Scoop - Der Knüller
    Deine Meinung zu Scoop - Der Knüller ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2020
    Viele gute Kritiken.... Ich fand den Film wirklich öde. Konstruierte Handlung und immer wieder und wieder wiederholter flacher Wortwitz. Langweilig und ist weder Komödie noch Krimi - eben Nichts.
    Veröffentlicht am 15. September 2015
    Obgleich die Story recht obskur ist, gelingt Woody Allen eine sehr amüsante Komödie.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 12. September 2011
    Scoop ist ein echt toller Allen-Film. Sicher: Wieder das Bekannte neu variiert. Aber wer sich daran nicht stört, hat auf jeden Fall Spaß am Film. Etwas schade ist, dass Johansson und Hugh Jackman etwas blass neben Woody Allens Zauberer sind. Der spielt einfach wie immer den Neurotiker, haut aber so geniale Zeilen in seinen Szenen raus, dass man sich vor Lachen wegwirft! Entgegen der Kritik muss man da auch sagen: Allen spielt eben -nicht- die dritte Geige, sondern ist, sobald er zum ersten Mal auf der Leinwand aufgetreten ist, fast immer zu sehen. Aber das macht den Film auch um einiges besser!
    Man kann sagen Scoop steht ein wenig in der Tadition von Manhattan Murder Mystery, kommt jedoch nicht ganz an dessen Klasse heran.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Amüsante und kurzweilige Komödie mit toller Starbesetzung. Woody Allens Auftritte sind klasse und sorgen für einige Lacher. Scarlett Johansson ist wie immer wundervoll!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 3. Mai 2015
    Match Point fand ich im Vergleich um Längen besser. Die beiden Filme, lassen sich in der jüngsten Vergangenheit von Woody Allen wohl am ähnlichsten vergleichen. Wenngleich auch Match Point um ein vielfaches gemeiner und ernster gehalten war. Irgendwie konnte mich die Handlung in Scoob so gar nicht fesseln und auch der Humor kam für mich im Vergleich zu anderen Woody-Werken doch eher zu kurz.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da haben sich zwei so richtig lieb gewonnen: nachdem Woody Allen mit Scarlett Johansson zusammen "Match Point" gedreht hatte schrieb er diese Komödie über eine schusselige Reporterin auf Verbrecherjagd extra für sie - aber wohl auch für sich. Gut so. Denn was Allen sich selbst als Dauerplapperndem Zauberkünstler in den Mund legt ist echt sagenhaft. Die Dialoge sprühen nur so vor launischen Gags so dass man nich anders kann als schallend und laut abzulachen. Obwohl es eigentlich ein Krimi ist und es um Mord geht wird man in den anderthalb Stunden mehr als nur einmal mit schmerzendem Zwerchfell innehalten und sich denken "Aufhören, aufhören, ich kann nicht mehr!" Die Spannung kommt aber trotzdem nicht zu kurz - bis zur cleveren Auflösung fragt man sich gespannt on Hugh Jackman nun ein Mörder ist oder nicht - daher sei dieser Film jedem ans Herz gelegt da er Witz und Spannung perfekt vereint!

Fazit: Traumbesetzung, Superspiel und großartige Pointen - charmanter Krimispaß mit Herz und sehr viel Witz!
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 1. Februar 2021
    Ich fand den Film wirklich langweilig und alles war zu überspitzt. Irgend was muss der Film ja haben bei all den guten Kritiken, bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Kommt an andere Allen Filme bei weitem nicht ran.
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Der schwarze Humor dieses Films ist einfach unübertroffen. Vorallem Woody Allen trägt diesen Film mit unzähligen Wortwitzen und verrückten Geschichten. Ich bin aus dem lachen nicht mehr heraus gekommen. Auch Scarlett Johannson spielt ihren außergewöhnlichen, naiven Charakter exzellent. Die Story ist nicht die gehaltvollste, stellt aber sowieso eher eine Bühne für die Charaktere dar. Es sollte mehr Filme mit diesem gewaltigen Repertoir an Wortwitz und Situationskomik geben!
    Größtenteils bin ich nicht einverstanden mit den Kritiken und den daraus resultierenden Bewertungen von Filmstarts.de, doch diesmal haben sie meine Meinung fast vollständig getroffen.

Der Film ist ein typischer Woody-Allen. Geistreicher Witz, mit hervorrangenden Schauspielern, die anscheinend gerade unter seiner Regie immer wieder etwas besonderes vollbringen können. Das chamrmante Spiel von Scarlett Johansson in Verbindung mit der großartigen weil komischen Schauspielkunst von Woody Allen ist das Salz in dieser Filmsuppe.

Der Film plätschert zwar dahin, was aber nicht bedeuten soll, dass dieser langweilig ist. Ähnlich wie bei einem warmen Sonnenuntergang mit einer hübschen Frau/Mann an seiner Seite versteht es dieser Film das gewisse Etwas auf die Leinwand zu zaubern dass man einfach gebannt davor sitzen und sich der Story erfreuen kann.