Mein FILMSTARTS
The Breed - Blutige Meute
20 ähnliche Filme für "The Breed - Blutige Meute"
  • Bats - Fliegende Teufel

    Bats - Fliegende Teufel

    4. Mai 2000 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Louis Morneau
    Mit Lou Diamond Phillips, Dina Meyer, Bob Gunton
    In der Nähe der kleinen Stadt Gallup, Texas, häufen sich die ungeklärten Todesfälle und auch die Zahl der Vermissten nimmt beunruhigende Ausmaße an. Keiner weiß, dass es sich bei der Ursache um genetisch veränderte Riesenfledermäuse handelt, die als wissenschaftliches Experiment konzipiert waren und aus einer texanischen Militärbasis entfliehen konnten. Nun fallen diese Monster über Gallup her und vernichten alles und jeden, was ihren Weg kreuzt. Der Sheriff von Gallup, Emmett Kimsey (Lou Diamond Phillips), nimmt mithilfe der Fledermausexpertin Dr. Sheila Casper (Dina Meyer) den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Denn sie wissen: Wenn sie das Nest der Biester nicht finden und ausheben, bevor sie sich vermehren können, wird eine große Katastrophe über die USA hereinbrechen...
    User-Wertung
    2,8
  • Prey

    Prey

    13. Dezember 2007 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Abenteuer, Thriller
    Von Darrell James Roodt
    Mit Bridget Moynahan, Peter Weller, Carly Schroeder
    Der amerikanische Ingenieur Tom Newman (Peter Weller) arbeitet an einem Staudammprojekt in Afrika und lädt seine Familie ein, dort einige Tage mit ihm zu verbringen. Toms zweite Frau Amy (Bridget Moynahan) und seine beiden Kinder Jessica (Carly Schroeder) und David (Conner Dowds) sollen im Afrikaurlaub zusammenwachsen, denn vor allem die 14-jährige Jessica hat immer noch Probleme damit, die Scheidung der Eltern zu akzeptieren und hat ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Stiefmutter Amy. Ihren ersten gemeinsamen Safariausflug muss Tom aber wegen eines Geschäftstermins absagen. Also lassen sich Amy, Jessica und David alleine von Ranger Brian (Marius Roberts) in den Nationalpark fahren. Währen eines unplanmäßigen Halts nimmt der Ausflug jedoch eine dramatische Wende: Eine Gruppe hungriger Löwen fällt die Familie Newman an. Amy und die Kinder können sich gerade noch in den Jeep retten. Ohne Verbindung zur Außenwelt, ohne Proviant und umzingelt von den Bestien müssen sie ausharren…
    User-Wertung
    3,1
  • Cujo

    Cujo

    19. August 1983 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller
    Von Lewis Teague
    Mit Dee Wallace, Danny Pintauro, Daniel Hugh Kelly
    Nachdem der Bernhardiner Cujo auf der Jagd nach einem Kaninchen von einer Fledermaus gebissen wird, infiziert er sich mit Tollwut. Cujos Herrchen Joe Camber (Ed Lauter) erhält von seiner Frau Charity (Kaiulani Lee), die soeben in der Lotterie gewonnen hat, eine eigene Werkstatt geschenkt, während Cujo zunehmend seiner Krankheit verfällt. Vic Trenton (Daniel Hugh-Kelly) auf der anderen Seite muss erfahren, dass seine Frau Donna (Dee Wallace) fremdgeht. Während er auf einer Dienstreise ist, bleibt sie mit ihrem gemeinsamen Sohn Tad (Danny Pintauro) mit ihrem Wagen liegen und die beiden machen sich auf den Weg zu Joes Werkstatt. Doch sie finden nur die Leiche Joes, der von seinem eigenen Hund getötet wurde. Als der tollwütige Cujo die beiden angreift, fliehen Donna und Tad zurück in ihren defekten Wagen und müssen auf Hilfe warten.
    User-Wertung
    3,2
  • Blood Trails

    Blood Trails

    1. Januar 2006 / 1 Std. 27 Min. / Thriller, Horror
    Von Robert Krause
    Mit Rebecca Palmer, Ben Price, Tom Frederic
    Eine Moutainbike-Tour in den Alpen soll für Anne (Rebecca Palmer) und ihren Freund Michael (Tom Frederic) ein schöne Abwechslung sein, um die Beziehung vielleicht neu zu festigen. Denn schließlich hat Anne gerade eine Liebesnacht mit einem Polizisten (Ben Price) hinter sich, die schon andeutet, dass sie und ihr Freund nicht mehr so eng verbunden sind. Der Plan scheint auch aufzugehen. Die Bergwelt erweist sich als idealer Ort der Abgeschiedenheit, um wieder zueinander zu finden. Aber Anne hat die Rechnung ohne den Mann gemacht, mit dem sie kurz vorher ein Sexabenteuer verlebt hat. Der Polizist will sich nicht so einfach aus dem Leben der attraktiven Frau verabschieden und beweist nachdrücklich, dass die Einsamkeit der Berge auch noch zu einer ganz anderen Gefahr werden kann, als die schroffe Natur bereit hält.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    0,5
  • Anacondas: Trail Of Blood

    Anacondas: Trail Of Blood

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Horror, Action
    Von Don E. FauntLeRoy
    Mit Crystal Allen, Linden Ashby, Danny Midwinter
    Der todgeweihte Magnat Murdoch (John Rhys-Davies) beauftragt einen Arzt, einen neuen Bestand Blutorchideen zu ernten und mit ihrem regenerativen Nektar Experimente an einer kleinen Anaconda durchzuführen. Über Nacht wächst die Babyschlange zu einem Monster heran, das groß und hungrig genug ist, um den guten Doktor zu verspeisen, bevor es sich frisch gestärkt auf einen Amoklauf begibt. Die attraktive Herpetologin Amanda (Crystal Allen) ist entschlossen, die gefährlichen Tiere zu töten, an deren Entstehung sie selbst beteiligt war, und führt ein Team junger Wissenschaftler gegen Murdochs eiskalte Bande bewaffneter Schläger an, um die begehrten Orchideen in Sicherheit zu bringen, bevor die gefährliche Schlange beide Parteien erwischt. Das angriffslustige Reptil scheint unbesiegbar, gleitet unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte und regeneriert sich jedes Mal aufs Neue, um unersättlich alles zu verzehren, was sich ihm in den Weg stellt.
    User-Wertung
    2,8
  • Die Insel des Dr. Moreau

    Die Insel des Dr. Moreau

    10. November 1977 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Abenteuer, Horror
    Von Don Taylor
    Mit Burt Lancaster, Michael York, Nigel Davenport
    Als sich Andrew Braddock (Michael York) gerade auf der Reise auf einem Schiff über das Meer befindet, gerät das Boot in Seenot und anscheinend ist Andrew der einzige Überlebende der Katastrophe. Er kann sich auf eine einsame Tropeninsel retten, wo er die Hilfe des Wissenschaftlers Dr. Paul Moreau (Burt Lancaster) erfährt. Wie ihm jedoch mitgeteilt wird, muss er sich damit arrangieren, dass er über einen längeren Zeitraum hier verweilen muss, kreuzt die Insel doch keine bekannte Seeroute. Erst später bekommt Andrew mit, warum es den Wissenschaftler auf solch eine verschlagene Insel getrieben hat. Er macht Experimente, die von der bekannten, westlichen Wissenschaftsgemeinschaft verurteilt wird. Er hat es geschafft mit Hilfe von Gen-Veränderungen, Tiere zu erschaffen, die jedoch humanoide Züge besitzen. Diese „Menschen-Tiere“ bewegen sich frei auf der Insel und Moreau ist für sie so etwas wie ein Vater und Gott. Doch als sich Andrew gegen den Wissenschaftler stellt, wird er weit tiefer in die Experimente integriert, als es ihm lieb ist…
    User-Wertung
    3,0
  • Die Vögel

    Die Vögel

    20. September 1963 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Horror
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Tippi Hedren, Rod Taylor, Suzanne Pleshette
    Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem Ereignis aber noch keine besondere Bedeutung zu. Da sich Melanie entschließt, in Bodega Bay zu bleiben, weil sie sehr an Mitch interessiert ist, wird sie Zeugin weiterer Vogelattacken. Langsam aber sicher verdichtet sich das Bild, dass mit der Tierwelt etwas nicht in Ordnung ist. Die Vögel entwickeln sich zu immer bedrohlicheren Kreaturen, gegen die sich die Menschen in dem verschlafenen Nest kaum schützen können. Gemeinsam mit Mitch und dessen Mutter (Jessica Tendy) sucht Melanie im Haus der Brenners Schutz. Aber die Vögel werden immer aggressiver.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
  • King Kong und die weiße Frau

    King Kong und die weiße Frau

    1. Dezember 1933 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
    Von Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
    Mit Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
    Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll (Bruce Cabot), der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt. Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    5,0
  • Deep Blue Sea

    Deep Blue Sea

    28. Oktober 1999 / 1 Std. 45 Min. / Action, Thriller, Sci-Fi
    Von Renny Harlin
    Mit Samuel L. Jackson, Saffron Burrows, Thomas Jane
    Auf einer abgelegenen Unterwasser-Forschungsstation mitten im Atlantik versuchen Dr. Susan McAllister (Saffron Burrows) und ihr Team ein Medikament gegen Alzheimer zu finden. In den Hirnzellen von drei in Gefangenschaft lebenden Makohaien stoßen die Wissenschaftler auf eine Substanz, die die Antwort auf sämtliche degenerativen neurologischen Krankheiten sein könnte. Ohne das Wissen ihrer Kollegen haben McCallister und der Gentechniker Jim Whitlock (Stellan Skarsgård) die DNA der Tiere verändert, wodurch sich die Gehirne und damit die entnehmbare Zellmenge vergrößert haben. Allerdings hat auch die Intelligenz der drei genmanipulierten Versuchstiere zugenommen. Als ein gewaltiger Sturm über die Forschungsstation hereinbricht und der Strom ausfällt, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Forscher beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...
    User-Wertung
    3,2
  • Die Fährte des Grauens

    Die Fährte des Grauens

    21. Juni 2007 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Abenteuer
    Von Michael Katleman
    Mit Dominic Purcell, Orlando Jones, Brooke Langton
    Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn die Flüchtlinge im „Hotel Ruanda“ plötzlich von Vampirfledermäusen attackiert oder die Eingeschlossenen in „Shooting Dogs“ überraschend von Riesenameisen überrannt worden wären? Wohl etwas in der Art von Michael Katlemans Horror-Thriller „Die Fährte des Grauens“. Basierend auf wahren Begebenheiten, bekommt es hier ein amerikanisches Journalistenteam gleichzeitig mit einem gigantischen Killerkrokodil namens Gustave und blutrünstigen Hutu-Schlächtern zu tun.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
  • Species

    Species

    9. November 1995 / 1 Std. 48 Min. / Horror, Thriller, Sci-Fi
    Von Roger Donaldson
    Mit Ben Kingsley, Michael Madsen, Alfred Molina
    Schon seit den 60er Jahren sind die Forscher des SETI-Programms auf der Suche nach außerirdischen Zivilisationen, nun hat eine US-Forschungsstation eine Antwort bekommen. Die Botschaft beinhaltet eine außerirdische DNA-Struktur und eine genaue Anleitung zu deren Verknüpfung mit den menschlichen Genen. Das Experiment glückt und wenige Wochen später hat sich das Wesen, das der Wissenschaftler Xavier Fitch (Ben Kingsley) auf den Namen Sil getauft hat, in eine bildhübsche Frau (Natasha Henstridge) verwandelt. Sowohl ihre physischen als auch ihre geistigen Fähigkeiten übersteigen die eines Durchschnittsmenschen bei weitem und Fitch fürchtet, die Kontrolle über das Experiment zu verlieren. Als Sil erfährt, dass sie aus Sicherheitsgründen vernichtet werden soll, flüchtet sie aus der Forschungseinrichtung und macht sich auf die Suche nach einem männlichen Geschlechtspartner, um sich fortzupflanzen. Ein Expertenteam, bestehend aus dem Fahndungsexperten Press Lennox (Michael Madsen), dem Hellseher Dan Smithson (Forest Whitaker), dem Anthropologen Dr. Stephen Arden (Alfred Molina) und der Molekularbiologin Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger), soll das Alien wiederfinden, ehe sie ihre mörderische Brut in die Welt setzen kann...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
  • Blood Monkey

    Blood Monkey

    26. Juni 2009 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
    Von Robert Young
    Mit F. Murray Abraham, Matt Ryan, Amy Manson
    Lange hat man nach dem Missing Link zwischen Mensch und Affe gesucht. Der Anthropologe Conrad Hamilton (F. Murray Abraham) hat sein Leben der Erforschung dieser bislang unbekannten Spezies gewidmet. Im Dschungel von Thailand hat er die intelligenten Riesenaffen aufgespürt. Doch eine erste Expedition endet im Desaster. Hamiltons Kollegen werden von den Affen alle brutal massakriert. Eine zweite Expedition macht sich auf den Weg, erkennt aber erst im Dschungel selbst, dass sie es mit bösartigen Kreaturen zu tun hat. Einer nach dem anderen fallen die Forscher den blutrünstigen Riesenaffen zum Opfer. Ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod beginnt.
    User-Wertung
    2,8
  • Jeepers Creepers

    Jeepers Creepers

    3. Januar 2002 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Abenteuer, Drama
    Wiederaufführungstermin 23. Oktober 2003
    Von Victor Salva
    Mit Brandon Smith, Tom Tarantini, William Haze
    Da fährt man wie immer dieselbe Strecke nach Hause, ohne dabei an etwas Schlimmes zu denken, und was passiert? Man wird von einem blöden Truck abgedrängt, den man später wieder sieht aber unter wirklich mysteriösen Umständen. Und wenn man den Truckfahrer noch dabei beobachtet, wie er einen schweren Sack verschwinden lässt, erweckt dies bei den Geschwistern Trish und Darryl die Frage:" Wohin hat er den Sack geworfen und warum?". Doch dass sie bei der Suche nach einer Antwort in den Mahlstrom der Hölle geraten, können sie ja nicht wissen. Ein wirklicher Horrortrip.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,5
  • The Reef

    The Reef

    18. Februar 2011 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
    Von Andrew Traucki
    Mit Adrienne Pickering, Zoe Naylor, Damian Walshe-Howling
    Kate, ihr Bruder und dessen Freundin Suzie reisen zum Great Barrier Reef nach Australien, um sich dort mit Kates Ex-Lover Luke zu treffen. Luke und sein Kumpel Warren überführen Boote rund um die Welt. Luke bietet seinen Gästen an, sie eine Woche lang auf einem Boot herumzusegeln, das er nach Indonesien überführen soll. Am nächsten Morgen kippt das Boot plötzlich um. Als es den Freunden gelingt, auf das gekenterte Boot zu klettern, müssen sie erkennen, dass irgendetwas ihren Rumpf weggerissen hat...
    User-Wertung
    2,4
  • Das Ding aus einer anderen Welt

    Das Ding aus einer anderen Welt

    26. Oktober 1951 / 1 Std. 23 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Christian Niby, Howard Hawks
    Mit James Arness, Kenneth Tobey, Margaret Sheridan
    Auch mit einem Team von Experten und Wissenschaftlern (unter anderem Robert Cornthwaite) am Werk kann einiges schief gehen: Als eine Gruppe von eben solchen Wissenschaftlern ein außerirdisches Raumschiff im arktischen Eis entdeckt und das Objekt bergen wollen. Die Massen von Eis, die das Raumschiff umschließen, sollen einfach kurzerhand durch Sprengladungen vom Schiff getrennt werden. Doch dabei wird das Flugobjekt versehentlich vollends zerstört. Das Einzige, was die Explosion unbeschadet übersteht, ist ein im Eis konserviertes außerirdisches Wesen, das von den Wissenschaftlern auf eine Forschungsstation überführt wird. Zunächst neugierig auf die Erforschung des fremden Wesens, kommt es jedoch bald zur Katastrophe: Als das Alien dort aufgetaut und vom Eis befreit wird, kann es entkommen. Ein gnadenloser Kampf ums nackte Überleben beginnt...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
  • Der Hund von Baskerville

    Der Hund von Baskerville

    27. November 1959 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
    Von Terence Fisher
    Mit Peter Cushing, André Morell, Francis De Wolff
    Als Sir Charles Baskerville unerwartet stirbt, kehrt sein Neffe und Haupterbe Sir Henry (Christopher Lee) aus Südafrika zurück. Doktor Mortimer (Francis De Wolff), der örtliche Arzt ist beunruhigt über Sir Henrys Sicherheit, da er davon überzeugt ist, dass Sir Charles buchstäblich zu Tode erschreckt wurde und seinem Neffen das gleiche Schicksal bevorstehe. Er beauftragt den berühmten Detektiv Sherlock Holmes (Peter Cushing) und erzählt ihm die Geschichte von Sir Hugo Baskerville, der einige Generationen zuvor von einem riesigen Hund getötet wurde. Seither lastet ein Fluch über der Familie. Holmes nimmt sich mit seinem Partner Doktor Watson (André Morell) des Falles an und den beiden wird unmittelbar klar, dass Sir Henrys Leben in ernsthafter Gefahr ist. Trotzdem vermutet Holmes, dass die Geschehnisse durchaus auch weltliche Hintergründe haben.
    User-Wertung
    3,2
  • Rogue - Im falschen Revier

    Rogue - Im falschen Revier

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Horror, Action
    Von Greg McLean
    Mit Michael Vartan, Radha Mitchell, Sam Worthington
    Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Film über ein Killerkrokodil geben würde? Der Australier Greg McLean, der 2005 mit seinem beinharten Terrorfilm Wolf Creek auf sich aufmerksam machte, gelingt das Unerwartete: Sein stimmungsvoller Tierhorrorfilm „Rogue“ platziert sich in einem Genre, das trotz zahlreicher Beiträge bisher nur wenig qualitativ Hochwertiges hervorbringen konnte, ganz weit vorne. Sein Geheimnis: Er macht nicht alles anders, aber vieles besser.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
  • Blood Creek

    Blood Creek

    14. April 2010 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Thriller
    Von Joel Schumacher
    Mit Henry Cavill, Dominic Purcell, Emma Booth
    Evan (Henry Cavill) staunt nicht schlecht, als sein Bruder Victor Marshall (Dominic Purcell) plötzlich bei ihm vor der Tür steht. Der ehemals im Irak stationierte Soldat galt als tot - nun bittet er Evan um Hilfe. Er erzählt von einer geheimnisvollen Bauernfamilie, die ihn monatelang in einem Schuppen gefoltert hat. Victors mit Narben übersäter Körper genügt Evan, um sich kurzerhand mit seinem Bruder aufzumachen und Rache zu üben. Als die beiden bis an die Zähne bewaffnet in der Einöde ankommen, müssen sie allerdings feststellen, dass die okkulte Sippschaft keineswegs das größte Übel ist. Im Keller des Anwesens lauert nämlich noch eine furchterregende Kreatur. Sie stammt aus der Nazizeit und will töten, töten, töten...
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
  • Apollo 18

    Apollo 18

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Gonzalo Lopez-Gallego
    Mit Warren Christie, Ryan Robbins, Lloyd Owen
    Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und nach einem Biss eines insektenartigen Wesens wird schnell klar: Sie sind nicht allein…
    Pressekritiken
    1,7
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
  • Turistas

    Turistas

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Drama
    Von John Stockwell
    Mit Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde
    Eine Gruppe von sechs jungen Touristen ist mit ihren Rucksäcken in Brasilien unterwegs. Mitten im Dschungel verunglückt ihr Bus und sie sind gezwungen sich durch die Wildnis, bis zum nächsten Dorf, zu schlagen. Als plötzlich eine aus der kleine Gruppe verschwindet, ahnen die andern nicht, dass sie in die Hände von skrupellosen Organhändlern gefallen sind...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,0
Back to Top