Mein Konto
    Kein Sterbenswort
     Kein Sterbenswort
    4. August 2008 auf DVD | 2 Std. 11 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Guillaume Canet
    |
    Drehbuch: Guillaume Canet, Philippe Lefebvre
    Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
    Originaltitel: Ne le dis à personne
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 52 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kein Sterbenswort
    Von Nicole Kühn
    Wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, dann ist die Lösung des Problems meist damit verbunden, ohne Aussicht auf Vergebung Schuld auf sich zu laden. In seinen Romanen entwirft Harlan Coben komplexe Geflechte von unausgesprochenen Abhängigkeiten, Schuldgefühlen und Sündenfällen, über denen ein bleiernes Netz aus Schweigen lastet. Für den Kinderpsychologen Alexandre (François Cluzet) knüpft sich dieses Netz in Guillaume Canets Thriller „Kein Sterbenswort“ durch mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze), die vor exakt acht Jahren das Opfer eines brutalen Serienkillers wurde. Bevor er sich jedoch den seltsamen Videos widmen kann, muss sich Alexandre erst einmal selbst aus der Klemme befreien: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenk

    Trailer

    Kein Sterbenswort Trailer DF 2:13
    Kein Sterbenswort Trailer DF
    4.499 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Cluzet
    Rolle: Alexandre Beck ('Alex')
    Marie-Josée Croze
    Rolle: Margot Beck
    André Dussollier
    Rolle: Jacques Laurentin
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Hélène Perkins

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2022
    Sehr starke Story und genauso stimmig umgesetzt. Das ist große international Klasse. Es passt sogar noch eine Priese Humor in den sonst so spannenden und dramatischen Plot. Etwas mehr französisches Flair wäre noch schöner gewesen. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau.
    public01hh
    public01hh

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2010
    Eine raffinierte und spannende Story die es nicht alle Tage gibt. Und im großen und ganzen gut umgesetzt. Allerdings fand ich die Schauspieler nicht sooo dolle. Aber dennoch definitv ein sehenswerter Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eigentlich würde ich diesen Film schon eher als Insider bezeichnen, denn gross bekannt ist er nicht, er steht an der Neuheitenwand im DVD-Verleih ..



    Die Kunden, denen ich mal was spannendes empfehle, sind dankbar für diesen Tip, den ich hier auch nur weiter geben kann...



    Französischer Thriller der extra klasse, lange nicht so einen guten gesehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Perfekt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 700 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2006.

    Back to Top