinderfilm – schön, sehr schön, wie ein toll verpacktes Geschenk also. Leider ist da nicht allzu viel Neues drin:ein beschwingter und exzentrischer Hauptcharakter der von Dustin Hoffman voller Elan und Spielfreude gegeben wird und der mit seinen Haaren aussieht als habe er an einer Steckdose geleckt; drumherum ein buntes Sammelsorium an bunten Sets und Kitsch und dann hat man da noch in Jason Bateman und Natalie Portman passende Leute für die Liebesgeschichte nebenbei. Beschwingtes, buntes Kinderkino bei dem man als Erwachsener leicht schmunzeln und sich vor allem am Kopf kratzen kann ... dumm ur daß jeder der schon das Alphabet kann den restlichen Film wird voraussagen können ...

    Fazit: Weihanchtlicher Kinderspaß mit großem Aufwand und tollen Stars; aber inhaltlich doch sehr dürtig!
    MeisterM
    MeisterM

    1 Follower 2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wer "Charly und die Schokoladenfabrik" mochte, wird auch diesen Film lieben. Das Filmposter war etwas zu kindlich / kitschig. Der Film war dafür umso besser!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ....ganz besonders beim Familyentertainment. Bei dem Poster zu diesem Film hat es mich echt geschüttelt - vor allem weil die deutsche Marketingabteilung noch einen Weihnachtsbaum links ins Bild knallen musste - dabei herrscht hier in diesem Film nirgendwo Weihnachten (und auf dem US-Motiv sucht man auch vergeblich nach ner Tanne). Genug gelästert über die Werbeversuche - kurz und knapp: DEN SOLLTET IHR SEHEN! Neben "Sternwanderer" und "Terabithia" die dritte positive Überraschung in diesem Jahr - und für Kinderaugen (und die Erwachsenen die das Kind in sich nie verloren haben erst recht) besser geeignet als "Der goldene Kompass" - als wunderbare Hymne an die Fantasie (trotz leichtem Griff in den Schmalztopf) wärmstens zu empfehlen; Dustin Hoffman als Magorium ist ein Traum, Natalie Portman eine aparte Dreingabe (da sie von dem neunjährigen Nebendarsteller locker durch die Wand gespielt wird). Dieses filmische Konfekt genießt man am besten mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - ob davor oder dahinter, egal.... Viel Vergnügen dabei!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top